》If this is a dream, I hope I don't wake up《
Nachdem ich gestern meinen Schwächeanfall hatte, war ich heute ,Gott sei Dank, wieder ganz die Alte.
Wie ich es nicht anders erwartet hatte, war es keinem möglich mit mir den Platz im Kommitee zu tauschen.
Um ehrlich zu sein freute mich das sogar.
Nicht, weil ich umbedingt mit Jongdae zusammen arbeiten wollte, sondern weil es ein schönes Gefühl war, dass die Hexen, wegen ihrem eigenen Fehler, mal neidisch waren und das Karma auf meiner Seite war.
Mein Problem war jedoch, dass ich jetzt gezwungen war mit Jongdae meine Zeit zu verbringen und das passte mir nicht ganz.
"Aish Seona, hörst du mir überhaupt zu?"
"Hm? Was?" fragte ich Mirae verpeilt, welche mich aus meinen Gedanken gerissen hatte."Gehst du nachher mit mir in die Stadt?"
"Ani. Ich muss doch jetzt immer wegen dem Kommitee länger bleiben .""Achja stimmt. Haben du und Jongdae eigentlich seit letzter Woche ein Wort mit einander gewechselt?"
"Mirae. Du müsstest mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich kein Wort mit ihm gewechselt habe "lachte ich, während ich in meinem Salat rumstocherte und die Gurken raus suchte.
"Wieso musste dich deine große Klappe auch bloß wieder an dem Tag verlassen" fragte Mirae entrüstet, woraufhin ich sie leicht unter dem Cafeteria Tisch trat.
"Yah! Wegen dir werd ich noch ganz blau!"
"Sieh es prositiv: blau steht dir immerhin" lachte ich, wodurch sie mich schmollend ansah und mir dann ihre Gurken, aus ihrem Salat, reichte."Kumaoooo~" strahlte ich sie an und wollte sie gerade genüsslich verzehren als Mirae mich antippte, ich inne hielt und ich sie fragend ansah.
Mit einem Mal wurde mir die Kapuze vom Kopf gezogen und ich drehte mich geschockt um.
"Weißt du eigentlich wie schwer es ist dich zu finden, wenn du eine Kapuze trägst?" fragte mich Jongdae seufzend und ließ sich neben mir auf dem Stuhl nieder.
"W-was?..." stotterte ich und setzte schnell wieder meine Kapuze auf, um nicht so viel Aufmerksamkeit auf uns zu lenken.
"Ich hab dich gesucht, aber konnte dich nicht finden. Ich hab schonmal die ganzen Ideen aus unserem Jahrgang aufgeschrieben, wir müssen aber noch besprechen, welche wir nehmen und welche nicht" erklärte Jongdae stolz und ich sah in mit geweiteten Augen an.
"Wie hast du?..."
"Wir treffen uns nach dem Unterricht im Musikraum. Bis später" sagte er, ohne auf meine Frage zu antworten, und verschwand dann mit einem Grinsen zu Wonho.
Verpeilt sah ich zu Mirae, die sichtlich Schwierigkeiten damit hatte, sich ihr Lachen zu verkneifen.
"Dass selbst dir mal die Sprache verschlagen bleibt" brachte sie noch mühsam heraus, ehe sie in schallendes Gelächter ausbrach.
(...)
"Das kann doch nicht sein ernst sein!" sprach ich wütend mit mir selbst, als ich im Musikraum stand und von Jongdae keine Spur zu sehen war.
Genervt setzte ich mich auf einen der Stühle und holte mein Handy raus, doch dann fiel mir ein, dass ich seine Nummer garnicht hatte.
Seufzend verstaute ich es wieder in meiner Tasche und sah mich im Raum um, ehe ich mich erhob und zum Klavier ging.
Wenn er schon zu spät kam, kann ich wenigstens meine Zeit sinnvoll nutzen.
Ich setzte mich vor das Klavier und strich leicht über seine Tasten, ehe ich eine herrunter drückte und ein klarer Klang ertönte.
Früher hatte mein Vater mir das Klavier spielen beigebracht und obwohl ich es lange nicht mehr gespielt hatte, waren meine Kenntnisse nicht eingerostet.
Mein Vater hatte damals zu mir gesagt, dass selbst wenn ich mein Augenlicht eines Tages verlieren sollte, die Musik immer bei uns bliebe und uns den Weg weisen würde.
Ich fing an nach und nach verschiedene Tasten zu spielen und nachdem ich eine sichere Melodie hatte, fing ich an dabei zu singen.
Auch wenn meine Klavier- und Gesangskünste nur durchschnittlich waren, hatte ich trotzdem Spaß daran.
Langam ließ ich die Melodie ausklingen und der Raum wurde wieder in Wellen der Stille gelegt.
"Daebak, ich hätte nicht gedacht, dass du so gut spielen kannst" ertönte plötzlich eine Stimme hinter mir und ich schreckte hoch.
Mit lautem Lachen kam Jongdae auf mich zu, während ich mein stark schlagendes Herz davon abhielt aus meiner Brust zu springen.
"Mianhae, dass ich dich erschreckt habe."
"Und dafür, dass du zu spät bist" fügte ich noch hinzu, nachdem sich mein Herz beruhigt hatte.
"Ja und dafür. Normalerweise habe ich ein Notizbuch dabei, wo ich alles rein schreibe, damit ich es nicht vergesse." erklärte er mir, nachdem er sich neben mich gesetzt hatte.
"Aber lass mich raten. Das hast du vergessen?"
"Du hast es erfasst" antwortete er locker und ich konnte garnicht anders, als darüber fassungslos zu lächeln und meinen Kopf zu schütteln.
Welch eine Ironie
"Oh!"hörte ich ihn plötzlich laut und überrascht neben mit reagieren, woraufhin ich ihn frangend anssah.
"Du kannst also auch lächeln"
"Na klar kann ich lächeln. Es ist nicht so, als hätte ich mein Lächeln vergessen." entgegnete ich als Anspielung auf seine Vergesslichkeit, was ihn zu einem entrüsteten lächeln und schiefen Blick brachte.
Er wandte seinen Blick wieder ab und sah auf das Klavier.
"Welches Lied war das gerade?"
"Kein bestimmtes. Einfach eins, welches ich mir ausgedacht habe""Wie? Einfach so?" fragte er überrascht, woraufhin ich nickte.
"Daebak, das ist wirklich beeindruckend." antwortete er, ehe er selbst an fing eine Melodie zu spielen.
Ich beobachtete ihn dabei, wie er hingebungsvoll spielte und als ich nun die Melodie erkannte, fing ich automatisch an mit zu singen.
Seine Lippen umspielte ein aufrichtiges Lächeln und ich fing an mit ihm zu spielen, jedoch eine Oktave höher.
Das Lied war ein OST, eines bekannten K-Dramas, doch dieser Gedanke verflog mit einem Mal, als er nun anfing zu singen.
Mit geweiteten Augen sah ich ihn an, während ich spürrte wie sich eine angenehme Wärme in meinem Körper breit machte.
Seine Stimme klang so klar und gefühlvoll...
Sie war wirklich unglaublich schön und es war eine der beeindruckensten, welche ich jemals gehört hatte.Beim Refrain stimmte ich wieder mit ein und so saßen wir dort und sangen zusammen dieses Lied.
Es war wirklich schön so zusammen zu spielen.
DU LIEST GERADE
❌Stronger❌ [Kim Jongdae]✔
Fanfic"Du machtest aus der verwelkten Rose eine strahlend schöne, trotz ihrer Dornen. Doch selbst du konntest das Gift nicht zurückhalten, welches ihre Wurzeln bereits vor unserer Begegnung befallen hatte." Highest Rank: #1 -kimjongdae +++ Dies ist eine f...