Chapter 1

333 12 2
                                    

Langsam Schritt ich den Flur hinab. Einige Deckenbeleuchtung flackerten. Das alles passte perfekt zur Location, dachte ich schmunzelnd. Denn hier ,im Arkham Asylum, wurden alle psychisch gestörten Mörder eingeliefert. Ich war hier als Psychologin angestellt und es machte mir sogar Spaß. Mein ganzes Leben wollte ich Psychologin werden.

Lange hatte ich darauf hin gearbeitet und nun war ich seit einem halben Jahr hier angestellt. Und das nicht ohne Erfolg. Ich hatte mich schon so weit hochgearbeitet, dass ich inzwischen Killer wie den Riddler oder Poisen Ivy therapierte. Während ich noch in Gedanken war, erreichte ich das Ende des Flures. Ich hatte ein Gespräch mit meinem Boss, Sharp. Das war nicht selten, da er des öfteren meine Nähe suchte. Doch heute war es anscheinend etwas wirklich wichtiges.

Als ich das Büro erreichte Klopfte ich vorsichtig. Kurz darauf wurde ich hinein gebeten. ,,Guten Morgen Harleen, wie geht es ihnen heute?" begrüßte er mich freundlich. Innerlich bekam ich einen Kotzreiz. Ich mochte seine Art nicht. Dennoch versuchte ich ein halbwegs freundliches Lächeln aufzusetzen und antwortete ihm: ,,Guten Morgen, mir geht es hervorragend. Und ihnen" . ,,Besser, seitdem sie diesen Raum betreten haben" antwortete er mir.

Mir lief ein Schauer den Rücken hinunter. Ich mochte diese Art von schmierigen Kerl nicht. Nach einer Weile kam er endlich zum Punkt. ,, Ich habe sie gerufen, um ihnen mitzuteilen,dass sie ab Morgen eine Kollegin bekommen."

Ich schaute mir in meinem Büro nochmal die Akten und Ergebnisse der letzten Sitzungen an und fuhr dann nach Hause. Dort abgekommen streifte ich sofort die engen Pumps von meinen Füßen und ließ mir ein Bad ein. Mit einer Flasche Rotwein und einem Glas verzog ich mich ins Bad. Schnell entledigte ich mich meines Rockes und knöpfte meine Bluse auf. Mein Blick blieb im Spiegel hängen. Ich hatte etwas abgenommen. Ich löste meinen Strengen Dutt und betrachtete meine Haare. Sie waren ganz schön lang geworden. Zeit mal wieder zum Friseur zu gehen. Ich drehte den Wasserhahn ab und stieg in das warme Nass. Ich entspannte mich und dachte nach. Wer war wohl die Neue? Wie alt war sie wohl? Und die Alle Wichtigste Frage , würden ihr ihre Patienten zugewiesen? Ich war zufrieden mit Edward und Ivy. Ich machte auch große Fortschritte in den Fällen.

Nach 2stunden stieg ich aus der Badewanne, zog mir meinen Pyjama an und schaute Fern. Gerade kamen die Nachrichten und wieder mal ging es nur um die eine Person. Batman.
Er war bekannt als der 'Weiße Ritter'. Ich kannte ihn bereits. Er brachte fast jede Woche Neue Insassen. Auch wenn er 'half', mochte ich ihn nicht. Er lieferte die Insassen immer total demoliert ab.

Irgendwann musste ich wohl eingeschlafen sein, denn ich wachte am nächsten Morgen auf. Seufzend schaltete ich den Fernseher ab und sprang unter die Dusche. Heute entschied ich mich für eine Schwarze Bluse und dazu eine Weiße Hose. Schnell frisierte ich mir einen ordentlichen Dutt und fuhr los.
Dann viel es mir wieder ein. Heute kam ja die Neue! Ich beschleunigte etwas.

Als ich ankam wurde ich bereits von Scott empfangen. Scott war einer der vielen Wächter. Er war hier mein bester Freund. ,,Morgen Dr.Quinzel"
,,Morgen Scott". Er lächelte. ,,Heute kommt ja die Neue nicht wahr? Ich habe gehört sie ist eine Geliebte von Bruce Wayne" sagte er kichernd. Ich verdrehte die Augen. Mich stören Gerüchte generell. Sie waren gehässig und unnötig. Scott machte mir die Tür auf und ich Schritt ein.

Green Eyes ☠Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt