~Es ist kein Scherz~ [3]

2.9K 103 4
                                    

Ich atmete tief ein und betrat die Schule. Ich war ein wenig zu spät - meine Mutter musste mich wecken da ich logischerweise den Wecker nicht gehört hatte und verschlafen habe.
Ich hatte letztens von einem Wecker gehört welcher durch den Geruch von Kaffee weckte - vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Nun ging ich durch die gewohnten, kalten Gänge, welche durch die fehlenden Geräusche meiner Schritte nur noch gruseliger wirkten wenn sie so leer waren.

Den Blick nach vorne gerichtet setzte ich den Gang in unser Klassenzimmer fort. Vor der blauen Tür mit der Aufschrift "126" hielt ich kurz, schloss die Augen um mich zu sammeln und klopfte ein mal.

Ich wartete einen kurzen Augenblick und drückte dann die kalte Metallklinke herunter, betrat das Klassenzimmer und lächelte unserer Lehrerin mit der Igelfrisur zu.

Ich sah, wie Hailey mich verwirrt musterte. Vermutlich wegen den Schrammen in meinem Gesicht.

Ja gut, mit sowas kam man ja nicht jeden Tag zur Schule, und außer vom Pferd fallen könnte ich nichts machen bei was ich mir soetwas zugezogen hätte.

Ihre Lippen bewegten sich, und ich versuchte angestrengt etwas zu erkennen.

die Vokale, also A, E, I, O, U, konnte man relativ gut voneinander unterscheiden, Das mit den Konsonanten gestaltete sich schon schwieriger.

Jedoch verstand ich, welch Überraschung, fast nichts.

deswegen zuckte ich nur mit den Schultern und mir wurde leicht schlecht.

Gott, was wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen? Wer wollte eine taube Freundin welche dir die ganze Zeit auf die Lippen starren muss wenn sie dir zuhört?

Ich ging auf sie zu und drückte ihr den roten Zettel in die Hand, welcher mit der Unterschrift meiner Mutter und der des Arztes unterzeichnet wurde.

Beim Lesen weiteten sich Haileys dunkle Augen und sie ließ nach ein paar Augenblicken den Zettel fallen.

Dirron, welche wieder da war, musterte uns verwirrt und hob den Zettel auf um ihn selbst zu lesen. Jamie sah von dem Platz neben Hailey nur stumm zu.

Dirron guckte mich jedoch nur grinsend an und sagte Lachend etwas.

Ich sah sie verwirrt an. Hat sie Lesen verlernt? Ist sie behindert geworden? Hilfe?

Meine beiden Freundinnen fingen auf einmal an zu diskutieren. Hailey lief sogar rot an.

Plötzlich tippte mir unsere Lehrerin auf die Schulter, weshalb ich erschrocken zusammen zuckte und mich umdrehte. Den Zettel nahm ich schnell Dirron aus der Hand, welche, wie ich noch bemerkte, daraufhin geschockt dreinblickte.

Die Lehrerin las den Zettel und nickte. danach fragte sie etwas was ich nicht verstand, weshalb Hailey mich zu sich drehte und auf ihren Block 'Lippen lesen?' schrieb, woraufhin ich den Kopf schüttelte.

Die Lehrerin nickte, sagte vermutlich noch etwas von wegen ich müsste es lernen und ging wieder vor an die Tafel.
Ich blickte Dirron in die Augen, welche warscheinlich erst jetzt bemerkte dass ich in keiner Sekunde einen Scherz gemacht habe.

Ich setzte mich neben sie. Hailey nahm meinen Block und schrieb in ihrer geschwungenen, aber extrem ordentlichen Schrift 'Das tut mir so verdammt leid für dich. wie ist das passiert?' Ich lächelte schwach, nahm einen roten Fineliner aus meiner Federtasche, und fügte ein 'Alles gut. Du kannst nichts dafür. Hast du von dem Busunfall gestern gehört? Ich saß drin.' hinzu.

Dirron umarmte mich kurz.

Unsere Lehrerin stellte sich vor unsere Klasse und führte mit dem Mathematikunterricht, welchen ich vermutlich unterbrochen hatte, fort und laberte etwas, bei dem ich nicht einmal versuche aufzupassen. Das mit dem Lippenlesen muss ich halt später üben, da würden Begriffe wie Cosinus nicht viel helfen.

-------------------------------------------------------
Am Stundenende kam die ganze Klasse zu meinem Platz und legte kleine Schmierzettel darauf. Irritiert sah ich auf und sah ein paar von ihnen in die Augen. Ich war kein bisschen beliebt und hatte mit keinem von denen etwas zu tun? Was genau waar das jetzt?

Ein paar der Mädchen umarmten mich sogar und ich war einfach nur verwirrt.

Ich guckte mir die Schmierzettel an und las unter anderem

'Das wird schon!'
'Du schaffst das!'
'Bleib stark!'
'wir sind bei dir!'

Okay nein.

Im Ernst, was soll das? Sonst interessieren sie sich doch auch nicht für mich?

Irgendwas ist da im Busch.
Ich muss nur noch rausfinden was.

Ich schüttelte einfach verstört den Kopf und drängte mich aus der Menschenmasse um die Tafel abzuwischen, da ich diese Woche dran war. Die lilanen Haare band ich mir zu einem Zopf zusammen - aufgrund der Dicke der Haare fielen sie mir sonst die ganze Zeit ins Gesicht was einfach nur störte.

Ich ließ mir ordentlich Zeit, was die Lehrerin vermutlich nicht so gut hieß, aber  ich brauchte Zeit zum Nachdenken.

So erkennt man mal wieder wie falsch Menschen eigentlich sind.

Ich sehe anders aus als die anderen und bin abgeschrieben.
Ich werde ausgelacht, niedergemacht, ignoriert und bei den Schülerbewertungen werden mir die schlechtesten Noten gegeben.
Und nun passiert etwas besonderes - etwas worüber sich die anderen das Maul zerreißen können, und direkt redeten alle über mich. Alle wollten nett zu mir sein und sich selbst beweisen dass sie doch gute Menschen sind. Und das ist einfach nur ein trauriger Fakt.

Ich wand den Tafelschwamm aus weshalb das widerlich milchige Wasser ins Waschbecken floss und legte den Schwamm auf den Rand von ebendiesem.

Hailey, Jamie und Dirron lächelte ich leicht zu, die anderen waren wohl schon gegangen, und diese erwiderten dies. Meinen halb zerstörten, lilafarbenen Ranzen warf ich mir auf eine Schulter und verließ das Klassenzimmer Richtung Biologie.

Das würde ein langer Tag werden.

sie ist Taub.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt