• 22 •

30 7 2
                                    

,,Parieren, Corey!" Das glänzende Schwert sauste auf sie hinab, mit aller Kraft schwang sie ihr eigenes hoch und brachte Lees silberne Waffe zum stoppen. Der laute Klang, der dabei verursacht wurde, hallte im Raum wieder, genauso, wie die Dolchschläge von Alex, der weiter hinten einen Stoffgegner in mehrere kleine Streifen zerhackte und dabei seinen Frust abbauen konnte, der sich während Coreys Trainings gesammelt hatte. Wahrscheinlich hat er sich dazu entschieden mit ihnen zu kommen, sodass er beobachten konnte, dass wir kein Unfug treiben, dachte Corey verbittert.

,,Und jetzt Ausgangsposition!" ,rief Lee ihr zu und schon stellten sich ihre Beine in die richtige Stellung, sie spannte ihre Arme an und kniff die Augen entschlossen zusammen. Ich werde ihm schon zeigen, was ich alles erlernen kann! Mit der Kraft, die in Lees Schwung lag, brachte er Coreys Arme zum einknicken und wie, als würde es in diesem Training um Leben und Tod gehen, legte er das Schwert an Coreys Hals, nachdem sie das ihre fallen gelassen hatte und es scheppernd zu Boden fiel, seine blinden Augen starrten sie an, dann murmelte er: ,,Tot." Mit einer fließenden Bewegung schob er elegant die scharfe Waffe zurück in die Schwertscheide und warf einen missmutigen Blick hinab auf das am Boden liegende Schwert von Corey.

,,Wie mache ich mich?" Corey beugte sich hinab und hob den Metallgegenstand auf, sie tat es Lee gleich und schob es, jedoch mit ein paar Umständen, ebenfalls in die Schwertscheide. Sie erhoffte von Lee so etwas wie ein 'Du hältst dich wacker', oder ein 'Ich wusste garnicht, dass in deinem Körper Kämpferblut fließt' zu hören, stattdessen sagte er nichts, ehe er den Raum durchquert und sich an einem, an der kalten Steinwand stehenden, Regal ein Handtuch nahm. ,,Grausam. Damit kann ich garnicht arbeiten." ,meinte der blinde ehemalige Helfer der zweiten Auserwählten und seufzte theatralisch, als er sich das weiße Handtuch um den nassgeschwitzten Nacken legte. Er erinnerte Corey stark an einen Designer aus der Menschenwelt, der nicht zufrieden mit dem Model vor ihm war, wobei Corey kein Model oder Lee ein Designer war, und sie grinste. ,,Wie kamst du eigentlich auf die Idee, kämpfen zu lernen?" Dafür bekam er einen Schlag auf den Oberarm, was ihn ein Lachen entlockte, welches er nicht länger versteckt halten konnte. ,,Ok, ich mache nur Spaß. Du bist nicht allzu schlimm."

Corey runzelte zweifelnd die Stirn. ,,Bin ich wirklich so schlecht?" Sie mochte es sich garnicht vorstellen, was Alex ihr für eine Predigt halten würde, falls sie in den nächsten Stunden nichts vernünftiges vollbringen würde. Es wäre nur eine Zeitverschwändung gewesen, würde er sagen. ,,Nach ein paar weiteren Stunden kannst du dich mal weiter an den Angriff wagen." ,erklärte Lee ihr zuversichtlich und legte das Handtuch zur Seite, zurück auf das Regal. ,,Wo warst du gestern noch?" ,fragte Corey neugierig, als sie sich daran erinnerte, dass Lee einer der ersten war, der aus dem Thronsaal gestürmt war, nachdem König Eamon ihnen verkündete, dass ihre Aufgabe nicht mehr darin lag, die anderen zwei Auserwählten zu finden. ,,Bist du sofort in dein Gemach gegangen, oder noch etwas durch das traute Heim geschlendert?" Lees Kopf schnellte aprupt hoch, ganz so, als hätte Corey ihn an etwas erinnert. ,,Ich war gestern noch in der Bibliothek." Er grinste. ,,In der Bibliothek? Du kannst lesen?" Corey wollte nicht unhöflich wirken, dennoch fragte sie sich oft, warum Lee sie ansehen konnte, obwohl er blind war, warum er mit ihr das Kämpfen üben konnte, obwohl er blind war. ,,Dort gibt es auch Bücher, die Gebärdensprache enthalten." ,wies er sie trocken darauf hin und ließ sich auf dem Marmorboden gleiten und lehnte sich an eine der vier prunkvollen Säulen, die haltdienend im Raum platziert waren und von der Decke bis zum Boden reichten.

Die lauten, aggressiven Geräusche aus der Ecke, genau dort, wo der beleidigte Katzenjunge und Coreys bester Freund an der nun komplett zerstörten Trainingspuppe trainierte, verstummten und kurz darauf stand er schon neben ihnen. ,,Was, schon müde?" Er grinste fragend, wobei sich in ihrem Kopf gerade die Vermutung bestätigte, er hätte sie beobachtet. ,,Kannst du denn schon kämpfen?" ,,Als ob du das nicht wüsstest, schließlich hast du uns nicht aus den Augen gelassen." Alex Katzenohren zuckten amüsiert. ,,Außerdem ist kämpfen ein so oberflächlicher Begriff." ,meinte Lee nachdenklich und umfasste sein Kinn mit den Fingern. ,,Sagen wir mal, falls es darum geht, sich zu schützen, also defensiv zu sein, dann schlägt sich Corey nicht schlecht." Coreys Helfer hob fragend eine Augenbraue. "Und was, wenn es darum geht, sich zu verteidigen?" Ein genervtes Stöhnen entwich Coreys Mund und sie schnappte sich kurzerhand Lees schweißnasses Handtuch und pfefferte es in Alex grinsendes Gesicht. ,,Bah." ,quegelte er, schnitt eine zu tiefst angeekelte Miene und riss es von seinem Kopf, ehe er seine beste Freundin sauer anfunkelte und es wieder zurück in Lees Schoß warf. ,,Hör auf du Miesepeter." Corey schnalzte mehrmals fordernd hintereinander mit der Zunge, dann drehte sie sich wieder zu Lee.

Das Lied der AuserwähltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt