Alyssas POV
Einen letzten flüchtigen Blick in Marias blaue Augen erhaschte ich noch, dann läutete es auch schon und Maria wandte sich ab. Es war die letzte Stunde Unterricht für heute und ich würde jetzt gleich mit meinen Freundinnen in die Stadt shoppen gehen, es fand in nächster Zeit ein Schulball statt und meine Freundinnen hatten mich dazu überredet hinzugehen. Mal wieder so eine Schulveranstaltung...Naja vielleicht wurde es ja diesmal interessant. Ich war außerdem froh, dass das mit mir und Maria mittlerweile geklärt war und wir uns nicht mehr aus dem Weg gingen. Ich fühlte mich viel besser jetzt mit ihr im Unterricht, auch wenn ich sie nicht zu viel ablenken durfte. Rasch schnappte ich mir meine Sachen und ging hinter den anderen her. Aus den Augenwinkeln bemerkte ich dass Maria hinter mir ging und striff mich unauffällig mit ihrer Hand als sie an mir vorbeiging. Das erschreckte mich zunächst etwas, doch dann musste ich lächeln, sie wusste wie sie mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte...
"Was trödelst du denn hier so herum? Wir wollen doch jetzt in die Stadt ", Luana überraschte mich von vorne.
"Oh ja klar, wir können losgehen ", stammelte ich. Zum Glück schien sie nichts von Marias Aktion gemerkt haben.
Wir gingen los Richtung Stadt und meine Freundinnen quatschten mich voll.
"Wo gehen wir hin? Wir brauchen was echt cooles!", Resi grinste.
"...und etwas spektakuläres! .." , kam es von Sina.
Luana klang begeistert "Ja klasse! "
Ich hob eine Augenbraue: "Aber...es ist doch nur ein Schulball "
Sina sah mich seufzend an: "Gönn dir doch einmal etwas "
"A-aber..."
"Nichts aber!", grinste Resi und schon wurde ich ins nächste Geschäft gezogen. "Wir kaufen etwas egal ob du willst oder nicht"
Genervt starrte ich sie an: "Und was war das mit letztem Mal bei dem Schulfest? Dort war es doch total langweilig und außerdem bin ich umgekippt, wisst ihr noch?" Zweifelnd sah ich zur Seite.
"Ach komm...das ist ein Ball und keine blödes Fest, das wird mega! "
"Und wir passen ja auf dich auf ", fügte Sina hinzu.
Nach einer langen Pause die ich mit Nachdenken verbrachte gab ich mich schließlich geschlagen und begutachtete mit Sina, Luana und Resi ein paar Kleider, jedoch fand ich die nicht so schön... Als meine Freundinnen interessiert ein blaues Kleid betrachteten entfernte ich mich ein Stück und zog mein Handy heraus.
Alyssa: Gehst du auch zum diesem Schulball?
Das schrieb ich Maria. Dann steckte ich mein Handy wieder ein und kehrte zu meinen Freundinnen zurück."Wie wäre es mit dem? ", Sina hielt mir ein silbernes knielanges Kleid hin.
Ich musste sagen, es war hübsch. "Meinst du für mich? ", fragte ich.
Sie nickte, aber als ich den Preis sah, entschied ich mich um, ich wollte nicht so viel ausgeben...
"Hm...", plötzlich vibrierte mein Handy und ich holte es heraus. Maria hatte schon geantwortet.
Ich wollte das als Gelegenheit nutzen um nicht mehr shoppen zu müssen, denn ich hatte wirklich keine Lust gerade."Ähm, sorry ich schnell nach Hause. Ich hab vergessen etwas wichtiges zu machen", entschuldigend sah ich Sina an.
"Oh, ist es wichtig? "
"Ja leider, sorry, ihr muss jetzt los, sag's den anderen. Wir sehen uns dann morgen wieder ", bevor sie etwas erweitern konnte stürmte ich aus dem Geschäft und entfernte mich ein paar Straßen weiter. Ich hatte im Geschäft ganz vergessen Marias Nachricht wirklich zu lesen also tat ich das jetzt.
DU LIEST GERADE
Unbreak my Heart | girlxgirl
عاطفية(TeacherxStudent) | Neubearbeitung läuft »Es fühlt sich falsch an in deine blauen Augen zu sehen und mir zu wünschen mich stundenlang in ihnen zu verlieren; Den Duft deines Shampoos einzuatmen und mir zu wünschen meine Hände in deinen Haaren zu verg...