4. Maja

8 0 0
                                    

Ich erwachte in meinem Bett. Ich war schweißgebadet.
Was sollte das? Können die  mich etwas spüren, wenn... . Wenn was? War es etwa nur ein Traum, oder so wie es Lucas nennt, eine Vision? Ich wird ihn morgen fragen. Ich muss mir die Namen merken. Augustin Jasmin. Und Johann, aber der schien ihn nicht ein Problem zu sein und der Mann, dessen Namen ich nicht wusste, auch nicht. Aber waren sie alle Sucher nur Augustin? Und was machte Jasmin bei Ihnen? Sie sah doch so jung aus.
Ich drehte mich um, und guckte auf die Uhr auf meinem Handy. Inzwischen war es schon 7:00 Uhr. Ich musste gleich los. Ich stand auf den zog mich an. Dann ging ich ins Bad und machte mich fertig. Langsam ging ich die Treppe runter zu Küche mit der Tasche auf meinen Rücken. Meine Mutter war anscheinend schon los zur Arbeit, was mich etwas traurig machte, da es hieß das ich mich nicht verabschieden konnte. Ich ging zum Kühlschrank und stopfte mir etwas Essen in den Rucksack, machte ich mir Frühstück und dann zog ich meine Jacke an. Ich drehte mich ein letztes Mal um und sah mir die Wohnung an. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde ich lange nicht mehr zurückkommen.
Eine Träne ging mir die Wange runter aber ich wischte sie schnell weg.
„Ich werde zurückkommen. Versprochen" sagte ich und schloss hinter mir die Tür.

Unten warte inzwischen Sarah, ihr Vater und Lucas auf mich. Ich rannte runter zum Auto und alle stiegen ein. In das Auto passten fünf Personen rein. Sarahs saß am Steuer  und mit einem düstern Blick schaute er mich durch den Rückspiegel an. Er war auch ein Beschützer und gehörte zum Bund schon seid seiner Kindheit.
Ich fand es schon irgendwie komisch das sich in meiner, nicht so großen Klasse zwei Mitglieder von zwei Bunden waren, die beide etwas mit Orakeln zu tun hatten. Und dann noch ein Orakel in der selben Klasse dazu. Komisch.
Draußen war es schon hell.
Wir bogen ab und hielten an einen Park an. Sofort kam zu uns ein Typ mit einer Tasche den Rücken.
Das war Vinc. Er sah ziemlich sportlich aus, hatte kurzen blonde Haare, strahlend blaue Augen und ...
Kurz gesagt: er sah gut aus.
Lucas der am Beifahrersitz saß ging aus der Autos und schüttelte Vinc die Hand zu Begrüßung. Dann redeten sie kurz.
Lukas schaute ab und zu zu mir rüber und deutete auf Sara und mich mit paar Kopfbewegungen. Vinc nickte nur und redete nicht wirklich viel. Dann kamen sie zum Auto. Vinc setzte sich neben mich hinten und Lucas wieder vorne.
„Na, also du bist es Orakel. Lass mich mal gucken" sagte er und nahm meine Hand „oculo respicit praeteritum, praesens et futurum" meine Hand fing an zu leuchten, wie am aben zuvor, als Lucas das gleiche gesagt hatte. Die Grafik erschien wieder.
„Das ist doch wohl nicht..." Vinc guckte zuerst mich dann Lucas an „... Das hättest du vielleicht erwähnen sollen".
„Hab ich doch, nur nicht ausdrücklich" antwortete Lucas, und ich sah wie sein Mundwinkel zuckte. Vinc schien das jedoch nicht bemerkt zu haben.
Ich riss meine Hand wieder los.
„Das war nicht gerade nett" sagte Sarah hinter mir, aber anscheinend an Vinc gerichtet.
Vinc guckte nur mit den Schultern und für Suchtmittel der rechten Hand für die Haare.
Wir fuhren los.
„So übrigens, ich bin Vinc. Und eure Namen sind ..." Vinc sah uns fragend an.
„Sarah, ich bin die Beschützerin. Und das ist Maja, das Orakel" ich drehte mich zu ihr um, und sah sie zornig an. Ich würde noch nie als "das" bezeichnet, und das schien Sarah aus meinem Blick zu erkennen. Sie Job entschuldigend die Hände hoch und grinste breit.
Vinc jedoch nickte nur als ich mich wieder umdrehte. Er schien uns beide mit seinem Blick durch zu scannen.
„Du hast dich die Fähigkeit zu fliegen, oder du Vogel ?" Fragte Sarah und fing an zu lachen. Ich verstand nicht wirklich was daran witzig war aber könnte mir jedoch ein Lächeln nicht verkneifen.
„Ja, und nein ich bin kein Vogel. Aber fliegen zu können ist schon cool" antwortete Vinc, jedoch schien er es nicht so toll zu finden als Vogel bezeichnet zu werden.
Wir führen durch die Straßen Berlins. Es war schon die Uhrzeit wo die Leute zur Arbeit fuhren, also kamen wir nur langsam voran.
Vinc steckte sich Kopfhörer und die Ohren und Sarah nickte auf meiner Schulter ein. Lucas schien auch zu schlafen, jedoch sah ich sein Gesicht nicht also könnte ich es nicht sicher wissen. Sarah Vater sagte die ganze Zeit nichts.
Ich überlegte ob ich Lucas von meinem Traum erzählen sollte aber ich entschied mich dagegen.
Wir führen grad auf eine Kreuzung zu, als ich etwas komisches spürte.
„Halten Sie hier rechts an. Von da aus müssen wir laufen" sagte ich zu Sarah Vater der mich überrascht mit hochgezogenen Augenbrauen anguckte.
„Warum hier?" Fragte er nach. Die anderen Dingen an aufzuwachen.
„Ein Gefühl. Etwas sagt mir das wir hier aussteigen sollen" ich sah ihn ernst an, und er nickte zustimmend.
Wir bogen rechts ab und das Auto hier vor einer Abzweigung zwischen Asphaltstraße und Waldweg.
Die Sonne blendete uns als wir aus den Auto stiegen.
Ich zog meinen kleinen Rucksack über und wartete auf die anderen. Sarah und Lucas hatten auch kleinere Rucksäcke dabei. Den größten Rucksack hatte Vinc, aber ich vermutete nicht das sich drin größtenteils Kleidung befand.
Als ich mich neben ihm stellte konnte ich genauer sehen wie groß er eigentlich war. Ich sah wahrscheinlich wie ein Kind neben ihm aus. Wir verabschieden uns von Sarahs Vater. Er redete noch mit Sarah bevor er losfahrt. Ich traute mich nicht zu fragen worüber, denn Sarah sah etwas traurig aus.
„Also, wo lang müssen wir?" fragte Lucas nach einer Weile.
„Nach Süd-Westen" sagte Sara nachdem sie die Navigation angeschaltet hatte.
Wir gingen los.

*************

Hi Leute,
also wie ihr merkt ist Vinc ziemlich geheimnisvoll ist, genauso wie Lucas. Aber ich werde in den nächsten Kapitel etwas mehr zu ihnen schreiben. Zu Sarah auch.
Dieser Kapitel geht noch weiter ( also 3.3 Maja) das es sonst viel zu lang gewesen wäre.

Ich fahre morgen nach früh nach Warschau, und von dort aus nach Spanien, nach Alicante ( ich freu mich schon voll ). Ich werde deswegen morgen Mittag wahrscheinlich schon das nächste Kapitel veröffentlichen da ich es sonst nicht schaffen würde, also nicht wundern. Jedoch nach dem nächsten kapierten werde ich ein Kapitel pro drei Tage veröffentlichen, da ich es sonst nie im Leben regelmäßig es schaffen würde auf Dauer jeden Tag etwas zu veröffentlichen. Ich hoffe ihr versteht mich (^.^).

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, vor alldem wenn ihr schreiben könntet, was ihr denkt wird als nächstes in der Story passieren? Schreibt ruhig in die Kommentare und ich würde mich riesig freuen wenn ihr für meine Story abstimmen könntet (*•*).

Bis morgen.

(^-^)

Antxnina

Orakel - Die innere Stimme [ON HOLD]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt