Titel: Unsere Lichtung
Pairing: Zayn Malik/Niall Horan
Charaktere: Zayn Malik, Niall Horan
Kategorie: Sweet
Teil: 1/2
Zusammenfassung:
"Hi, ich bin Niall. Willst du spielen? Ich bin sonst so allein."
oder auch in welchem der junge Zayn den jungen Niall auf einer Lichtung kennenlernt, sich mit ihm anfreundet und vielleicht ist da sogar noch etwas mehr?
Wörter: 775
~
Es gab eine Lichtung. Diese Lichtung war immer gefüllt von Licht im Sommer, von Sonne im Winter, von der strahlender Kraft des Schnees. Nachts wurde sie erleuchtet von dem strahlenden Licht der Sterne. In der Mitte der Lichtung ist ein Bächlein, das in einen kleinen Tümpel führt. Der Tümpel ist umrandet von Schilf, das tief in die Erde ragte. Der Tümpel war immer in Bewegung, mal wegen den Fischen, mal nur weil das Bächlein hineinplätscherte. Im Sommer war die Lichtung gefüllt mit Wildblumen in jeder nur möglichen Farbe und im Winter lag der Schnee ruhig und sanft auf dem Gras und in dem Eis auf dem Tümpel spiegeln sich die Sterne.
Er war schon immer hierher gekommen. Seine Mutter hatte ihn damals an seiner Hand her geführt und hatte ihm dann stundenlang zugesehen, wie ihr Sohn die Frösche in dem Tümpel beobachtet hatte.
Eines Tages hatte seine Mutter Zayn gesagt, er könnte doch auch alleine raus zu der Lichtung gehen. Er hatte dies nie verstanden, er war doch noch so jung und hatte Angst alleine. Doch er hinterfragte es nicht weiter als seine Mutter ihn anschrie raus zugehen. Sie hielt eine Flasche mit brauner Flüßigkeit in der Hand, die ihren Atem süßlich machen ließ und ihre Stimmung in extreme Schwankungen versetzte.
Zayn fühlte sich verloren, noch mehr, als er sah, dass seine Lichtung schon besucht war. Am Tümpel saß ein kleiner Junge mit strahlend blonden Haaren, der einige Lieder vor sich hin summte. Als ob der Junge Zayn Anwesenheit verspürt hatte, sah er augenblicklich hoch. Auf seinem Mund breitete sich ein einladendes Lächeln aus, als das Braun von Zayns Augen auf die himmelblaue Farbe seiner eigenen Augen traf.
"Hi, ich bin Niall. Willst du spielen? Ich bin sonst so allein." hatte der Junge gesagt und obwohl Zayn immer noch schüchtern war, hatte Niall etwas an sich, was Zayn Herz wohlig wärmte. Es hatte etwas von der Wärme, die seine Mutter ihm nicht mehr geben wollte.
Von diesem Tag an trafen sich die zwei Jungs fast jeden Tag draußen auf der Lichtung und verbrachten die Zeit miteinander. Egal welche Jahreszeit, ob es viel zu heiß oder zu kalt war, sie wollten nirgends woanders hin. Zayn wollte nicht, dass Niall seine Mutter sah, denn mit den Jahren hatte er verstanden was mit ihr los war. Obwohl Niall es nie gesagt hatte, so wollte er aber auch nicht, dass Zayn seine Familie sah, auf diese er auch nicht sonderlich stolz war.
Sie wuchsen auf, veränderten sich gegenseitig und miteinander. So hörte Niall auf die Frösche aus dem Tümpel zu holen.
"Ich mag es nicht zu sehen, wie sie dagegen ankämpfen und darunter leiden." hatte Zayn einst gesagt und Niall hatte den Frosch wieder zurück gesetzt, seinem Freund zuliebe.
Zayn nahm Niall jedes Mal in den Arm und flüsterte ihm beruhigend zu, wenn Niall blaue Flecken und Schrammen auf seinen Armen und in seinem Gesicht trug.
"Sie zeigen nur, wie stark du bist." sagte Zayn dann immer und Niall nickte, als ob er sich selbst davon überzeugen müsste.
Eines Tages kam Niall aufgeregt zu Zayn auf die Lichtung. Er erzählte, dass es da dieses eine Mädchen gab. Er schwärmte ihr vor wie toll sie doch war. Wie sie lächelte und rot anlief, wenn sie schüchtern war. Wie sie mit dem Saum ihres Shirts spielte, wie sie sich auf die Lippe biss und ihre Augen niederschlug. Jede einzelne Bewegung und jedes einzelne Wort. Wie wertvoll diese waren. Zayn verspürte einen kleinen Stich im Herzen. Er hatte nie gedacht, dass Niall jemals jemand anderen als Zayn brauchen würde, was natürlich lächerlich war, so dachte sich Zayn nun. Er sah Niall an, wie er nicht aufhören konnte zu grinsen, wie er aufgeregt aber sorgfälltig jeden einzelnen Graßhalm, den er aus dem Boden zupfte wieder vor sich in eine Reihe legte. Wie er sich auf die Lippe biss und die Augen niederschlug.
Eines Tages kam Niall zu Zayn. Er hatte rot unterlaufende Augen. Er sagte, dass das Mädchen ihm gesagt hatte, dass sie ihn nicht mochte. Zayn wurde traurig und nahm Niall tröstend in seine Arme, wie er es schon sooft getan hatte.
"Das zeigt nur, dass du etwas besseres verdient hast." sagte Zayn und Niall nickte dankbar. Zayn nahm Nialls Hand in seine und drückte sie sanft. "Wenn alle um dich herum scheinen, als ob sie dich loslassen würden, denk immer daran, ich bin hier um dich zu halten."
"Danke, du bist der beste Freund, den man sich wünschen kann." sagte Niall und beobachtete wie Zayn leicht rot anlief. Er sah zu wie Zayn sich auf die Lippe biss und die Augen niederschlug. Niall lächelte als ihm warm ums Herz wurde.
___________________________________________________
So, das ist der erste One Shot, der mich auch auf diese ganze Idee gebracht hat :)
-L
DU LIEST GERADE
One Shots - Larry & andere 1D ships [Random Updates]
FanfictionOne Shots hauptsächlich mit Larry, aber auch mit ein paar anderen ships aus One Direction. Es wird traurige, süße, dirty ect. Shots geben. Falls ihr Vorschläge für bestimmte ships und Storylines habt, immer her damit und ich werde sie versuchen umzu...