2 Wochen später

5.4K 107 22
                                    

 Ich renne grade denGanzen Zug ab um einen meiner Freunde zu finden. Na endlich. „Hermine.Endlich." Ich setzte mich neben ihr hin. „Emily." Wir umarmten uns. Die letzteWoche war sie noch auf Urlaub mit ihren Eltern. Wir redeten über ihren Urlaubund meine Anstrengende Arbeitswoche. Habe mein Zimmer neu ausgemalt. Nach einerZeit stehen wir auf hetzten durch den Zug auf der Suche nach einer Kröte.Neville war ja total nett aber eine Kröte. „Hallo habt ihr eine Kröte gesehen.Ein gewisser Neville hat seine Verloren. Oh hier wird grade gezaubert. Na dannlass mal sehen." Man Hermine kann da echt nervig sein. Ein Rothaariger Jungemurmelt irgendwas. „Nun der war nicht gerade gut." Hermine geht rein. „Ichzeige euch mal einen." Ich grinse. Harry schaut aber verwirrt drein. Herminerichtet seinen Zauberstarb auf ihn. „Okolus Reparus." Die Brille war totalsauber. „Oh mein Gott. Du bist Harry Potter. Ich bin Hermine Granger und du."„Ich bin Ron Weasley." „Eh ja. Das ist meine Freundin Emily Kautz." HermineDeutete auf mich. „Hey El." „Harry." Ich lächle ihn an. Hermine sah etwasverwirrt aus. „Komm Hermine. Suchen wir weiter. Und ihr beide zieht auch denUmhang an wir kommen bald an." Mit diesen Worten verschwinden Hermine und ich.In Hogsmeade angekommen geselle ich mich zu Harry und er stellte mir den RiesenHagrid vor. Beim Überfahren sitze ich mit ihm und Ron in einem Boot. Vor dergroßen Halle mussten wir warten. „So die Gerüchte sind also war. Der legendäreHarry Potter geht ab jetzt hier zur Schule." Ein lautes Gemurmel entsteht. „Dassind Crabbe und Goyle und ich bin Malfoy, Draco Malfoy. Manche ZaubererFamilien sind besser als andere das wirst du merken." „Nein Danke ich suche mirselber meine Freunde aus." Ron lacht. „Du findest das also witzig. Nach deinenNamen brauch ich ja gar nicht zu fragen. Rote Haare, Abgetragener Manteleindeutig ein Weasley." Da kommt auch schon die Lehrerin und holt uns rein.Hermine quasselt mal wieder irgendwas wegen der Decke. Vorne angekommen wurdenwir nach der reihe aufgerufen. „Emily Kautz." Ich trete rauf und setzte michauf den Stuhl. ‚Huch ein ganz schlaues Köpfchen. Für dich muss alles Logischsein. Du bist auch sehr mutig. Aber du passt nicht nach Gryffindor.' Ich atmetief ein Hermine ist in Gryffindor. „RAVENCLAW." Ich gehe zu demApplaudierenden Tisch. Dumbeldor hält noch eine Rede und dann gibt es Essen.Ich folge dem Vertrauensschüler in den Gemeinschaftsraum und lege mich inmeinen Schlafsaal auf mein Bett. Am nächsten Tag mache ich mich sehr früh auf.„Morgen Hermine." „Morgen Emily." Wir setzten uns nebeneinander imKlassenzimmer hin. „Morgen El." „Morgen Harry." Er und Ron setzten sich zu uns.Ich sehe Malfoy er sieht ja doch ganz gut aus. Die erste Stunde verlief ganznormal genau wie die zweite und dritte. Dann war Pause. Ich bin grade alleine,weil Hermine mit jemanden was besprechen muss und Harry und Ron haben sichschon auf den Weg zum nächsten Klassenzimmer gemacht. „So, so Emily Kautz. Waswar denn so faszinierend an mir?" „Nichts." „Schlampe." Damit ging er. Eh was für ein Arsch. Ich gehenun auch zum Klassenzimmer und rede mit Hermine darüber.    

Weißt du die Antwort?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt