Kapitel 7

25 3 0
                                    

Phil pov
Nach ca 15 Minuten kamen wir bei Dan an.

Auf dem Weg sprachen wir über dies und das. Ich merkte das wir beide die gleichen Interessen hatten und freute mich nebenbei auch noch im tiefsten innerem endlich jemanden zum reden zu haben.
Natürlich ist Martyn immer für mich da, aber ein Freund (zumindest hoffte ich das wir uns anfreunden) ist was anderes.

Dan schloss die Tür auf und wir betraten das Haus.
"Mum und Dad sind noch arbeiten, du kannst dich ruhig schon setzten. Ich mach das schon" sagte Dan und begann den Tisch zu decken.
Ich half ihm aber den Tisch zu decken, um nicht unhöflich zu wirken. Wir schwiegen die ganze Zeit, als wir darauf warteten das die Pizza fertig wird.

Dan brach die Stille dann irgendwann.
"Wo hast du eigentlich gewohnt bevor du hierher gezogen bist?" Fragte er. 

"In so nem' alten Dorf, kennst du bestimmt nicht" antwortete ich.

"Warum seit ihr weggezogen?" Fragte Dan weiter.

"Äh.." Shit. Genau vor dieser Frage hatte ich angst.
"Das erzähle ich dir wann anders"
Versuchte ich die Situation noch zu retten.

"Warum? Bist du in Wirklichkeit ein Auftragskiller?" Witzelte Dan.

Ich lachte und sagte: "Jap!" Und wedelte mit meinen Armen herum.

Dan riss gespielt ängstlich seine augen auf und hob abwehrend die Arme.
"Neeein!"

"Ja und mir wurde aufgetragen einen gewissen Dan zur Strecke zu bringen!" Rief ich.

Dan sprang von der Arbeitsplatte (auf der er gesessen hatte) herunter und rannte in das Nachbarzimmer.
Ich rannte ihm hinterher und stand im Wohnzimmer. Dort sah ich grade noch wie Dan hinter einem Sofa verschwand.

Ich schlich zu dem Sofa und schaute über die lehne. Dort hockte Dan und schaute mich mit seinen Teddybärenaugen an.

"Dan. Was machst du da?" Fragte ich lachend.

"Mich vor dem Auftragskiller verstecken" Flüsterte Dan.

Ich zog eine Augenbraue hoch und grinste.

"Dan der Auftragskiller ist weg. Er hat eingesehen das es nichts bringt dich umzubringen da du ewig leben wirst!" Sagte ich und hob dabei Theatralisch-Episch meine Faust.

Dan grinste und sprang auf.

Er kletterte wieder aufs Sofa, dann verschwand sein Grinsen.

"Phil die Pizza!"

Ich riss meine Augen auf und wir rannten beide in die Küche.

"Natoll!" Sagte Dan als er die Schwarze Pizza aus dem Ofen nahm.
"Die ist jetzt nichtmehr genießbar!"

"Mmh.. kann wohl nichts dran ändern.." sagte ich.

"Jap. Warum haben wir uns keinen Wecker gestellt?" Fragte Dan und sah so aus als wäre er kurz davor sich einen Facepalm zu geben.

"Gute Frage.. weil wir...?" Fragte ich doch mir fiel kein ende ein.

"Weil wir dumm sind!" Sagte Dan bestimmt.

Einen Moment sahen wir beide in eine unbestimmte richtung, dann sahen wir uns an und lachten los.

You're my Idiot! phan (german) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt