Moritz Leitner (lang)

1.4K 28 1
                                    

"Vivien?", schreit dein Bruder durch das ganze Haus. "Essen ist fertig!"

Leicht genervt begibst du dich auf den Weg nach unten, wo Mats, dein älterer Bruder, bereits auf dich wartet. Du lebst bei ihm, seitdem deine Eltern ständig auf Achse sind und kaum noch Zeit für dich hatten. Dass dein Bruder Mats Hummels Spieler bei Borussia Dortmund und der Deutschen Nationalmannschaft ist, ist allerdings ebenso wenig förderlich. Ständig wirst du um Autogramme gebeten, musst die neidischen Blicke der anderen ertragen. Es hat jedoch auch seine Vorzüge.
Immerhin hast du oft einen Bonus, vor allem, wenn es ums warten in Geschäften oder um Dates geht. Den meisten Jungs sagst du allerdings ab, denn du magst jemand anderes. Jemanden, den Mats auch sehr gut kennt und deswegen öfter bei euch den Tag ausklingen lässt. Moritz Leitner heißt der Glückliche, der genauso wie Mats für die Borussia aus Dortmund und Deutschland, dort allerdings noch in der Jugendmannschaft, aufläuft.

"Was gibts zu essen?", fragst du, während dein Magen bereits gefährliche Geräusche von sich gibt.

"Pasta. Ich hab mich heute mal versucht.", verkündete er mit einem breiten Grinsen.

"Also. Wenn ich gleich blau anlaufe, vom Stuhl kippe und mich nicht mehr rühre, hol das Telefon und wähle die 112. Dann versuche mich zu reanimieren, wenn das nichts bringt, dann hast du mich wahrhaftig vergiftet."

"Sehr lustig, Vivi. Seeehr lustig.", sagt Mats ironisch, der sich das Lachen jedoch sehr verkneifen muss. "Iss jetzt einfach."

Auf diesen ‘Befehl’ gehorchst du allerdings. Zu deinem Erstauenen schmeckt es wirklich. Erwartest hattest du natürlich, dass es schlecht ist,  denn Mats behauptet immer, dass er der schlechteste Koch auf der Welt sei. Schweigend, nimmst du nun die erste Mahlzeit deines noch nicht so langen Tages auf. Es ist Samstag und für gewöhlich schläfst du dann immer länger als elf Uhr morgens. Auch Mats war heute zuhause, denn die Saison war schon beendet, was bedeutete, dass er auch nicht zum Training musste.

"Also.", fing er plötzlich an, mit vollem Mund zu reden. "Wieso hast du mir eigentlich nicht gesagt, dass du auf Mo stehst?"

Als du seine letzten zwei Worte hörst drohst du fast zu ersticken, weil du dich an deinen Nudeln verschluckst. Schnell greifst du nach deinem Wasser und trinkst einen großen Schluck, bis du wieder normal reden, geschweige denn atmen, kannst.

"Ich steh nicht auf Mo!" Verzweifelt versucht du dich rauszureden.

"Dein Tagebuch sagt was anderes."

"Du. Hast. Mein. Tagebuch. Gelesen?!", du sprichst diese Worte langsam und deutlich um die Beherrschung über dich selbst nicht zu verlieren. "Hast du noch nie was von Privatsphäre gehört? Ich dachte eigentlich, ich könnte dir vertrauen, aber dass du sowas gleich abziehst, das hätte ich als letztes von dir erwartet! Ich… Oh Gott Mats, ich kann es echt nicht glauben, dass du mein Tagebuch gelesen hast!"

"Es lag offen in deinem Zimmer rum als ich dein Bett machen wollte gestern. Ich wollte es zuklappen und nicht lesen, nur wenn da in Schriftgröße 100 Moritz reingekritzelt wurde, ist es wohl unmöglich, es nicht zu lesen!"

Natürlich ist er im Recht. Leicht beschämt und peinlich berührt beschließt du nichts mehr zu sagen und einfach deine Pasta aufzuessen. Es ist zwar echt komisch, dass dein Bruder es nun weiß, allerdings vertraust du ihm noch so weit, sodass er es Moritz garantiert nicht sagen würde - glaubtest du zumindest.

"Ach so.", meinte er. "Wir bekommen nachher Besuch. Also. Besser gesagt, du."

"Mats.", sagst du, bevor du einmal tief Luft holst. Irgendwie ahnst du schon, wer kommen würde. "Was hast du schon wieder angerichtet?"

One ShotsWhere stories live. Discover now