Um 5 Uhr in der früh ging der Wecker. Total verschlafen wachten die Mädels auf. Sie waren am Abend erst spät eingeschlafen und hatten wenig schlaf. Vorsichtig schlichen alle hintereinander die Treppe hinunter. Draußen war es dunkel und in dem Haus war es leise. Auf der verlassenen Straße leuchteten die Laternen und die ganze Stadt schlief noch. Müde drängten sie sich in ihre Klamotten und machten sich im Bad fertig. Als sie fertig waren standen sie alle im Flur. Jede von ihnen schaute sich nochmal in der Wohnung um. Dann ergriff Elsa das Wort. "So Leute,let's go!",sagte sie,öffnete die Tür und schaltete das Licht aus. Leise versuchten die fünf sich aus dem Haus zu schleichen und zogen ihre Koffer hinter sich her. Vor der Haustür rief Kourtney ein Taxi an. Draußen war es kalt und fröstelnd standen "THE PINK APPLES" in der Dunkelheit. Von weitem hörte man ein Auto und dann erschien Licht. Der Taxifahrer stopfte die Koffer in den Bulli und die Mädels setzten sich un das Auto. Es dauerte nicht lange bis sie an der Halle ankamen. Schnell bezahlten sie und gingen auf den Hinterhof zu. Dort stand schon der Tourbus und hatte die Scheinwerfer an. Lena und ihre Band warteten schon am Bus genau wie Jörg und Matze, dabei waren die Girls pünktlich. Der Busfahrer nahm den Mädels die Koffer ab und verfrachtete sie im Bus. Lena umarmte die Mädchen alle zur Begrüßung. Nach kurzem gequetscht wurden alle aufgefordert in den Bus zu steigen. Sie setzten sich in den vorderen Teil des Buses. Es war dunkel im Bus außer ein paar kleine Lichter leuchteten. Lena und "THE PINK APPLES" machten es sich bequem im Bus. Sie trugen schlaber Pulli und Jogginghose. Mit Kissen und Decken saßen sie alle da und warteten darauf dad es los ging. Dann ging der Motor an und der Bus fuhr los. Die Mädchen jubelten als es los ging und waren gespannt darauf was sie in der nächsten Zeit erwartet. Die Stadt ließen sie schnell hinter sich liegen und der Bus fuhr auf die Autobahn. Langsam wurde die Umgebung lebendiger. In der ersten Zeit redete keiner miteinander. Jeder war noch im Schlummer-Modus oder mit sich selbst beschäftigt. Als der Fahrer einen Stop an einer Raststätte einlegte stiegen die Tourmitglieder aus. Mittlerweile war es draußen schon hell und langsam wurden die Girls hungrig. In einem Back Shop holten sie sich Laugenstangen und Kakao. Dann setzten sie sich wieder in den Bus. Dort frühstückten sie und tranken ihren Kakao. "Und wie gehts euch so?",unterbrach Lena das Schweigen. "Müde!",sagte Kimba verschlafen. "Aber Aufgeregt",gab Samantha dazu. "Und du?",fragte Elsa Lena. "Alles Supi",grinste Lena. "THE PINK APPLES" bewunderten die brünette Sängerin für ihre Coolness und Gelassenheit. "Und wie habt ihr geschlafen?",fragte Lena weiter. "Wir waren so müde,dass wir einfach eingeschlafen sind",nuschelte Tess. Genüsslich aßen sie weiter. "Mädels ich muss nochmal kurz telefonieren",entschuldigte sich Lena und stand auf. "Lena ist echt mega nett",schwärmte Samantha. "Ja finde ich auch",sagte Elsa. "Habt ihr eigentlich schon Lenas Band kennengelernt?",fragte Kimba. "Nö",sagte Tess. "Naja irgendwann werden wir sie bestimmt mal kennenlernen",meinte Elsa und kuschelte sich in ihre Decke. "Ich glaube ich muss mal einbisschen Schlaf nachholen",sagte Samantha müde und drehte sich zur Seite. Die anderen nickten nur und schliefen dann auch ein. Ein Ruckeln weckte die Girls aus ihrem Kurzschlaf. Lena saß wieder am Tisch und war in ihr Handy vertieft. Die Mädels schwiegen einfach und starrten aus dem Fenster. "Schaut mal da!",rief Tess aufeinmal. Am Straßenrand stand ein großes Schild. Willkommen in Hamburg. Gleich dahinter hing ein Plakat von Lena und "THE PINK APPLES". Aufgeregt starrten alle aus dem Fenster. Kimba quietschte vor Freude. Jörg ging durch den Gang und blieb bei ihnen stehen. "In 10 Minuten kommen wir am Hotel an. Es gibt dann erstmal Essen und um 14 Uhr fahren wir zur Location". Er drehte sich wieder um und ging wieder nach hinten. Schnell packten die Girls ihre Sachen zusammen. Der Bus fuhr durch die Stadt und die Passanten guckten intressiert dem Bus hinterher. Vor einem großen Hotel parkte der Bus und die Türen wurden geöffnet.
DU LIEST GERADE
Lena,der Durchbruch und die große Tournee
Novela JuvenilDie Showgruppe und Band "THE PINK APPLES" braucht unbedingt einen neuen Auftrag. Nach dem Partyurlaub auf Mallorca muss unbedingt wieder Geld her. Ob ihr Maneger der verrückten Girlsgroup neue Aufträge für sie hat? Tess,sie verbringt ihre arbeitslos...