Dan pov
"Sorry Dan" sagte Caspar und schaute mich Schuldbewusst an.
"Mmhh" meinte ich grimmig.
"Hey ist alles gut Dan. Ich sag es niemandem" sagte Phil.
"Danke Phil" antwortete ich.Phil, Caspar und ich Bogen links ab und Troye und Tyler rechts.
"Tschüss bis nacher!" Sagte Tyler und winkte.Wir grinsten und winkten zurück.
"Denkt ihr die kommen zusammen?" Fragte Caspar grinsend."Jap. Und wenn nicht bringen wir die zusammen" antwortete Phil.
"Was haben wir jetzt eigentlich?""Chemie. Und dann Mathe" antwortete ich mit einer Menge ironischer Motivation.
"Oh.. yay..." sagte auch Phil ironisch motiviert.
Der einzige der sich zu freuen schien war Caspar. Ich kanns ihm nicht verübeln. Er sitzt in Chemie neben Lucy Stone. Ein Mädchen auf das er schon steht seit er in den Kindergarten geht. Sie ist ja ganz süß.. aber... nee! Sie ist nicht so mein fall.
Vor dem Chemieraum lehnte ich mich an die Wand und Caspar und Phil stellten sich vor mich.
"Was habt ihr heute noch so geplant?" Fragte Caspar.
"Nichts besonderes. Eigentlich... nichts" antwortete ich.
"Auch nichts" sagte Phil.
"Wollen wir dann was zusammen machen? Vielleicht haben Tyler und Troye ja auch zeit" Fragte Caspar.
"Joa hätt' ich auch wohl Lust drauf. Dan? Kommst du auch?" Fragte Phil.
Ich nickte und Caspar und Phil lächelten zufrieden.
Dann gingen wir in den Chemieraum.
Die Stunde zog sich lang und Phil schlief neben mir fast ein.
Danach folgte Mathe. Diese Stunde kam mir noch länger vor als sie war.
Als es klingelte packte ich meine Sachen ein und quetschte mich hinaus.
Draußen wartete ich auf Caspar und Phil."Hey Dan" sagte ein Mädchen namens Abby und klimperte mit ihren Fake-Wimpern als es an mir vorbeiging.
Ich werde öfters mal von Mädchen angesprochen. Sei es auf der Schule oder auf der Straße."Können wir?" Fragte Caspar.
Wir gingen auf den Schulhof und sahen Troye, Tyler und ein gesicht mehr bei unserem Platz stehen.
"Wer is das?" Fragte Phil und deutete auf den Typen.
"Connor" antwortete Caspar und schluckte.
Auch ich hatte ein mulmiges gefühl im Bauch.
Tyler und Connor können sich nicht leiden!"Hey" sagte Caspar und wir stellten uns zu den dreien.
"Hi" sagte Connor gut gelaunt, worauf Tyler nur die Augen verdrehte.
Troye, der neben Connor und Tyler stand lächelte.
"Also. Ich schlage vor das du wieder gehst Connor" sagte Tyler.
"Was aber warum denn?" Fragte Troye verwirrt und auch Phil schaute Tyler verwirrt an.
"Schon gut. Wir sehen uns dann demnächst Troye" sagte Connor und zwinkerte Troye zu.
Phil, Caspar und ich hatten das alles mit offenem Mund beobachtet."Wer war das?" Fragte Phil.
"Connor" Knurrte Tyler.
"Und warum sollte er weggehen?" Fragte nun Troye.
"Kompliziert" antwortete Tyler.Die Stimmung war angespannt. Keiner wollte irgendwas sagen weil er nicht wusste was.
Aber natürlich fand Caspar Lee eine Lösung für dieses schweigen.
"Habt ihr heute zeit? Phil, Dan und ich wollten uns heute treffen"Troye war sofort begeistert. "Ja gerne! Aber... wo?"
"Ihr könnt gerne zu mir" grinste Caspar.
"Wo wohnst du denn?" Fragte Phil nun.
"In der Straße in der auch Dan wohnt" antwortete Caspar.
"Du kannst mich ja abholen" sagte ich zu Phil.
"Tyler? Wo wohnst du?" Fragte Troye.
"In der Mondlichtstraße" antwortete Tyler.
Auch Tyler und Troye wollten zusammenlaufen., was Tylers Laune wieder steigerte.Einen langen Schultag, vielen Hausaufgaben und ca. 10000 nervigen Lehrern Später
Ich kam zuhause an. Wie immer allein.
Meine gute Laune stieg von Minute zu Minute.
Gut gelaunt schmiss ich den Toaster an und machte mir ein paar Toast.
Die aß ich und setzte mich dann an die Hausaufgaben. Auch wenn es viele waren erledigte ich alle recht schnell.
Mensch Dan! Hab mal öfters gute Laune! Meldete sich meine innere Stimme.
Ich grinste und ging wieder hinunter ins Wohnzimmer wo ich mein Handy schnappte. Eine Nachricht. Von Caspar:
Hey Dan :)
Hast du was dagegen wenn Joe auch kommt?Joe war Caspars Nachbar. Er ist ein Jahr älter wir und geht aufs Gymnasium.
Ja er ist eben Intelligent im Gegensatz zu uns! Joe ist Caspars bester Freund und eigentlich ganz cool.
Ich schrieb zurück:
Hi Caspar!
Natürlich darf Joe auch kommen :)
Bis gleich dannEs klingelte an der Tür. Ich sprang auf und ging hin.
Natürlich stand Phil davor.
DU LIEST GERADE
You're my Idiot! phan (german)
FanficAls der 14jährige Phil Lester vor seiner alten Schule geht, und vor dem Mobbing flüchtet, lernt er auf der neuen Schule Dan kennen. Eine besondere Freundschaft entsteht. Aber was passiert wenn Dan mit den Wutausbrüchen und der Trinkerei seines Vater...