8

3.4K 162 22
                                    

Herr Bergmann:

Nach 2 Wochen ging ich endlich wieder zur Schule.

Davor sah ich einfach nur total mitgenommen aus.
Fette und tiefe Augenringe, eim blasses Gesicht und die Reaktionszeit eines Zombies.

Naja so sah ich ja schließlich auch aus.
Aber heute sah ich wieder halbwegs normal aus.

Ich war zwar noch etwas blass und die Augenringe waren auch noch dezent zu sehen, aber dafür gab es schließlich Schminke oder die Ausrede, man hätte zu viel Stress gehabt.

Als Grund dafür, 2 Wochen krank gewesen zu sein, hatte ich einfach den Tod eines Familienangehörigen genannt.

Leider war sogar wirklich meine Großmutter verstorben und dies hatte mich dann doch ziemlich mitgenommen.

Also war die Ausrede im Prinzip doch ein bisschen der Wahrheit entsprechend.

Ich ließ die 10A in den Raum.
Der Vertretungslehrer hatte mit ihnen hoffentlich weiter gearbeitet, sodass Sie nicht zurückhangen.

"Und habt ihr meine Aufgaben bekommen?" Fragte ich die Klasse nach der Begrüßung.

Unzufriedenes Murren ging durch die Klasse, was ich einfach mal als 'Ja' aufnahm.

"Dann können wir ja jetzt einen Test schreiben."
Mehr als entsetztes und genervtes Stöhnen kam nicht von Ihnen, also waren Sie auch damit einverstanden.

Nach dem Test entließ ich die Schüler aus der Einzelstunde.

Während alle raus rannten, blieb nur einer hier.
Patrick.

"Schön das es ihnen wieder besser geht, Herr Bergmann." Grinste mich Patrick an.

"Belästige mich nicht. Wir hatten uns darüber schon unterhalten." Ich seufzte und packte das letzte Buch in meine Tasche. Danach schaute ich zu ihm auf.

Patrick sah genauso aus wie ich. Allerdings wirkte er nicht traurig, sondern eher selbstbewusst, fröhlich und vielleicht auch erleichtert.

"Darum geht's mir nicht." Winkte er ab.
"Worum dann?" Fragte ich und schaute ihn verwirrt an.

Er allerdings setzte sich auf den Tisch und lächelte mich freundlich aber dennoch unschuldig an.

"Steht das noch mit der Nachhilfe?"

Extra für 2 traurige Kommentatoren (is das deutsch?)

Meinungen? Kritik?

[AkEhNa]

Teaching how to Fuck [Bergluten] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt