Legolas Sicht:
Elben kamen angelaufen und hielten mir ihre Schwerter hin. Ein anderer Elb half Jenny zu fliehen.
,,Samir. Und nun lauft!" hörte ich ihn sagen. Danach drehte er sich um und hielt schützend sein Schwert vor mich. Ich verstand nicht was los war.
,,Warum bedroht ihr den Prinzen des Düsterwaldes?" Die Wachen kamen näher. Ich spürte wie etwas in mir hoch kroch. Etwas dunkles. Ein verlangen. Mordlust. Ich spürte wie meine Augen sich wieder dunkel färbten. Ich zog Pfeil und Bogen und erschoss die ersten Wachen in Windeseile. Auch dieser Samir war einer von ihnen. Hinter mir hörte ich weitere Schritte. Mehr Wachen. Ich schaute über die Mauer zu Jenny. Sie stand da und schaute mich Fassungslos an.
,,Rette mich" formte ich mit den Lippen. Ich sah hinter ihr einen Ork. Blitzschnell schoss ich eine Pfeil in ihre Richtung. Der Pfeil traf sein Ziel. Jenny erschrak und rannte weg. Keiner weiß das ich von Sauron befallen bin. Keiner außer ich.
Leise sprang ich die Mauer hinunter und folgte Jenny. Ihr Weg führte zum Erebor.Ich blieb versteckt, meine Fähigkeit war mich aufzulösen. Durchsichtig zu sein. Wie bei Sauron's Ring. Nur das ich ihn nicht besitze. Ich sah wie Jenny weinend zusammen brach.
,,Alles ok bei euch?" Fili und Kili kamen aus ihrem Versteck und gesellten sich zu ihr. Sie sagte nicht's.
,,Hmm. Nicht sehr gesprächig" entfuhr es Kili. Nun schaute sie hoch.
,,Dann versuchen wir es nochmal. Alles ok bei dir? Habt ihr einen Namen?"
,,Jenny. Ich heiße Jenny. Und nein, Fili und Kili, mir geht es nicht gut. Danke der Nachfrage."
,,Woher kennt ihr unsere Namen?"
,,Kili das ist nebensächlich" sagte Fili und reichte ihr eine Hand. Natürlich nahm Jenny sie an.
,,Ich bin gekommen um bei euch Unterkunft zu ersuchen. Ich bin vor wenigen Tagen aus dem Düsterwald geflohen.,,Geflohen? Warum?" fragten beide gleichzeitig.
,,Ich erzähle es euch später. Könnt ihr mich zu Thorin führen?"
,,Sicher. Folgt uns."
Ich verfolgte die 3 heimlich. Eigendlich hätte ich auch da stehen bleiben können und mich dann in den Berg teleportieren können. Trotzdem lief ich den 3 hinterher.
Fili und Kili brachten Jenny zu Thorin der ihr erlaubte im Erebor einzuziehen. Dieser dreckige Zwerg......
Im Zimmer erzähle Jenny von ihrer Welt. Fili kam nach kurzer Zeit mit Essen zurück. Man war das langweilig denen zu zugucken. Ich teleportierte mich zu meinem Herrscher.
,,Mein Herr, ich brauche eine weitere Kette." Ich ging auf die Knie und verbeugte mich.
,,Ich vergebe nicht gerne diese wertvollen Ketten. Aber du bist einer meiner besten Männer. Hier. Nimm sie." Ich schaute auf und nahm die Kette.
,,Ich danke euch mein Herr." Somit verschwand ich wieder.Am nächsten Morgen:
Die Sonne war aufgegangen. Ich stand etwas weiter weg vom Berg und wartete auf Kili, Fili und Jenny. Und tatsächlich. Sie kamen.
,,Wohin sollen wir zuerst?" fragte Fili sie. ,,Ich würde sagen in den Düsterwald oder?" Beide sagten nichts. Wäre auch besser für sie. Ich verschmolz wieder mit der Umgebung und schlich mich an die 3 ran. Jenny war ein paar Schritte vorgegangen. In dem Moment wo sie sich umdrehte gab ich mich wieder zu erkennen.
,,KILI FILI PASST AUF!" schrie sie, doch da war es schon zu spät. Bewusstlos sanken sie zu Boden.
,,DU MONSTER!" brüllte Jenny und kam auf mich zu gerannt. Ihr liefen Tränen über die Wangen. Ich verschwand.
,,Komm und zeig dich du Arschloch!" brüllte sie wieder. Ich stellte mich hinter sie und hielt ihr eine Hand vor den Mund.
,,Na na na so redet man nicht mit mir!" flüstertflüsterte ich ihr ins Ohr. Sie erschrak, wehre sich, doch sie hatte keine Chance.
Ich ließ den Arm unter ihren Hals rutschen, den anderen Arm legte ich um ihren Bauch.
,,Legolas lass mich los!" rief sie und weinte.
,,Du und die 2 Zwerge kommt mit mir!" Mit diesen Worten ging ich auf die 2 bewusstlosen Zwegen-Prinzen zu und brachte sie in eine Zelle in den Hallen meines Herrschers. Ich ,verwandelte' mich zurück zu den Legolas den alle kannten. Den Prinz Legolas. Leise setzte ich mich neben Jenny die ebenfalls bewusstlos war und nahm sie in den Arm. Mir tat es weh das ich sie so behandeln musste. Doch mein Herr wollte es so. Außer ich wollte sterben......
Für einen Moment war ich normal. Der alte. Doch dann kam das was meine Pflicht hier war. Ich wurde wieder böse und schnappte mir einer der beiden Zwerge. Ich brachte ihn zur Folterkammer. Diesen Spaß lass ich mir nicht entgehen!
DU LIEST GERADE
Zwischen Düsterwald und Heimat
Fanfic,,Legolas......" stotterte ich vor mich hin und konnte meinen Blick nicht abwenden. ,,Woher kennt ihr meinen Namen und wo bin ich hier?" Jenny findet Legolas. In ihrem Dorf. Komisch oder? Legolas wird bei ihr Leben. Mach 3 Jahren verschwindet...