3

716 43 1
                                    

Am späten Mittag ritten wir gemütlich weiter Richtung Hobbingtion.
Der kleine Wald lichtete sich gerade eben erst und wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Hobbithöhlen. Der Abend wird jeden Moment anbrechen und Luna, sowie ich wollen endlich zu diesem Treffen, Angelegenheit was auch immer. "Kay? Was denkst wer noch da seien wird?" Fragte sie mich etwas nervös. Sie hat ganz bestimmt die gleich Vorahnung wie ich. Und diese beunruhigt sie noch etwas mehr als mich. Sie wusste wie ich, welche Begegnungen wir heute noch machen werden.
"Luna mach dir keine Sorgen. Wir werden es sehen wenn wir da sind." Antwortete ich ihr ruhig und verlangsamte das Tempo von Rikus. Langsam fragte ich mich, ob es doch gar nicht so schlecht war Gandalf mal wieder zu helfen.
Vielleicht brachte uns, dass ja auf eine neue Spur zu unserer wahren Heimat.
Ich strich mir meine dunkelgrüne Kapuze über den Kopf und stieg von meinem Hengst. Luna tat es mir gleich und lief neben mir. Ein Zeichen leuchtete an einer der runden Hobbittüren. "Denkst du, das ist es?" "Ja ganz sicher. Ich denke nicht, dass irgendein Halbling so etwas freiwillig auf seiner Türe hat." Entgegnete ich meiner besten Freundin und öffnete die Tür, die zu einem Weg zur runden Hobbittür führt. Luna folgte mir mit wenig Abstand. Ein Seitenblick zu ihr verriet mir, dass sie angespannt ist. Ich klopfte an der Holztür und konnte von drinnen leises schimpfen hören. Ein Lächeln konnte ich mir natürlich nicht verkneifen. Die Tür wurde ruckartig geöffnet und in ihr stand ein aufgewühlter Hobbit. "Luna und Kayla. Erfreut euch kennenzulernen." Begrüßten wir ihn und traten in die Höhle. Meine Kurzschwerter, Langschwerter und Dolche ließ ich bei mir und auch Luna machte keine Anstalt ihre Kurzschwerter und den Bogen mit Köcher abzulegen. Unsere Schwerter wurden von Elben geschmiedet und daher nicht besonders schwer. "Ich entschuldige mich für unser plötzliches auftauchen. Doch wurden wir von Gandalf hierher gerufen. Wenn es also keine Umstände macht warten wir hier auf den Zauberer und hören uns an was er zu sagen hat." Ich spürte wie sich der Hobbit sichtlich bei meiner ruhigen Stimme entspannte. Doch auch spürte ich zwei neugierige Augenpaare auf uns liegen. Ich drehte mich um und sah in die Gesichter von zwei jungen Zwergen. Hinter den beiden erkannte ich nochmal zwei Gesichter, welche mir aber nicht unbekannt sind. "Balin. Dwalin." Hörte ich, Luna neben mir erfreut sagen.

My real Power   Abgeschlossen  (Hobbit-Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt