Tut mir leid Mum

18 1 0
                                    

Sky

Irgendwann komme ich an einer etwas abgelegenen Straße an. Ich habe absolut keine Ahnung wie lange ich schon durch die Straßen geistere, aber es ist schon dunkel geworden.

Die Laternen schimmern leicht aber können die dunkle Straße nicht erhellen. Ich hocke mich hin und lehne mich gegen einer der knapp leuchtenden Quelle.

Als mir wieder ein kühler Luftzug entgegen stößt bereue ich sofort keine Jacke mitgenommen zu haben. Es ist Arsch kalt, denn es ist Michigan! Ich lebe hier schon seit ich denken kann und vergesse eine Jacke mitzunehmen?!

Tränen prickeln hinter meinen Augenlidern und ich bemerke wie dumm ich mir eigentlich vorkomme, mich innerlich darüber zu beschweren das ich meine Jacke vergessen habe.
Mal ganz abgesehen davon, ich meine was habe ich in meinen 18 Jahren Lebenszeit schon vorzuweisen?
Meine Familie ist kaputt, ich habe weder Freunde noch Hobbies, geschweige denn einen Uni-Platz.

Weinend hocke ich nun auf dem kalten Erdboden und schäme mich für das Leben welches ich bis jetzt führte.

Mum wäre sicher nicht stolz darauf wenn sie mich jetzt so sehen könnte. Und mein Dad auch nicht, damit meine ich nicht Thomas den der er nach dem Tod von seiner Ehefrau war, sondern mein Daddy. Der, der mir gute Nacht Geschichten vorgelesen hat wenn ich nicht schlafen konnte, oder nachsah ob Monster unter meinem Bett waren.
Sie wären enttäuscht darüber, dass ich meine Jugend so wenig nutze.

Ich weiß genau was Mum jetzt sagen würde. "Liebling, als ich so alt war wie du, da hab deinen Dad kennengelernt und es war die schönste Zeit meines Lebens! Mach es auch zu deiner schönsten Zeit."Und Dad wäre Dad dabei dann würde er Mum jetzt küssen, ihr sagen wie sehr er sie liebt und das es immer noch die schönste Zeit seines Lebens sei.
Allein wenn ich an sie denke muss ich lächeln. Der Himmel hat einen Engel wieder zu sich geholt, aber ich hätte meinen Schutzengel so viel mehr benötigt.

Doch so ist es nicht...
Mum ist gestorben als ich elf war und hat mir schon so lange nichts mehr von ihrer Jugend erzählt und Dad, nun ja Dad ist nur noch Thomas Coopa für mich. Ein Mann der mal wichtig war für mich, ein Kapitel mit dem ich versuche seid ca. 7 Jahren abzuschließen, es aber einfach nicht schaffe.

"Tut mir so Leid Mum." Flüstere ich leise zu mir selbst.

Eine große warme Hand legt sich auf meine Schulter. Als ich meine Hände von meinen Augen nehmen, bin ich überrascht denjenigen zu sehen, der nun vor mir hockt.

Das Kapitel ist ein wenig Emotional, aber ich mag es wenn Sky sich an ihre Mum erinnert. Das ist irgendwie süß. Mögt ihr es wenn Sky so emotionale Ausbrüche hat und sich vorstellt wie alles wäre wenn ihre Mum nicht gestorben wäre?

One more lieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt