Jet Black Heart

113 22 8
                                    


M I C H A E L || I don't ever wanna wait for this. I know that I was made for this. Make it okay.

Seine Fingerspitzen zupften an den Saiten seiner alten Gitarre, die Michael an seinem zwölften Geburtstag von seinem Großvater bekommen hatte. Im spärlichen Licht versuchte er, für ein Lied eine passende Melodie zu finden. Erneut ärgerte er sich wegen seiner krakligen Schrift und verengte nun seine Augen zu Schlitzen, in der Hoffnung, die Wörter besser lesen zu können.

,,Michael?", nuschelte sein Zimmergenosse Luke einige Meter neben ihm und strich müde mit einer Hand übers Gesicht. Es war noch nachts, stellte Luke fest, sobald er die Uhrzeit auf seinem Handy las. Dabei blendete das helle Licht von seinem Handy ihn, obwohl die Helligkeit auf die niedrigste Stufe eingestellt wurde.

,,Tut mir leid, wenn ich dich aufgeweckt habe", murmelte Michael und widmete sich seinen Notizen. Ihm wurde bewusst, dass seine Papiere nach einem Schlachtfeld wegen seiner Schrift glich. Er sollte wirklich mal üben, ordentlicher zu schreiben, sonst bräuchte er ja eine Ewigkeit, um ein Handvoll Wörter zu entziffern.

,,Es ist vier Uhr morgens. . . Kannst du das nicht in sechs Stunden machen?", seufzte Luke und blinzelte mühevoll zu seinem Freund.

,,Dann geh woanders pennen", entgegnete Michael und klimperte spontan eine Melodie. Luke erwiderte nichts, stattdessen stand er auf und kam zu ihm getorkelt. Wortlos setzte er sich neben ihn und bediente sich an Michaels Notizen.

,,Du sollst zukünftig einen Laptop oder ein Tablet benutzen, denn kein Mensch kann das lesen", beschwerte Luke sich und hielt die Blätter näher an sein Gesicht.

,,Du kannst so lange darauf starren, wie du willst, du wirst dennoch nichts lesen können, da ich selbst den größten Teil der Wörter nicht mehr lesen kann."

,,Mann, ich finde das immer schade. Du schreibst echt gute Texte, aber wir können selten etwas damit anfangen, weil niemand eine deiner Zeilen problemlos lesen kann." Seufzend legte Luke die Blätter zurück auf den alten Platz und rieb sich erneut müde über die Augen.

Vorgestern hatte das letzte Konzert von ihrer diesjährigen Tour stattgefunden, weswegen die Jungs aufrichtig gefeiert hatten. Jedoch schien Luke sich immer noch nicht richtig erholt zu haben im Gegensatz zu Michael. Außerdem hatte er vorhin ein langes Telefonat mit seiner Freundin geführt. Michael war sich sicher, dass die beiden wieder Zoff hatten, obwohl er nur Wortfetzen mitbekommen hatte.

,,Es muss einen Grund geben, wieso du mitten in der Nacht an der Gitarre hantierst. Entweder etwas bedrückt dich oder dein Kopf explodiert vor Melodien und Strophen." Ertappt biss Michael sich auf die Lippen und konzentrierte sich auf die Gitarre. Schließlich kannte Luke Michael lange genug, um zu wissen, was bei ihm vor sich ging.

,,Beides." Als Michael endlich eine zufrieden stellende Melodie zu diesem Text gefunden hatte, wollte er schleunigst die Akkorde aufs Papier bringen.

,,Warte, ich notiere es lieber für dich auf, sonst entgeht uns ein weiteres Mal eine nützliche Melodie." Zögernd überreichte Michael ihm das Papier und den Stift und diktierte ihm die Akkorde.

Lächelnd bedankte Michael sich bei ihm und verstaute seine Gitarre wieder in dem Koffer. Die Papiere stopfte er flüchtig in seine Mappe und hatte gerade keine Lust, diese zu sortieren. Er war sowieso ein chaotischer Mensch – seine Schrift war ein perfektes Beispiel dafür.

Mittlerweile lag Luke eingekuschelt in seinem Bett und wartete nur noch darauf, dass Michael die Lampe auf seinem Nachtisch ausknipste.

Michael fühlte sich gar nicht müde, dennoch sollte er es versuchen, eine Mütze Schlaf zu nehmen. Schon seit längerem hatte er Schlafprobleme. Teilweise lag es an der Tour. Viel Stress, Hektik und kurze Nächte. Nach einer Zeit hatte er sich daran gewöhnt, doch jetzt schlief er kaum vier Stunden lang. Neben dem Stress hielt ihn etwas Anderes wach und er wusste nicht, was es war, nur dass dieses etwas in seinem Kopf eingenistet hatte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 20, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

End Up HereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt