64)Sol

115 7 0
                                    



Astrid's Sicht:

Als mich Shadrian bei meiner Familie absetzte, wartete Angie bereits auf mich. In ihren Händen hielt sie Mamas Schwert.

„Fangen wir jetzt direkt an?" fragte sie aufgeregt.

Ich nickte. Angie jubelte und nahm die Angriffsposition ein, die ich ihr gestern gezeigt hatte. Ich zog mein Schwert und ging ebenfalls in Angriffsposition.

„Erst mal nur langsam, damit du dich daran gewöhnst. Ich will dich ja nicht verletzen." sagte ich.

Dann schlug ich langsam zu und Angie parierte den Schlag mühelos. Dann griff sie ebenfalls an und ich parierte. Dann machte ich einen Schritt nach links, Angie ging automatisch nach rechts. Wir umkreisten uns, bevor ich wieder angriff. Diesmal zielte ich auf ihre Beine. Angie sprang zurück und parierte. Dann machte sie eine schwungvolle Drehung und attackierte meine rechte Seite. Ich wich geschickt aus und griff erneut an.

Nach einiger Zeit waren wir beide ziemlich erschöpft und ich beendete das Training. Langsam setzte ich mich hin um mich auszuruhen, aber plötzlich wurde ich hinten an gestupst. Ich sprang erschrocken auf und wirbelte herum. Ich sah in die grünen Augen eines grauen Quatzol.

* Wer bist du? * fragte ich.

* Ich bin Sol ( http://th06.deviantart.net/fs27/PRE/i/2008/112/b/8/Jokareth__Reference_Sheet_by_Dimar_dragon.jpg ). * antwortete er.

Angie kam freudig angerannt und umarmte ihn, dann sagte sie zu mir:

„Er gehört zur Familie. Er passt auf mich auf, wenn Mama und Papa weg sind. Aber heute Abend geht er ja mit euch auf eine Reise und ich darf nicht mit. Das finde ich voll fies."

* AH, du bist also Sol? * fragte ich.

* Ja * antwortete er knapp. Er schien nicht besonders gesprächig zu sein.

Am Abend kamen Mama und Papa wieder und wir flogen zusammen noch mal zu Aurelias Höhle. Angie hatten wir bei einer Freundin von ihr abgesetzt. Sie wollte nur widerwillig dort bleiben, aber wir konnten sie nicht mitnehmen. Nach einem kurzen Gespräch mit Aurelia durften wir dann endlich aufbrechen. Ich stieg in Shadrians Sattel und meine Eltern kletterten auf Sol.

Kurze Zeit später flogen wir aus der Stadt und die Dunkelheit umfing uns. Sol flog hinter uns und der Wind wehte sehr stark, sodass ich mich nicht mit meinen Eltern unterhalten konnte. Das war nicht so schlimm, weil ich ja immer noch Shadrian zum Reden hatte. Irgendwann schlief ich ein und ich erwachte erst, als bereits dämmerte. Am Horizont konnte ich unsere Zielinsel bereits als kleinen schwarzen Fleck erkennen.


Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt