Müde stochere ich in der Mittagspause am Freitag in meinem Salat herum und versuche ihn irgendwie runter zu kriegen.
Die Mensa ist zu dieser Uhrzeit mit hunderten Studenten gefüllt und es herrscht ein lautes Gemurmel im Saal. Dieses trägt nicht gerade positiv zu meinen Kopfschmerzen bei, die ich seit heute morgen durch den Schlafmangel der letzten paar Tage habe.
Ich atme niedergeschlagen aus und nehme einen weiteren Bissen zu mir, was ich sofort bereue, da mich das saure Salatdressing sofort zum Würgen bringt.
Ich gebe auf und schiebe den Salat mit der ekelhaften Brühe von mir, als Katy in der Cafeteria erscheint und sich zu mir setzt. Wie immer hat sie ein Lächeln auf den Lippen.
Ihre Laune beeindruckt mich seit Tagen. Egal wie mies der Tag auch ist, habe ich sie nie ohne ein Lächeln gesehen. Ich wünschte ihr Art, durch den Tag zu gehen, wäre ansteckend, doch leider scheine ich dagegen vollkommen immun zu sein.
,, Du ahnst nicht, wen ich eben im Fitnessstudio wieder getroffen habe," schwärmt sie und wirkt, als ob sie vor Freude gleich platzen würde.
,, Wen?," hacke ich nach und versuche dabei neugierig zu wirken. Ich habe schließlich wirklich keine Ahnung.
,, Erinnerst du dich noch an den Kerl, von dem ich dir erzählt habe? Der, von dieser Bar. Dieser Footballspieler. Zayn?," hilft sie mir auf die Sprünge und ich muss leider feststellen, dass ich mich an das Gespräch gar nicht mehr wirklich erinnern kann. Vermutlich hatte ich ihr wieder mal nicht zugehört, nachdem sie eine Weile auf mich eingeredet hatte.
Ich nicke dennoch und hoffe, dabei nicht ertappt zu werden. Katy beginnt weiterzuerzählen, weshalb ich mich näher über den Tisch lehne, da ich sie bei den ganzen Gemurmel um uns herum kaum verstehen kann.
,, Wir haben uns im Training wieder getroffen und diesmal hat er mich zu dieser Studentenparty heute abend eingeladen. Er will mich dort treffen. Sozusagen ein Date."
Katy wirkt total aufgeregt deswegen und ich freue mich wirklich für sie.
,, Das freut mich für dich. Der Abend wird bestimmt klasse," verspreche ich ihr und schaffe es, ebenfalls ein kurzes Lächeln zustande zu bringen.
,, Das hoffe ich."
Katy atmet nervös aus und endeckt schließlich den Salat, der immer noch beinahe unangerührt vor mir steht.
,, Willst du den nicht mehr?," fragt sie mich neugierig und ich schüttle den Kopf.
,, Du kannst ihn ruhig haben. Er schmeckt nur nicht besonders gut," warne ich sie vor, woraufhin sie dennoch den Salat probiert. Doch bereits nach dem ersten Biss verzieht sie angewidert das Gesicht und stellt den Salat ebenfalls wieder zur Seite.
,, Du hast recht. Den Mist kann man nicht essen."
Erst gestern hatte ich erfahren, dass Katy Vegetarierin ist, nachdem ich ihr den Rest meines Burgers angeboten hatte, der ebenfalls kaum genießbar gewesen war. In Zukunft würden wir uns wohl was kochen müssen, wenn wir hier überleben wollen.
,, Wie siehts eigentlich bei dir aus? Hast du einen Freund?," fragt sie mich schließlich neugierig, nachdem sie den Salat von sich geschoben hat. Sie legt gespannt ihren Kopf auf ihre verschränkten Finger und sieht mich grinsend an.
,, Ja," antworte ich nur knapp, weshalb Katy frustriert die Augen verdreht.
,, Ja und weiter? Name, seit wann, bist du glücklich?," reitet sie weiter darauf rum.
,, Muss man dir wirklich alles aus der Nase ziehen?"Sie zwinkert mir zu und ich gebe mir einen Ruck. Ich habe mir eh vorgenommen, etwas offener zu werden.
,, Sein Name ist Kyle. Wir sind seit fast einem Jahr zusammen und ja ich bin glücklich mit ihm," beantworte ich ihre Fragen und lächle leicht.,, Zufrieden?"
DU LIEST GERADE
Die Zeit unseres Lebens
RomansaJeder Augenblick ist wertvoll. Das muss auch die 18 Jährige Tessa lernen , als sie durch einen Unfall ihre Mutter verliert. Gefangen in ihrer Trauer muss sie nun versuchen, den College Alltag zu überstehen und ihr Leben wieder unter Kontrolle zu b...