Mit den Engeln fliegen II

10 0 0
                                    

Es war einmal ein kleines, süßes und offenes Mädchen. Sie hatte ein strahlend schönes Lachen und große, funkelnde, blaue Augen. Als sie sechs Jahre alt war, träumte sie davon eine schöne Prinzessin zu sein. Daher trug sie oft und gerne süße, rosa Kleidchen.
Im Alter zwischen 7 und 8 wollte sie Tierärztin werden. Sie ging also immer mit, wenn ihre Mutter mit dem Hund zum Tierartzt musste, um vieles zu lernen. Als sie neun Jahre alt war, musste sie begreifen, dass das alles nur Träume und phantasien waren.
Sie musste sich als kleines Mädchen gegen ihre Mutter entscheiden. Denn sie hat es nicht mehr ausgehalten. Ihre Mutter hat nur noch gesoffen und geraucht. Doch eines Tages ging es nicht mehr. Sie konnte sich den ganzen Scheiß nicht mehr reinziehen. Also zog sie zu ihren Großeltern, der ganze Scheiß ging vors Gericht und Jugendamt. Seitdem verlor sie das Funkeln in ihren Augen.
Das Mädchen meinte immer " ich gehe wieder zu meiner Mama zurück, wenn Sie einen Entzug macht." Doch die Mutter war uneinsichtig. Sie meine immer wieder vor Gericht und Jugendamt, ich bin gesund und brauche keinen Entzug zu machen. Ab den 10. Geburtstag des Mädchens, träumte sie davon, dass das alles ein mieser Albtraum wahr. Doch dies war es nicht.
Mit elf, hat sie ihre erste Erfahrung gemacht. Sie griff das erste Mal zur Klinge. Sie sah das erste Mal das Blut auf ihrem Arm. Noch so panisch... Doch nach ein paar mal, hatte sie keine Scheu mehr vor der Klinge. Also tat sie ist immer und immer wieder. Und Schnitt für Schnitt, wurden die Wunden tiefer und immer tiefer. Bis dort hat sie ist immer nur auf dem Oberarm. Doch mit 12 wurde ihr ed immer und immer mehr egal. Sie hatte nun gar keine Scheu mehr vor ihrem Blut. Doch aus Respekt schnitt sie sich inmer nur am Unterarm. Sie traute sich einfach nicht an ihre Adern. Sie wusste nicht genau wovor doch sie hatte Angst sich in die Adern zu schneiden.
Mit 13 Jahren war sie aber schon so kaputt... Dachte immer und immer wieder an den ganzen Scheiß, der geschah. Als sie eines Tages aus Routine zum Arzt musste, wurde die Diagnose "Depression" diagnostiziert. Sie war nicht wirklich darüber erstaunt, denn sie wusste schon vorher dass sie Depressionen hat. Nicht umsonst, hatte sie immer häufiger Suizidgedanken.
Immer häufiger, griff sie zur Klinge. Sie schnitt sich nun auch an den Adern. Sie versuchte sich immer und immer wieder die Adern aufzuschneiden. Sie fing an, immer wieder Abschiedsbriefe zu schreiben. Bis zu jenem Tag... 3 Monate nach ihrem 13. Geburtstag, war ihr alles egal. Es war Montag. Das hieß, es würde nicht auffallen wenn sie ihren letzten großen Wunsch in die Realität umsetzen würde. Am Sonntagabend hatte sie ihren letzten Abschiedsbrief geschrieben.
Am Morgen ging sie wie gewohnt zur Bushaltestelle. Doch diesmal nahm sie nicht den Bus richtung Schule sondern Richtung Autobahnbrücke. Eine Stunde später stand sie nun dort auf der Brücke... Sie erinnerte sich noch einmal an alles was ihr in den letzten Jahren passiert ist. An das, was ihr Leben geprägt hat. Sie erinnert sich an die schönen Sachen. Als sie als ein kleines Kind Prinzessin werden wollte. Oder als sie mit ihrer großen Schwester im Garten gespielt hat. Doch leider erinnert sie sich auch ganz genau an das was mit ihrer Mutter passiert war. Sie erinnert sich an ihren ersten und an ihren letzten Schnitt. Doch ihr größter Wunsch war nun mit den Engeln zu fliegen. Also nahmen sie allen Mut zusammen, klettert über das neue, silberne Brückengeländer und sprang... Ihr letzter Gedanke war nur noch jetzt werde ich endlich mit den Engeln fliegen.

Mit den Engeln fliegen IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt