"Wow. Krokos hatte recht! Schaut da ist Navnav. Die Insel der Karten und Wege." schrie Gamu vom Krähennest herunter.
"Alles klar. Ayame! Gleich gehen wir wieder an Land also bitte liebste Schwester-WACH ENDLICH AUF!" mit einem 'BONK' viel Aya erstmal auf den Boden der Tatsachen.
Die insel war ziemlich groß. Überall standen Häuser dicht an dicht. Aber dennoch schien die Stadt elegant und wunderschön hell im vergleich zum wolkenlosen Himmel.
"Also. Sobald wir angelegt haben gehen Gamu und ich auf die suche nach dem Schlumpfkopf. Und Aya. Hör mir jetzt genau, und ich meine ganz genau, zu.
Ich werde dir jetzt 15.000 Berri (ungefähr 150€) geben. Und davon wirst du dir selbst nichts kaufen. Sondern den besten Sake kaufen den du findest. Und etwas aus der örtlichen Kneipe hier. Und etwas vorrat. Also Äpfel, Reis, Zucker und Milch, so etwas eben. Okay? Nichts anderes! Sonst werd ich dich in so viele kleine stücke zerreissen das nicht mal unsere Oma, die sonst ein 1000 teile puzzle einen wolkenlosen blauen himmels in 10 minuten schafft, dich nicht mehr zusammenflicken kann. Selbst wenn ihre Sehkraft noch in ordnung wäre. Verstanden Onee-chan❤? Du weisst Geld ist mir wichtig."
Lächelte ich sie teuflisch grinsend an und unterstrich meine Worte noch mit einem brennenden Blick ehe ich den Anker warf da wir nun am Pier von Navnav waren.
Sie nickte ängstlich und klein wie ein Welpe zitternd, und schnappte sich den schein aus meiner Hand.
Wahrscheinlich zählten ich und Papa zu den einzigsten vor denen sie angst hatte.
"Fein. Gamu. Komm wir suchen jetzt den Schlumpfkopf." und mit diesem Satz sprang ich an Land.
"Manmanman ist das hier heiss..." murrte Gamu und hielt den Kragen seines blauen T-shirts von sich weg und fächelte sich luft zu.
"HA!" lachte ich schadenfroh und war glücklich das ich mich dem willen meines Vaters zuwider für Shorts und ein schwarzes Bikini-Oberteil entschieden hatte.
Ayame hatte ein Bauchfreises helles T-Shirt das sie mit einer jeansweste und einem ausgefransten jeansrock kombiniert hatte an.
Zufrieden lächelte ich und hob grinsend die Hand in richtung Stadt. "SCHWÄRMT AUS MEINE FREUNDE UND FINDET WAS IHR SUCHET!!" lachte ich.
Aya murmelte im weggehen noch sowas wie "ich suche aber softeeeeeis...." ehe sie davonsprang.
"Wow schau mal Gamu." lächelte ich und spürte quasi schon die Berri-Zeichen auf meinen Augen. "Dein Onkel Mashu hat mir noch ein kleines Säckchen mit Berri-scheinchen rollen gegeben. Natürlich reicht es nicht so lang. Aber abzüglich den Ausgaben von Aya hab ich noch genug um shoppen zu gehen! Mindestens 20.000Berri✨"
Und mit diesen worten sprang ich fröhlich in die Stadt. Wir liefen nur die straß entlang gerade aus, vorbei an vielen weißen sandstein häusern die alle gleich aussahen.
Nach einer weile blieb ich dann allerdings wieder stehen. "Gamu? Ist das da nicht unser Schiff? Wann haben wir uns umgedreht?" fragte ich.
"Ehm. Vielleicht sind wir einfach falsch abgebogen. Gehen wir nochmal." Dann liefen wir weiter doch schon nach kurzer Zeit standen wir wieder am Pier wo die Möwen uns ankreischten.
"Ja super und jetzt." Fragte ich und raufte mir genervt die knallroten Haare.
"Das ist nur deine Schuld du Karottenkopf. Du bist ein schlechter Navigator." grummelte ich. "Ich bin auch kein Navigator sondern SCHÜTZE EY!!" brüllte er und ich sah quasi schon den Dampf aus seinem Kopf sprühen.
"MOMENT!! DA IST DER SCHLUMPFKOPF!!" schrie ich als ich den kleinen Matrosenjungen sah der sich gerade einen Beutel murmeln um die Taille band.
"SCHNAPPEN WIR IHN!!" Schrie ich und rannte auf den matrosenjungen zu der ängstlich die Augen aufriss und in die Stadt rannte.
Ayames P.o.V"Blöde Ayu." maulte ich. Während ich schon zum siebten mal am selben Takoyaki stand vorbei lief.
"Das ist folter!" schrie ich und sabberte schon bei dem Gedanken an Takoyaki. Aber wenn ich das Geld benutze wird Ayumi mich killen...
"Takoyaki gefällig?" grinste der schmierige Verkäufer zum siebten mal.
"NEIN DU SACK!! NE STADTKARTE BITTE!!"
WIE KOMM ICH HIER RAUS?!" schrie ich frustriert in den Himmel. Hm. Himmel...
Schon glühte eine kleine glühbirne über meinem Kopf, schnell benutzte ich meine Teufelsfrucht um das Wasser wie schon so oft davor um mich zu sammeln damit es mich auf die Dächer der Stadt trug.
Der schmierige VerKäufer kriegte den Mund vor schock nicht zu was mich zum grinsen brachte. "Perfekt. Schon viel Besser." kicherte ich und spürte die Wärme der Sonne auf meinem Haar und sah die weiße Stadt und ihre verworrenen Wege nun ganz klar. "Also. Sake für Nee-san. AUF ZUM STADTZENTRUM!! HIYAAAAAAH!!"Ayumis P.o.V
"HIYAAAAAAH!!" schrie irgendein verrückter von ganz weit weg. Aber das kümmerte mich nicht. Grinsend hob ich den Schlumpfkopf am Kragen hoch der jetzt auch schon wie ein kleiner Welpe zitterte.
"Wo sind unsere Karten kleiner Dieb? Stehlen ist nicht gut. Vorallem in deinem Alter." "Die sind bei Jerry!" fauchte er und hatte nun endlich seinen Mut wieder bekommen. "Sag uns den Weg zu Jerry." grummelte Gamu und verschränkte die Arme.
"Halt. Er könnte uns den falschen weg sagen. Und selbst wenn er richtig wäre fänden wir ihn niemals. Führ uns hin Schlumpfkopf." lächelte ich ihn an.
"Nein." Ich zog wirklich in erwägung dem Jungen einen fetten Stromschlag zu verpassen aber das hob ich mir für meine Schwester auf.
Also schüttelte ich ihn nur einmal durch bis seine Augen kreisten und sein Kopf zurück sackte. "Ja is ja guuut..." Blubberte Schlumpfi verwirrt und schüttelte rasch den Kopf um wieder klar denken zu können.
"Aber jerry wirds euch richtig heimzahlen!" murmelte er beleidigt und lief schon los. Wir folgten ihm und nach 5 minuten eisernen Schweigens blieb er plötzlich stehen. "Was ist?" "Warte." grummelte er immernoch eingeschnappt. Da plötzlich schob sich ein Haus mit knacksen und ächzen in unseren Weg und putz viel herunter und gab einen anderen Frei.
"Wie zum...?!" "Beruhig dich Mädchen. Das hier ist NavNav. Die stadt der Karten und Wege." grummelte er. "Die stadt ist ein lebendes Labyrinth."
DU LIEST GERADE
OP ff - Follow our dreams!
FanfictionPiratenkönigin zu werden ist niemals leicht. Vorallem nicht wenn du als mädchen unterschätzt wirst, eine nervige schwester am bein hastund dein vater einer der berühmt berüchtigsten piraten der geschichte ist. Aber nur so wird es für mich eine echte...