Gegen 16 Uhr nahmen wir den Bus zum Festivalplatz. Kiki hatte alles klargemacht und die Jungs erwarteten uns. Wir stiegen aus dem Bus, hielten die Augen nach den Boys offen, doch ich konnte keine sehen. Mein Blick fuhr durch die Menschenmenge und ich blieb an diesen strahlend hellblauen Augen hängen.
Während Luki mich anlächelte quetschte er sich durch die Leute in unsere Richtung. Ich wollte mich gerade zu Kiki umdrehen, als ich merkte, dass sie gar nicht mehr dort stand. Ich drehte mich im Kreis, doch konnte sie nicht finden. In diesem Moment spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Luki nahm mich in den Arm.
„Heyy.", sagte er und strich über meinen Rücken. Ich wäre gerne länger von seinen Armen umschlungen gewesen, doch er löste sich wieder von mir und grinste.
„Hey, hast du Kiki gesehen? Sie war eben noch bei mir.", fragte ich ihn.
„Kiki? Ist sie auch hier?", murmelte er, während er sich nach ihr umsah.
Wir suchten sie noch einige Minuten, bis ich die Vibration in meiner Hosentasche spürte und ich eine Nachricht von ihr bekam.
„Viel Spaß euch beiden", stand in einer Whatsapp von ihr. Dahinter einige Zwinker-smileys. Ich musste schmunzeln und dachte mir 'Das hat sich Kiki aber mal wieder toll überlegt'.
„Dann bleiben wir wohl erstmal zu zweit.", sagte ich und lächelte ihn an. Mit funkelnden Augen meinte Luki, dass das Festival gleich los gehen würde und drückte mir einige Farbbeutel in die Hand. Dann gingen wir in Richtung Bühne, wo gerade eine Lifeband spielte. Wir tanzten etwas und Lukas gab mir einen Drink aus. Mein Magen fing sich an zu drehen und ich fragte mich ob es wegen dem Alkohl oder wegen Luki war. Wir schauten auf die Uhr und stellten fest, dass wir noch 5 Minuten bis zum Start hatten. Wir stellten uns zu zweit in die Menge und holten die Farbbeutel heraus.
3..
2..
1..
Der Himmel erschien in den buntesten Farben des Regenbogens und Luki und ich lächelten uns an. Ich fühlte mich so frei und konnte gar nicht mehr aufhören zu stahlen.
Nach einiger Zeit waren wir von oben bis unter mit bunter Farbe bedeckt und beschlossen uns im See abzukühlen. Es wurde spät und Lukas merkte an, dass seine Mum ihn bald abholen würde.
„Okay, dann werde ich mal schauen wie ich nach Hause komme, ich denke mit dem Bus."
„Nein, bloß nicht, es ist ja schon dunkel und ich will nicht wissen was passieren könnte wenn du alleine im Bus sitzt. Wir nehmen dich mit, ich bestehe darauf, dann kannst du meine Mum kennenlernen." sagte Luki fürsorglich.
Ich freute mich, dass er sich um mich sorgte und mich mitnehmen konnte.
Als ich im Auto hinten mit Lukas saß, herrschte für eine kurze Zeit peinliche Stille, doch diese brach seine Mutter, die mich fragte wo ich wohnte. Wir waren schnell dar, ich bedankte mich fürs Fahren und bei Lukas für den schönen Tag und stieg aus.
Als ich das Haus betrat und die Tür ins Schloss fallen ließ, hörte ich schon Robin laut rufen. Ich hing meine Jacke an der Garderobe auf und ging ins Wohnzimmer. Von hinten sah man schon Kikis Lockenkopf. Als ich mich anschlich, nahm ich ein Kissen vom Sessel, um es auf sie rauf zu werfen. Sie zuckte zusammen, aber verzog keine Miene, weil sie zu vertieft in das Videospiel war.
Da ich jedoch noch ein Hühnchen mit ihr zu rupfen hatte, stellte ich mich breit mit verschränkten Armen vor den Fernseher. Anstatt etwas Anerkennung bekam ich aber nichts anderes als genervte Blicke und Popcorn ab. Ich nahm meine Tasche und ging die Treppe hoch. Wie ich Kiki kannte würde sie gleich nachkommen.
Nach einigen Minuten ging auch schon die Tür auf. Sie entschuldigte sich bei mir für die kleine Lüge und fragte wie es denn war. Wir setzten uns auf das Bett und ich erzählte ihr glücklich von meinem Tagesablauf. Dass er mir angeboten hatte mich mitzunehmen, ließ ich selbstverständlich nicht aus.
„Wusste ich's doch, wir hätten euch dort doch nur gestört! Und mal wieder hatte ich eine super Idee und habe alles richtig gemacht", sagte Kiki während sie sich lobend auf die Schulter klopfte.
,,Moritz hat nichts gepostet und wollte auch nicht zum Fastival, hab ich Recht?"
Kiki schaute verlegen auf den Boden: ,,Das war doch für euch beide geplant." Naja richtig übel konnte ich es ihr ja nicht nehmen. Der Tag war so toll.
Den Rest des Abends verbrachten wir im Bett und bearbeiteten unsere Fotos, die wir am Vormittag gemacht hatten. Nachdem ich ein schönes Bild gefunden hatte, postete ich es auf Instagram. Eine Stunde und einige Likes später bekam ich eine Benachrichtigung, dass ich einen Kommentar gekriegt hätte. Als ich Insta geöffnet hatte, vielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Luki hatte Kommentiert.
- Voll schön , genauso wie unser Tag heute^^
„OMG! Kiki! Er hat mein Bild kommentiert.", rief ich aufgebracht.
Kiki sah von ihrem Handy auf und warf überrascht ihre Haare zurück.
„Das muss ich sehen!", meinte sie, während sie schon wieder auf ihr Handy guckte um Insta zu öffnen.
„Voll süß!", quickte Kiki, nachdem sie Lukas Kommentar gelesen hatte, „Ich sag doch, dass er dich sehr gern hat. Vielleicht auch sehr sehr gern.", fügte sie grinsend hinzu.
„Ich weiß ja nicht. Er ist ein berühmter Youtuber. Ob sowas gut gehen würde?"
„Er ist super süß, super witzig & super gechillt drauf. Du hast ein dreifaches Super-packet erwischt.", erklärte sie mir.
„Ja das stimmt natürlich auch.", murmelte ich.
„Du hättest ja mit Jonas auch noch das 'super heiß' zugleich abgegrast aber nagut...", merkte sie grinsend an und scrollte durch Jonas Profil.„Man kann ja nicht alles haben", fügte sie noch hinzu und wir lachten.
DU LIEST GERADE
The answer is written in the sky
ФанфикHey, ich bin Bella (17). Das ist die Geschichte von meinem unvergesslichen Sommer den ich in Köln verbracht habe. Ich lernte coole Youtuber kennen, unter anderen Luki und Jonas. Doch aus einer Freundschaft wurde schnell mehr.