Kapitel 8

577 39 7
                                    

"Luna, aufstehen. Es gibt Frühstück und du musst bald in die Schule." klopfte Nicole an meine Tür und weckte mich somit auf.

Der Vorfall mit dem Jugendamt war schon ein paar Tage her. Gaston und Nicole gaben sich echt Mühe, damit ich mich hier wie Zuhause fühlte. Anders als mein Onkel, der immer noch unangemessene Kommentare brachte und den Hass auf mich nicht gerade versteckte.

"Ich komme." rief ich zurück und schwang meine Beine aus dem Bett. Müde watschelte ich zu dem grossen Kleiderschrank und nahm mir eine Schuluniform hinaus.

Ich schlüpfte schnell rein und kämmte mir anschließend die Haare. Ich schminkte mich noch leicht und verließ dann mein Zimmer. Mit langsamen Schritten ging ich nach unten und setzte mich an den Tisch.

"Wo ist Gaston?" fragte ich Nicole verwirrt. Eigentlich war Gaston immer vor mir am Tisch.

"Er ging schon früher, da er noch ein Vortrag von sich vorbereiten muss." erklärte mir Nicole. Ich nickte kurz und biss dann in mein Brötchen.

Nach dem Frühstück packte ich rasch meine Schultasche und verliess dann das Haus und ging in die Schule.

Dort angekommen lies ich meinen Blick über den Schulhof gleiten, in der Hoffnung ein bekanntes Gesicht zu sehen. Als ich Nina entdeckte, ging ich auf sie zu.

Sie war gerade in ein Gespräch mit zwei anderen Mädchen verwickelt. Jim und Yam hiessen sie. Sie besuchten auch unsere Klasse und waren eigentlich ziemlich nett.

"Hallo" sagte ich knapp, als ich bei ihnen ankam. "Hey" begrüssten mich die drei gutgelaunt im Chor. "Wie gehts dir?" fragte mich Jim und strich sich dabei durch ihre roten Haare. Ganz normal halt" antwortete ich ihr schulterzuckend.

Wir redeten noch ein wenig weiter, als die Schulklingel ertönte. Wir hatten Geschichte bei dem langweiligstem Lehrer der Geschichte.

Im Klassenraum angekommen setzte ich mich auf meinen Platz und stütze meinen Kopf auf meiner Hand ab.

Der Lehrer fing an zu reden, doch ich hörte ihm nicht richtig zu. Ich dachte an mein altes Klassenzimmer. Überall waren Bilder von den Schülern aufgehängt. Auf jedem einzelnen davon machten Lillie und ich eine Grimasse, ausser auf einem. 

Es war ein Foto, das in einem Klassenlager entstand. Wir sassen um ein Lagerfeuer und machten Schokoladenbananen. Lil lag in den Armen von ihrem Freund und hatte ihre Augen geschlossen. Ich sass daneben und war ziemlich niedergeschlagen. 

Sie war erst eine kurze Zeit mit ihm zusammen und verbrachte jede freie Minute mit ihm. Ich hatte grosse Angst, dass unsere Freundschaft daran zerbrechen würde, aber das geschah nicht. Sie erklärte mir, dass sie immer meine beste Freundin bleiben würde, egal was passieren würde. Ich wäre immer ihre Nummer eins. 

Traurig zeichnete ich ihr zierliches Gesicht in mein Schulheft, als der Lehrer meine Aufmerksamkeit wieder auf sich zog, da er meinen Namen laut sagte.

"Ja?" sagte ich müde. "Ich sagte, sie sollen die Hausaufgaben vorlesen" erklärte er mir genervt. "Ou, da gibt es ein kleines Problem" antwortete ich ihm gelangweilt, mit den Gedanken immer noch bei Lillie.

"Und dies wäre?" fragte er ungeduldig. "Mein Kamel hat sie gefressen" sagte ich und nickte dazu bestätigend. Ein Lachen ging durch den Raum, es legte sich aber recht schnell wieder.

"Sehr witzig, Luna" gab mein Lehrer nasenrümpfend von sich. "Aber glauben sie mir doch. Gleich nach dem das Kamel meine Hausaufgaben gefressen hatte, kam ein riesiger Dinosaurier und frass das Kamel. Stellen sie sich mal vor wie viel Angst ich hatte" sagte ich mit einer ernsten Miene.

Nach Regen kommt Sonne! LutteoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt