Zwischen der Wahrheit steh ich

60 2 2
                                    

Sie ist ein Mädchen, das anderen gerne hilft. Man kann auch über sie sagen, dass sie naiv ist, aber sie ist auch misstrauisch. Sie wusste, dass es keinen Sinn ergab, doch gleichzeitig wusste sie, dass es so war.

Manchmal, da tat sie auch so als wäre alles in Ordnung, wenn gerade gar nichts in Ordnung war. Sie log, wenn es um ihre wahren Gedanken und Gefühle ging. Sie stand zwischen etwas. Sie stand zwischen...

........

Piep Piep Piep Piep

"Mhm"

Piep Piep Piep Piep

"Ja, ja, ich hab's ja verstanden, du doofer Wecker! Ich bin wach!"

Genervt schalte ich meinen Wecker aus und setze mich aufrecht hin. Wer um alles in der Welt ist auf die Idee gekommen, die Schule um 8:00 Uhr beginnen zu lassen. Und da ich mich kenne, muss ich meinen Wecker möglichst früh stellen. Aber das interessiert die Schule ja nicht. Bitte pünktlich sein, sonst gibt es einen Eintrag. Aber wenn Lehrer zu spät kommen 'Tut mir leid, liebe Klasse,  aber ... Bla Bla Bla". Und die kriegen keinen Eintrag. Das ist schlicht und einfach unfair.

Aber beschweren bringt ja nichts. Ich muss wohl oder übel aufstehen.

Langsam krieche ich aus meinem Bett. Erkenntnis des Tages: Mein Bett war wärmer und gemütlicher. Aber wie auch immer. Ich nehme mein Handy vom Nachttisch und mache erst mal Musik an. Und dann kommt auch schon der Kampf sämtlicher Montage: Was ziehe ich heute an? Ich weiß, ich weiß, hört sich mega wie eine Tusse an, aber mein Style ist...anders. Aber das heißt alles nichts. Ich führe diese Kämpfe immer, daher gilt das für mich. Wie es bei anderen aussieht, weiß ich nicht. 

Als ich mich dann endlich für etwas entschieden habe (Bild oben), ziehe ich es auch sofort an. Ich schaue in den Spiegel. Also...ich sehe aus wie...nein, man kann es nicht beschreiben.

1. Problem) Augenringe.

2. Problem) Ich kriege gerade einen fiesen Pickel! (Und zwar diese wirklich bösen, BÖSEN Dinger)

3. Problem) Meine Haare sehen aus, als hätten sich Frettchen darin gestritten. 

Tja, kommt davon, wenn man es eigentlich weiß, aber zu müde dazu ist, einen Zopf oder so zu machen.

Danke, besserwisserisches Ich. Diese dumme innere Stimme, die einem immer sagt 'Hättest du doch mal lieber das oder das oder was auch immer gemacht'. Ich bin der Meinung, jeder, aber auch wirklich JEDER, kennt diesen einen Teil von sich, der einem das immer und immer wieder sagt.

Na ja, wie dem auch sei. Also erst mal Haare wegstecken und jetzt zum lustigen Part. Concealer unter die Augen zum Abdecken der fiesen Augenringe, auf den Pickel, den ich vorher mit grünem Concealer eingeschmiert habe und auf ein paar Stellen, die einfach rot sind. So verblenden und jetzt schnell noch die Augen. Schwarzer Lidschatten und Eyeliner, zum Schluss noch Wimperntusche und siehe da: ich sehe nicht mehr so schlimm wie vorher aus.

Bis auf die Haare. Die toupiere ich noch mal schnell und Ta-da: ich bin fertig für die Schule. Yeah, ich freue mich ja so...nicht.

Ich schaue auf die Uhr und geh dann auch runter, nachdem ich meine Tasche genommen habe. Ich der Küche stelle ich sie dann ab. Ich setze mich an den Tisch und frühstücke. Na ratet mal, was ich esse. Genau: Nutella. Ich bin übrigens eine Naschkatze, kurz gesagt: Der ganze Kuchen gehört MIR.

Nachdem ich auch mit frühstücken fertig bin, packe ich mein Pausenbrot und etwas zu trinken ein, gehe Zähne putzen, ziehe meine Schuhe und Jacke an und verabschiede mich, um mich auf den Weg zur Schule zu machen. Da es nicht sehr weit ist, gehe ich meistens zu Fuß.

Dazwischen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt