PoV: Ardy
Ich wurde von dem lauten Klopfen an der Tür meines Zimmers geweckt. Stimmt, ich hatte gestern die Tür abgeschlossen weil ich meine Ruhe haben wollte. Müde schlenderte ich durch mein Zimmer und entriegelte die Tür, vor welcher meine Mutter mich auch schon gestresst erwartete. "Du musst gleich in die Schule. Hier! Nimm Geld und kauf dir da was, ich mach dir morgen wieder ne Schnitte, ich schaff' das heut nicht. Viel Spaß.", sagte sie und drehte sich um, machte sich auf den Weg zu ihrer Arbeit.
Hier erkennt man eines der Dinge die ich an meiner Mutter nicht verstehe. Sie tut, entweder direkt nach dem Streit oder spätestens einen Tag danach, als wäre nie etwas gewesen.
Ich drehe die 5€ in meiner Hand, zucke dann einmal mit den Schultern und mache mich fertig. Ich stecke die nötigsten Schulsachen für den letzten Tag der Woche in meine Tasche, die ich gestern natürlich nicht mehr gepackt hatte, schnappe meinen Schlüssel und mein Handy, welches, wie als wäre nie etwas gewesen, ebenfalls auf der Kommode im Flur lag, und machte mich auf den Weg zum Schulbus. Ich musste gar nicht mehr lange in der Kühle des frühen Herbstes stehen und warten, da kam auch schon mein Bus. Die Türen öffneten sich und ich trat schnell ein. Ich war der einzige aus diesem kleinen Dorf, der an dieser Station einstieg. Ich setzte mich auf einen der Plätze, der noch leer war. An der nächsten Haltestelle stieg auch schon einer meiner Bros ein. Tommy. Er setze sich auf den Platz neben mich, den ich wie jeden Morgen für ihn freigehalten hatte und gab mir eine Bro Fist "Du warst gestern gar nicht mehr online! Bist du krank? Oder eher deine Mutter?", er lacht und ich lache mit und antworte "Letzteres. Wie immer."
Wir unterhalten uns noch über belangenlose Dinge wie Hausaufgaben (nehmt euch kein Beispiel daran, Schule ist wichtig!*hust* mach sie selbst nie*hust*) und einen neuen Lehrer aus der Parallelklasse, der angeblich was mit einem Mädchen aus unserem Jahrgang haben soll. Gerüchteküche gibt es eben überall.
Nach der, wie immer gleich langweiligen, Busfahrt, kommen wir an dem noch viel langweiligeren Ort an, als es jede Busfahrt sein könnte. Die Schule. Naja, Gott sei Dank nur noch ein Tag, dann ist Wochenende. Ich begebe mich, getrennt von Tommy, da wir nicht den gleichen Kurs besuchen, zu meinem Saal. Eine Mathestunde bei unserer hochmotivierten Mathelehrerin folgt. Man könnte denken, die würde uns auch die Formeln tanzen, so viel Energie legt sie in ihren Unterricht. Da tut sie mir manchmal fast leid, da unsere Klasse einfach nicht in der Lage ist, diese Mühe wertzuschätzen.
Nach dieser Stunde, die relativ gut verlief, verließ ich den Raum und begab mich zum nächsten, in welchem mich Tommy auch schon wieder erwartete. Kunst. Nach diesen Stunden und meinem darauf folgenden Kurs hatte ich nichts mehr in der Schule verloren und machte mich auf den Weg nach Hause, wo ich meine Aufmerksamkeit wieder einmal meinem Handy widmete. Ich entschuldigte mich schnell per WhatsApp bei Josh, dass ich gestern nicht mehr zocken konnte und las die Nachrichten aus anderen Gruppen.
Das typische Schlüsselklimpern, welches meine Mutter ankündigte, hörte ich leider viel zu früh an diesem Tag. Sie machte die Tür zu meinem Zimmer auf, kam rein, nahm mein Handy und fragte "Und? Was hast du dir überlegt?" Ich wusste nicht, was sie meinte, also erwiderte ich nur ein Schulterzucken. "Dachte ich mir. Du wirst Tanzen gehen. Und zwar nicht irgendwie HipHop oder Breakdance, sondern klassische Standardtänze." Meine Kinnlade klappt runter. "Wirklich?! Tanzen?!"[600 Wörter]
~♡~
So. Da. Kapitel, ihr Zitrönchen😏🍋👅
DU LIEST GERADE
Dirty Dancing || Tardy Lemon FF
FanfictionArdy ist in der 11. Klasse, mitten in der Pubertät und Selbstfindungsphase. Er muss mit seiner Mutter klar kommen, die ihm Druck macht wegen seiner Zukunft. Seine Mutter droht ihm, ihm ein Hobby zu suchen, wenn er sich nicht selbst eins sucht. Sie m...