„Das spielt keine Rolle? Von der Taille abwärts ist mein bester Freund ein Esel...“
Grover stieß ein scharfes, kehliges „Meck-meck-meck“ aus.
Ich hatte das schon früher von ihm gehört,aber es immer für ein nervöses Lachen gehalten. Jetzt ging mir auf, dass es sich eher um ein gereiztes Meckern handelte.
„Ziege!“, schrie er.
„Was?“
„Von Taille abwärts bin ich eine Ziege!“
(Seite 59)
2.
„Sicherheit wovor? Wer ist hinter mir her?“
„Ach,niemand Besonderes“,sagte sagte Grover,der offenbar noch immer über diese Sache mit dem Esel sauer war.“Nur der Herr des Todes und ein paar von seinen blutdürstigen Jüngern.“
(Seite 60)
3.
„Ich hatte seltsame Träume, in denen viele Tiere vorkamen. Die meisten wollten mich umbringen. Die anderen wollten etwas zu essen.“
(Seite 73)
4.
„„Aber ich war doch nie in meinen leben auf dem Olymp. Zeus spinnt!“
Chiron und Grover schauten nervös zum Himmel hoch.Die Wolken schienen sich nicht über uns teilen zu wollen,wie Grover das versprochen hatte.sie zogen sich über unseren Tal zusammen und riegelten es ab,wie ein Sargdeckel.
„Äh, Percy...?“, sagte Grover. „Wir benutzen solche Wörter nicht, wenn es um den Herrn des Himmels geht.““
(Seite 166) Es ist egal was man ist
es kommt darauf was du daraus machts. "Nimm dies, es ist eine sehr mächtige Waffe." "Das ist 'n Stift." "Benutze ihn nur in Momenten größter Gefahr" "DAS IST 'N STIFT!" Annabeth:"Du hast einen Kampf gewonnen, ich Hunderte. Du brauchst meine Erfahrung." Annabeth:"Du hast es nur noch schlimmer gemacht." - Percy:"Was meinst du?" - Annabeth:"Percy, wenn du der Hydra einen Kopf abschlägst, dann wachsen zwei neue nach."Annabeth:"Meine Mutter ist die Göttin der Weisheit und der Kriegskunst. Weißt du, was das bedeutet? Ich gewinne immer." - Percy:"Und ich verliere immer. Wäre möglich, dass wir uns beide täuschen."
Annabeth:"Steh auf und kämpfe weiter. Du Held."
Chiron:"Im Olymp magst du ja ne große Nummer sein, aber hier bist du nur einer meiner Schüler."
Ferryman:"Alles Leben endet in Kummer und Tragödie."
Ferryman:"Willkommen in der Unterwelt." - Percy:"Was ist das alles?" - Ferryman:"Die Müllhalde des menschlichen Elends, verlorene Hoffnungen und Träume. Wünsche, die nie in Erfüllung gingen."
Medusa:"Es ist sehr unhöflich, jemandem nicht in die Augen zu sehen"
Medusa:"Man sagt, die Augen seien die Fenster zur Seele. Ich hoffe, ihr findet meine Augen sehenswert."
Medusa:"Riskiere einen Blick." Percy:"Du bist zur Hälfte Esel?"
Grover:"Ich bin zur Hälfte Ziege." Percy:"Sie sitzen nicht mehr im Rollstuhl, Sie haben..." - Chiron:"Einen Arsch wie ein Pferd."