Menschen ändern sich. Naja das dachte ich zumindest,bis ich ihn wieder sah. Damals waren wir nur bekannte,und er war mein Arbeitskollege. Ich schwärmte mal eine Zeit lang für ihn,aber das hielt nicht besonders lange. Ich zog nach einer kurzen Zeit nach Stuttgart,da ich dort ein besseres Arbeitsangebot bekommen hatte. Aber genau jetzt sitze ich wie ein ganz normaler Mensch im Starbucks und möchte meinen Kaffee trinken,und wer kommt mir in die Quere? Mein Alter Arbeitskollege Jack.
Er bestellt sich grade einen Muffin oder so ich bin mir nicht sicher. Aber was macht der überhaupt hier? Ich meine klar Deutschland ist ein freies Land und so aber genau Stuttgart,und genau das Starbucks in dem ich drin sitze?
Ich beobachte ihn ein wenig da hier sehr viel Betrieb ist und es noch etwas dauern könnte bis seine Bestellung zu ihm kommt.
Er steht ganz lässig da und hat seine Hände in den Hosentaschen seiner Jeans verborgen. Er hat sich wirklich kein bisschen verändert. Immer noch diese Ozean blauen Augen,diese roten feinen Lippen und diese Kastanien braunen Haare. Eigentlich waren wir damals Fremde. Wir haben uns zwar manchmal nett gegrüßt und uns angelächelt aber mehr nicht.
Ich war total von ihm abgelenkt das ich nicht bemerkte wie mich jemand an tippte.
"Oh entschuldigung was?" fragte ich abwesend.
"Ich wollte fragen ob du das noch isst?!" rief meine beste Freundin Valerie.
"Nein,kannst du haben." sagte ich verträumt. "Sag mal was ist eigentlich mit dir los?" fragte sie leicht wütend. "Ach nix,nix." versuchte ich mich aus der Sache heraus zu bringen.
Sie schauten mich eine ganze Weile an bis sie bemerkte das ich zu Jack schaue.
"Ach so sieht das also aus." Zog sie mich auf und wackelte dabei mit ihren Augenbrauen.
"Was sieht wie aus?" fragte ich leicht histerisch.
"Du stehst wahrscheinlich auf den Typen dort hab ich recht?!" neckte sie mich.
"Ach Quatsch,ich kenne ihn nur von früher." gestand ich.
"So ist das also."
Valerie stand plötzlich auf und lief direkt zu ihm. Ich versuchte herauszufinden was sie vorhatte,aber eine Gruppe von Teenies versperrte mir die Sicht.
Als ich wieder frei sehen konnte waren Jack und Valerie auf dem Weg zu mir.
"Hey Juli echt toll dich mal wieder zusehen,nach all den Jahren." begrüßte mich Jack und zog mich in eine leichte Umarmung.
"Warte du kennst mich noch?" fragte ich ungläubig. "Klar du hast mich immer voll süß angelächelt." lachte er. "Naja wie waren aber praktisch Fremde." meinte ich. "Ja da hast du recht,aber das kann sich ja bald ändern." zwinkerte er mir zu.
Valerie stand nur daneben und grinste wie verrückt.
"Weißt du Juli,ich lade dich und deine Freundin in eine richtig leckere Pizzeria ein, wie wärs?" fragte er Hoffnungsvoll.
"Ich weiß nicht." zögerte ich erst.
Aber dann setzte Valerie schnell für mich ein. "Wir kommen gerne." rief sie erfreut.
"Das ist schön." strahlte er "Wie wärs dann mit Morgen?"schlug er vor. "Ja das würde gehen." meinte Juli. Ich stand einfach Stumm neben den beiden und war in meinen Gedanken vertieft. Bis Valerie an mir rüttelte.
"Ich hab ihm deine Nummer gegeben Okay?"
"Val du kannst du nicht einfach...."
"Oh doch das kann ich!" unterbrach sie mich.
"Ich mach mich jetzt zur Arbeit,wir sehen uns."
Sie Umarmte mich nochmal und dann verschwand sie schon.
Ich zog auch langsam meine dicke Jacke an und sammelte alle meine Sachen zusammen.
Dann verließ ich den Laden.Als ich in meiner Wohnung war stellte ich meine Schuhe sorgfältig in mein Schuhregal und schmiss mich auf mein Sofa.
Ich machte mir schon wieder Gedanken um das Treffen Morgen. Ich meine der tut so als ob wir die aller besten Freunde waren und ach keine Ahnung.
Da mir mit der Zeit langweilig wurde machte ich mir schnell ein Brötchen und zog mir erstmal eine Jogginghose an. Dann setzte ich mich wieder auf das Sofa und machte mir einen Liebesfilm an.
Warum war in diesen Filmen immer alles so perfekt? Ich meine der eine Verliebt sich und der andere Verliebt sich und Puff sie sind ein Paar,glücklich verheiratet und haben Kinder.
Und ich? Ich bin 20 singel und sitze in Jogginghose,mit Brötchen auf dem Sofa und gucke mir sowas an.
Als der Film nach einer Stunde zu Ende war,und es erst 16:00 Uhr hatten entschloss ich mich dazu einkaufen zu gehen.
Ich zog mich schnell um schaute nochmal in den Spiegel und ging auch schon ins Parkhaus hinunter.
Als ich nach einer 25 Minütigen fahrt angekommen bin begab ich mich erstmal ins DM. Ich brauchte unbedingt neuen Conceler,außerdem wollte ich noch ein paar Fotos ausdrucken. Als ich alle erledigt hatte ging ich zu meinem Auto und verstaute alles ordentlich.___________
Mittwoch
Heute war es soweit,das treffen mit Jack.
Wir würden uns endlich mal richtig unterhalten können. Gut oke was zieh ich an?
Richtig Motiviert sprang ich aus meinem Bett und hüpfte zu meinem Kleiderschrank. Nach langem suchen entschied ich mich eine Jeans und einen weißen Wuschelpulli anzuziehen.
Ich summte vor mich hin und schlüpfte in die Dusche. Das warme Wasser prasselte angenehm auf meinen Körper.
Nachdem ich mich dann richtig fertig gemacht hatte,musste ich feststellen das ich gar nicht wusste wo und wann wir uns treffen.
Ich nahm mein Handy in der Hoffnung das Jack mir geschrieben hat. Aber leider war dies nicht so. Ich schmiss mein Handy auf mein Bett und ging in die Küche um ein wenig zu Frühstücken.
Ich schmierte mir ein Nutella Brot und machte mir einen Kaffee._________
"Tut mir echt Leid." entschuldigte sich Jack über WhatsApp.
"Ach gibt schlimmeres!" schrieb ich zurück.
Und damit löschte ich seine Nummer.
Ich wollte eigentlich nie richtig Kontakt mit ihm.
Ja ich hab erzählt das ich mal für ihn geschwärmt habe,und ich habe ihn auch angestarrt,aber muss das immer gleich bedeuten das ich was von ihm will?Da mit dem Tag eh nichts mehr anzufangen war,entschied ich mich dazu noch ein bisschen Spazieren zu gehen.
Ich holte mir noch einen warmen Kakao und lief einfach ein bisschen durch Stuttgart. Ich war so auf die ganzen beleuchteten Geschäfte fixiert das ich nicht bemerkte wie ich gegen jemanden lief.
"Oh man das ist jetzt aber echt peinlich." gab ich von mir.
Zum Glück hatte ich meinen Kakao schon ausgetrunken,sonst hätt ich der Person wahrscheinlich noch die Reinigung bezahlen müssen.Sorry wegen RSF (Rechtschreibfehlern)
DU LIEST GERADE
Wir sind praktisch Fremde
Teen FictionGenau Genommen ist das Leben eine ganze Reihe von komischen Dingen. Der eine Liebt den anderen doch er liebt sie nicht zurück. Dann gibt es Badyboys und One-Night-Stands Und dann gibt es die Leute die was hatten und sich nicht einmal kennen. Ich bi...