Der Glaube an den Weihnachtsmann

29 1 0
                                    

Lena schaute traurig aus dem Fenster.Wo blieb er nur?Mama hatte doch versprochen das es heute so weit war!Sie war extra früh zu Bett gegangen und hatte sich schlafend gestellt als Mama reinschaute und Ihr noch ein Gutenachtküsschen auf die Wange drückte.

Nun saß Sie seit 22 Uhr am Fenster und wartete.Zählte die blinkenden Sterne und starrte in den Nachthimmel.

DA!!Etwas kleines flog leise über den Nachthimmel und kam immer näher.Aufgeregt hüpfte Lena vor dem Fenster herum und traute Ihren Augen kaum.Da war ER wirklich und sein Schlitten hielt vor Ihrem Fenster.Lena riss das Fenster auf und schaute in die lustigen Augen des Weihnachtsmann der Sie mit einem fröhlichen :„Ho ,ho ,ho liebe Lena“ begrüßte.“Komm zu mir Du darfst mit mir reisen da Du dieses Jahr so brav warst!“

Das ließ sich Lena nicht 2 mal sagen.Schnell schlüpfte Sie zum Weihnachtsmann auf den Schlitten der in einem kuscheligen Fußsack saß.Vor lauter Aufregung war Sie sprachlos.

Erst jetzt sah Lena die Rentiere mit Ihren glänzenden Nasen.Der Weihnachtsmann rief ein lautes:“Ho ,ho ,ho !“und die Reise begann.Es war wie in der Achterbahn mit der Sie im Sommer auf dem Rummel gefahren war.

Der Weihnachtsmann zeigt Ihr wie er alle Kinder so schnell beschenken kann und wie er durch den Kamin rutscht.Er erzählte Lena von seinen fleißigen Helfern am Nordpol und den vielen Wünschen die alle Kinder haben.Auch von Kindern die ein trauriges Leben führen müssen und es nicht so schön hatten wie Lena.Die arbeiten mussten oder geschlagen wurden.Der Weihnachtsmann ließ kein Haus aus.Er brachte allen Kindern etwas da er der Meinung war dass in jedem Kind ein gutes Herz schlägt.

Lena war selig.Sie hörte zu und staunte über die Geschichten des Weihnachtsmanns.Diese Nacht sollte niemals enden das wünschte Sie sich so sehr.

„Lena!Aufwachen!Schnell komm runter der Weihnachtsmann war da mein Schatz“.Lena wachte langsam auf und dann viel Ihr der wunderschöne Traum ein den Sie hatte.Vom Weihnachtsmann und seinen Rentieren.Schnell zog Sie sich an und schaute kurz aus dem Fenster.Doch da auf dem Fensterbrett lag etwas.Ein kleine Glöckchen mit Ihrem Namen darauf und ein Zettelchen auf diesem stand:

Liebe Lena ein kleines Geschenk für Dich vom Weihnachtsmann und Danke das Du mich heute Nacht begleitet hast.Bitte behalte es für Dich da es leider viele Erwachsene gibt die nicht mehr an mich glauben.Du kannst in jedem Jahr das Glöckchen läuten und mich dann in Gedanken begleiten!

Heute ist Lena eine „Erwachsene“und glaubt immer noch an den Weihnachtsmann.Solltet Ihr das Glöckchen auch hören dann denkt an Eure schöne Kinderzeit und an alles an dass Ihr damals geglaubt habt:-)

Ich Hoffe die geschichte hat euch gefallen 

LG Janet

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 14, 2013 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Glaube an den WeihnachtsmannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt