Astrid's Sicht:
Wir brechen mit den ersten Sonnenstrahlen direkt wieder auf. Azura führt die Gruppe an und schon bald erreichen wir einen geheimen Eingang. Ich hätte ihn, ohne ihre Führung, wohl nie gefunden. Ich und Shadrian fliegen als Letztes hindurch und als wir den Tunnel wieder verlassen, halte ich vor Staunen den Atem an. Es ist atemberaubend. Während Azura und ihre Freunde schon freudig von einer weißen Drachin begrüßt wurden, begutachtete man mich und Shadrian mit äußerstem Misstrauen. Hicks und Ohnezahn tuschelten etwas abseits der Gruppe mit Sturmpfeil, sodass sie mir auch nicht besonders helfen konnten. Für einen Augenblick vergaß ich die lauernden Blicke der Umstehenden und fragte mich, was Hicks denn da, zum Thor noch mal, mit Sturmpfeil zu bereden hatte.
Kurze Zeit später flog Sturmpfeil durch den Tunnel wieder nach draußen und kam nicht wieder. Ob Hicks sie heimgeschickt hatte? Ich bezweifelte, dass sie ohne Wiederworte einfach so gehorcht hätte, also musste es etwas anderes gewesen sein.
In dem Moment fliegen fünf Drachen über unsere Köpfe hinweg und landen auf einem Felsvorsprung vor uns. Sie haben etwas Majestätisches und Weises an sich, sodass ich vermute, dass sie hier das Sagen haben.
Ganz links steht ein Nachtschatten mit roten Flügeln(http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2010/124/e/f/HTTYD__First_Flight_by_Metalbeast114.jpg),
daneben ein schwarz – blau - lilaner Drache
(http://red-izak.deviantart.com/art/Upcoming-storm-196790847)
und in der Mitte eine weiße Drachin
(http://www.deviantart.com/art/Star-creator-259912615).
Die Drachin hatte, erstaunlicherweise, keine Flügel, wie ich feststellte. Rechts wurde sie von einer Drachin mit glänzenden schwarzen Schuppen (http://th05.deviantart.net/fs49/PRE/i/2009/179/c/d/Mother__s_sorrow_by_Leundra.jpg) flankiert.
Ganz außen stand ein schlanker, blaugrauer Drache (http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2010/235/2/5/2532f9bba092e7b50fd855314fabc13b.png)
Ich betrachtete diesen bunt gemischten Haufen und bekam Zweifel, ob sie uns überhaupt helfen konnten. Der Nachtschatten richtete das Wort an Hicks und Ohnezahn.
„Wie ich sehe, seid ihr wohlbehalten zurück, Dorin, Schattenschwinge. Und ihr habt eure Freundin mitgebracht. Aber was macht dieser Quatzol hier? Ihr habt den Feind direkt in unsere Mitte gebracht."
Hatte er gerade Dorin und Schattenschwinge gesagt? Ja, hat er, gab mir meine innere Stimme freundlich Auskunft. Dann dämmerte es mir, sie hatten hier falsche Namen benutzt.
Erst jetzt fiel mir auf, dass er Shadrian als Feind bezeichnet hatte. Das durfte er nicht. Also schrie ich:
„Er ist kein Feind. Er ist mein Freund und wir sind hier, weil wir mit euch reden müssen. Und zwar dringend."
Der Nachtschatten warf den Nebenstehenden einen warnenden Blick zu und ergriff dann wieder das Wort.
„Astrid, Dorin, Schattenschwinge und der Quatzol, folgt mir."
Als sich unsere Blicke trafen, zwinkerte er mir verschwörerisch zu. Jetzt war ich noch verwirrter.
* Shadrian, was sollte das? * fragte ich den Einzigen, mit dem ich jetzt reden konnte, ohne dass es jemand mitbekam. Er antwortete auch sogleich.
* Ich denke, er wollte dir sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Hicks hat von einem Nachtschatten erzählt. Er hieß Ischtuan und hat ihnen geholfen. Ich denke, er ist auf unserer Seite, wir sollten ihm vertrauen. *
* Wie du meinst * sagte ich nur und folgte ihm in eine Höhle.
Die anderen vier Drachen, sowie Hicks und Ohnezahn, folgten mir und Shadrian ebenfalls. Die Höhle war groß und sah umwerfend schön aus. Überall waren Verzierungen und Muster in den Fels geritzt.
DU LIEST GERADE
Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]
FanfictionWas passiert wenn sich Hicks wünscht ein Drache zu sein und Ohnezahn sich wünscht ein Mensche zu sein und dieser Wunsch dann zur Realität wird? Natürlich bricht dann das totale Chaos aus und sicher stellt einer sich dann die Frage: Wie kann man das...