vorab:
~ Willkommen zu meiner neuen FF, welches sich auf das Fandom 'Lucifer' bezieht. Die Storyline setzt nach 1x13 'Take me Back to Hell' an und wird mit Sicherheit irgendwann das Pairing 'LuciferxChloe' beinhalten. Jeder der damit nicht klar kommt, sollte also jetzt schon die Geschichte schließen. Die Kapitel werden aus Sichtwechsel bestehen, weshalb ich NICHT nur aus der Sicht des OC schreiben werde. Was den Verlauf der Storyline angeht seid gespannt und schreibt ganz viele Reviews damit ich meine Schreibmotivation nicht verliere <3
So jetzt auf zu dem kleinen Prolog, und danach dem ersten Kapitel :*
Prolog
Geboren aus Dunkelheit, ins Leben gerufen um zu dienen, Erschaffen aus der Hand des größten Schöpfers überhaupt, so entstand ich. Und schon beginnend mit meiner Geburt hatte ich keine Wahl über den Verlauf meines Lebens. Schon seit ich denken konnte, stellte ich eine Marionette für Gott höchstpersönlich dar. Niemand außer ihm wusste dass ich existiere, niemand sollte es jemals herausfinden. Schließlich diente ich lediglich als seinen Sündenbock. Durch mich konnte Gott seine dunkle, stark verborgene Seite ausleben. Er selber würde niemals für mein Handeln, welches in seinem Namen geschah, verurteilt werden. Natürlich nicht. Schließlich war ich der bösartige Dämon, der aus purem Hass und ohne Gewissen Unheil anrichtete. Hätte ich eine Wahl, dann würde ich darüber nur sarkastisch Lachen. Nie hatte ich mir das Schicksal des Übels ausgesucht. Dürfte ich denken, dann würde ich wahrscheinlich anders handeln. Aber dieser freie Wille stand mir nicht zur Wahl. Ich musste dienen, Befehlen befolgen, die kein anderer aufgrund seines moralischen Denkens ausführen wollte. Dafür lebte ich, dafür würde ich ewig existieren – Zumindest war das, der einzige feste Gedanke den ich jemals fassen konnte, niemals ahnend, dass sich mein Weg aufgrund des Teufels höchst persönlich ändern würde. Wegen einem Deal zwischen dem Teufel und Gott entkam ich dem Gefängnis ewiger Dunkelheit und wurde auf die Erde geschickt – um ein armseliges Menschenleben zu beschützen.
Diese Auftrag klang im ersten Moment nach der ersten humanen Tat, die mir befohlen wurde. Doch natürlich gab es immer Kleingedrucktes, welches selbst Lucifer nicht mitbekommen hatte. Und dafür würde er mich wohl schon bald verfluchen. Wie dumm nur, dass ich mit Sicherheit niemals in der Hölle landen werde...
DU LIEST GERADE
Be Careful what you wish for...
FanfictionAls Lucifer Gott darum bat Chloe zu beschützen, hatte er nicht mit den Konsequenzen seines 'Deals mit God' gedacht. Denn jetzt sorgte nicht nur eine entflohene Mutter, deren Pläne er nicht kannte, für Ärger. Er musste sich zudem auch um Chloes Siche...