drittes Schuljahr + Erkenntnis

3.1K 125 7
                                    


Zu siebt saßen sie vor dem Kamin im Gemeinschaftsraum.

„So, na dann erzähl mal von deinem dritten Jahr. Am besten an den wichtigen Stellen auch von deinen Gedanken!" forderte James nun Harry auf.

„Ok, nun gut. Ihr wisst, dass Sirius in Azkaban saß. Widersprecht nicht, ich weiß, dass ihr es wisst. Also in meinem dritten Jahr..."

Harry erzählte von seinem gesamten dritten Jahr, was er erlebt hatte und beantwortete auch so gleich die Fragen von der DA, die gestellt wurden.

Lilly öffnete an den zwei Fragen den Mund, um etwas zu sagen, doch Harry bedeutete ihr, ruhig zu bleiben.

Fragen konnte er später noch beantworten.

Als er sich dem Ende neigte, die heulende Hütte nämlich, brach seine Stimme ab und Hermine erzählte weiter.

„Nun, wie Harry schon sagte, bis du in deiner Animagusgestalt auf die Ländereien gelangt. Dort hast du uns angetroffen, hast Ron geschnappt und bist mit ihm unter der peitschenden Weide durch bis in die Hütte gelangt. Wir, Harry und ich, folgten euch. In der Hütte angekommen, lag Ron auf dem Bett und du warst wieder du, also in menschlicher Form, mein ich. Harry wollte sich auf dich stürzen und Remus kam rein. Als er sah, dass Harry mit seinem Zauberstab auf Sirius los ging, entwaffnete er uns. Dann klärten sie untereinander auf, dass Sirius nicht der Verräter war und das der Verräter doch noch auf freiem Fuß war. Wir wollten das erst nicht glauben, doch dann habt ihr, Sirius und Remus, es uns erklärt. Dann deuteten sie auf einmal auf Ron's, sagen wir mal, Haustier. Ihr habt ihn gezwungen, seine wahre Gestalt zu zeigen, was er dann auch tat. Zuerst erschraken wir und als du, Sirius, die Tat vollbringen wolltest, wegen der du nach Azkaban geschickt wurdest, ging Harry dazwischen und meinte, dass sein Vater nicht gewollt hätte, dass seine beiden besten Freunde zu Mördern wurden. Wir wurden hinaus gebracht und als wir draußen waren, erschien der Vollmond und Remus verwandelte sich, somit konnte der Verräter in seiner tierischen Gestalt verschwinden. Sirius wurde wieder festgenommen, nachdem man ihm am See neben Harry gefunden hatte, damit er den Kuss des Dementors bekommt. Harry und ich hatten es aber dank einem Zeitumkehrer geschafft, ihn zu befreien. Sirius war dann auf der Flucht, doch wir wussten die Wahrheit!" beendete sie die Geschichte von Harry.

Mit offenen Mündern saßen sie da und starrten die drei vor Ihnen an.

„Nun, Remus, dein Wunsch erfüllt sich offenbar, denn du willst ja Lehrer werden! Außerdem bringst du Harry ja etwas Nützliches bei, wie ich hörte!" sagte James.

Dann wandte er sich wieder Harry zu.

„Ich habe das Thema jetzt seit zwei Wochen ruhen lassen. Jetzt sehe ich aber ein Problem darin, wenn ich es nicht wieder anspreche. Ich hasse es nämlich, auf einer Antwort rum zu kauen, wenn ich doch die Antwort schnell von jemanden andere bekomme konnte. Ihr sagtet, dass der Verräter ein Haustier war. Das Haustier von Ron!" fragte James direkt.

Weder Harry noch Ron, Hermine und Sirius sagten etwas.

Sie wussten, auf was er hinaus wollte.

„Keine Antwort ist auch 'ne Antwort. Logisch ist auch, dass es ein kleines Haustier sein muss, sonst würde Sirius nicht ständig zu Ron zeigen und Ron könnte ihn auch nicht mit in die Hütte genommen haben. Ihr braucht mir nicht zu antworten. Ich will euch nur meine Vermutung mitteilen. Ich kenne nicht viele kleine Haustiere, die ein Verräter von mir werden können. Also ist ja doch nur weiter logisch, das dieses, wie habt ihr gesagt, Haustier jemand ist, den ich kenne. Jetzt kommt die eigentliche Frage. Wer hat eine kleine Animagusgestalt und ist außerdem so gut mit mir befreundet, das er mein Geheimnisswahrer und somit auch mein Verräter werden könnte?"

Die Rumtreiber in der Zukunft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt