Kurzgeschichte[8]

35 2 0
                                    

„Lately, I've been, I've been losing sleep 

Dreaming about the things that we could be 

But baby, I've been, I've been praying hard, 

Said no more counting dollars 

We'll b-..„

Einer meiner Ohrstöpsel rutscht aus meinem Ohr und gerade der , der noch einiger Maßen ging . Ich strample weiter, während eine Hand den Lenker unter Krolle zu halten und meine andere das herunterbaumelnde Kabel zu erwischen versucht. „ Komm schon her, du .. „Nur ein Moment , indem ich den Blick von der Straße abwende und nach unten schaue um den Ohrstöpsel zu erhaschen. Jemand hupt , jemand schreit. Ich sehe auf . Schmerz – Schwarz. Es war doch nur ein Augenblick , ein Augenblick zu viel.

Moment mal . „ Oh Gott , was blendet da so verdammt ?! Ah „ Ich halte mir meinen Arm

schützend vor die Augen . Welcher Penner musste mir auch so direkt in die Augen leuchten. „ Haloho ?! Macht das verdammte Licht aus „ blaffe ich nochmal und tapse fast blind einfach mal gerade aus . Ich bleibe probt stehen. War es vorher nicht noch schwarz gewesen ?! Langsam nehme ich meinen Arm herunter und blinzele mehrmals, bevor ich panisch werde. Plopp – Schmerz – Schwarz. Sollte das denn jetzt ewig so weiter gehen ?!

Ein rundes Etwas. Ein rundes Etwas mit Augen und Mund. Ein rundes Etwas Gesicht . Meine Gedanken überschlagen sich , ich schrecke hoch und schon wieder dieses verdammte grelle Licht. Ein Stöhnen kommt mir über die Lippen. „ Sei Gegrüßt „ Mein Kopf schießt regelrecht nach links und vor mir stand dieses Etwas mit Gesicht , so wunderschön und unwirklich, dass ich mir sicher bin, das hier muss ein Traum sein. Ich stöhne abermals, diesmal aber zufrieden und lasse mich zurück auf mein Bett fallen um diesen Traum noch etwas weiter zu genießen . Irgendwann werde ich eh viel zu schnell wieder aufwachen und .. „ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ! „ . Ich sitze wieder aufrecht, mit weit aufgerissenen Mund und Augen starre ich auf mein Bett . „ Liebes ? „ Die Gestalt macht einen Schritt auf mich zu und legt eine Hand auf meine Schulter . „ Wieso verdammt nochmal schwebt dieses Bett ?! „ Mein Verstand kann dies hier alles noch nicht begreifen. Die einfachste und auch logischste Erklärung ist es, dass alles nur ein Traum ist . Genau , ein verdammter Traum. Mein Mund schließt sich wieder , meine Augen entspannen sich . „ Ein Traum also „ murmle ich . Nur ein Traum.Traum.Traum.Traum.Traum. „ Ach herrje, ich denke das Kind muss in die Intensivstation „ – „ Also Hellöja , gleich so drastische Maßnahmen ?! „ Mehr hörte ich nicht, denn es machte schon wieder Plopp – Schwarz. Wenigstens fehlt diesmal der Schmerz.

Ich merke meine Geschichte geht dir langsam auf den ( bei den meisten , nicht vorhandenen ) Sack .

Aber hey, was kann ich dafür das ich so oft in Ohnmacht gefallen bin ?! Wisst ihr was ?! Wer in Ohnmacht fällt , muss irgendwann mal wieder aufwachen und beim Aufwachen geht die Story weiter. „ AUFWACHEN ! „ Ich schlage die Augen gehorsam auf , womöglich instinktiv weil ich immer noch daran glaube, dass hier alles ist ein Traum und nun bin ich aufgewacht und wieder in meiner normalen Welt. Tja, falsch gedacht Elina , Denken war wohl noch nie deine Stärke. „ Na endlich, wurde auch mal Zeit . Aufstehen, Anziehen , Antreten „ Ich blinze noch verschlafen, bin aber schlagartig bei Sinnen als ich realisiere, dass sich eine – wieder bezauberndes – Etwas vor mir aufbäumt. Erst jetzt fallen mir ihre harten , aber doch zugleich weichen Züge auf. Sie wirkt streng und doch zugleich liebevoll. „ Na wird’s bald, Frischling „ Okay, das liebevoll streichen wir ganz schnell wieder. Vorsichtig setze ich meinen nackten Fuß auf den weißen Nebel, der hier alles umgibt. Wenigstens ist das grelle Licht verschwunden . „ Wann hört dieser Scheiß endlich auf ? „ frage ich ganz unverhohlen, war ja schließlich mein Traum . „ Na hör mal Frischling, wenn du dich nicht gleich in die Gänge kommst , setzt was . „ – „ Woho, jetzt will mir meine erschaffenen Personen auch noch sagen, was ich zu tun und zu lassen habe ?! „ Meine Arme sind mitleierweile trotzig vor meiner eher mickrigen Brust verschränkt. „ WIE BITTE ?! Du stellst dich über .. „ Die dunkle Stimme der Frau, wie ich nun immer klarer erkennen kann , überschlägt sich beinahe und ehe ich mich versehe hat sie mich an den Ohren gepackt und schleift mich über den Nebelboden . Alles geht so schnell und kurze Zeit darauf bin ich in einem Raum . Aber auch dieser ist völlig weiß. Kreativlos mein Traum.

Ich werde auch einen Stuhl gedrückt, der sich samtig weich anfühlt , was wohl daran liegt , dass er aus Wolkenfäden besteht. „ Herr Oberminister Zweiten Grades des Regaments für Himmelsgesetzte , ich habe hier einen Problemfall . „ – Ein ältere Herr, ganz in weiß gekleidet übrigens , was nichts neues ist – offenbart mir sein Gesicht. Von so einer glatten,reinen Babyhaut wie er hat , träumt wohl sicher jedes Mädchen . „ Ich habe schon gehört, ja , ja , ja . Muss wohl Luzifer hier eingeschleust haben . „ Moment Lufzifer , dieser gefallene Engel ?! Was hat dieser Spinner den mit mir zu tun ? Der Oberminister fährt fort „ Dennoch riecht sie nicht nach Höllenbrut, irgendetwas muss schief gelaufen sein .. „ – „ Schief gelaufen ?! Das .. das wäre ja unmöglich. Diese hier stellt sich über den Allmächtigen . „ – „ Wie gesagt, etwas ist schief gelaufen. Ich habe hier ihre Todesakte . „ – „ Für Frischlinge gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen auch . „ – „ Darüber bin ich mir völlig im Klaren „ Der Mann wirft sein Gewand nach hinten und kommt auch mich zu, seine Augen scheinen mich zu durchboren. „ Mein Kind, willkommen im Himmel „ Ich kann nicht anders als zu grinsen„ Himmel ?! Das hätte ich mir ja gleich denken können . Was träume ich nur für eine Scheiße ! „ – „ Dieses Wort ist hier nicht gestattet , mein Kind. Ich denke du wirst wohl nicht der Wahrheit entgehen können, dein Verstand ist nicht komplett – Nun denn, folge mir. „ Er reicht mir seine weiche Hand .

Ich nehme sie wortlos, trotzdem umspielt meine Lippen immer noch ein höhnisches Grinsen. Wenn ich aufwache, werde ich Claire von dem Zeug hier erzählen . Wir laufen eine Weile über den Nebel und kommen in einen weiteren Raum . Dort werde ich wieder auf einen Wolkenstuhl gedrückt , ehe ich mich auf einer stark befahrenen Straße befinden. Ich erkenne sie sofort wieder. Dann entdecke ich mich . Nein, mein Zweites ich - Einer ihrer Ohrstöpsel rutscht aus ihrem Ohr und gerade der , der noch einiger Maßen ging . Sie strampelt weiter, während eine Hand den Lenker unter Krolle zu halten und die andere das herunterbaumelnde Kabel zu erwischen versucht. „ Komm schon her, du .. „Nur ein Moment , indem sie den Blick von der Straße abwendet und nach unten schaue um den Ohrstöpsel zu erhaschen. Jemand hupt , jemand schreit. Sie sieht auf . Doch diesmal wird nicht alles schwarz, auch kein Schmerz ist zu spüren. Ich stehe regunglos da und schaue zu wie mein Zweites Ich auf die Seite geschleudert wird, ein Auto quietschend zum stehen kommt, ehe es mit Vollgas abhaut . Ich sehe, wie der Notartzt kommt, ich sehe wie mein lebloser Leib auf eine Trage gehievt wird , wie meine Eltern und Freunde weinen , wie mein schneeweißes Gesicht mit einem Tuch verdeckt wird. 

Das Bild verschwimmt und ich sitze wieder auf diesem Stuhl und weine jämmerlich. Nein, ich werde nie wieder aufwachen und Claire von allem erzählen können. Es dämmert mir , wo ich mich befinde und weshalb. Diese Gestalten sind Engel und ich bin nun einer von ihnen. Ich bin tot.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 04, 2013 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Kurzgeschichte[8]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt