Vorstellungsrunde!

9 0 0
                                    

Hey, zu allererst glaube ich, sollte ich mich mal vorstellen bevor wir loslegen.
Mein Name ist Dilara

ich glaube vorerst lasse ich mal meinen Nachnamen weg

nicht wenn ihr mich am Ende noch auf Facebook sucht 👀

Ich bin 17 Jahre alt und werde am 14. März 18 Juhu.
(Nun ist es schon der 12.10 mein 18. Geburtstag liegt also schon hinter mir, mit dem Zeitmanagement hab ichs nicht so)
Ich bin halb Deutsche und halb Kurdin, wobei ich mich selbst gerne als getürkte Kurdin bezeichne. Ich kann nämlich Türkisch sprechen, Kurdisch jedoch nicht, meine ganze Familie Vaterseits ist auch eher Türkisch als Kurdisch.
Ich weiß hierbei jedoch nicht welche Unterschiede die beiden Nationalitäten aufweisen,
ich erkenne nur welche auf Hochzeiten.
Aber wie ihr bereits erfahren konntet, ist mein Vater der Südländer von meinen Eltern.

Tja dumm gelaufen würde ich mal sagen.

Jaa, Kurdische Väter sind ab und zu etwas problematisch wenn es um Beziehungen geht oder z.B. auch einfach mal etwas länger draußen unterwegs zu sein ist für sie nicht ganz so nachvollziehbar wenn es um ihre ach so kleine, verletzbare Tochter geht. Ich denke ich bin nicht die einzige die so Probleme hat, manche deutschen Väter sind auch so drauf.
Aber kommen wir mal zu meiner Mutter. Diese ist gebürtige Kölnerin und behauptet immer, sie verstehe nicht warum ich so verrückt sei...
Hachja wie gut das ich von ihren Kindheitsfreunden ein paar Geschichten über ihre, war es "unschuldige Kindheit?" erfahren konnte. Wer glaubt ihr hat dem Lehrer damals Feldmäuse aufs Pult gelegt? Oder ist einfach mal in ein anderes Land ausgewandert um zu gucken wie es da so läuft? Ich  jedenfalls nicht, wobei die Idee auch hätte von mir stammen können.

Jedenfalls war, bzw. ist meine Mutter nicht ganz so unschuldig wie sie selbst es mir manchmal weiß machen will.

Wir sind sogar nun an einem Punkt angelangt an dem sie es nicht mal mehr leugnet. Jetzt ist sie sogar stolz darauf!
Verrückte Welt...

So weit zu meinen Eltern, kommen wir zurück zu mir, der Hauptatraktion des ganzen hier.
Ohoo das hat sich sogar gereimt!

Ja bei mir läuft es wahrlich, ich kann dagegen rein gar nichts machen. Es rennt bei mir. Nur Rückwärts. Mit nem Ball. Ihr wisst worauf ich hinaus will.

Kommen wir zu meinen Vorlieben.
Ich liebe Sport und sage selbst von mir das ich es ohne sportliche Betätigung höchstens 4 Tage aushalte. In Wahrheit alles Lügen. Hätte ich die Zeit, könnte ich wahrscheinlich 2 Wochen im Bett verbringe.
Ich zocke ebenso unglaublich gerne und bin ein totaler Assassin Creed Fan seid Anbeginn. Ansonsten gibt es nur noch zu sagen, dass ich ein Nachtmensch bin. Aufbleiben bis 5 oder 6 Uhr nachts, ok da kann man auch morgens sagen, ist für mich in den Ferien und Wochenenden Altag.
Oder ich schlafe mal eben einfach gar nicht. Leute die meinen um 7 Uhr schlafen zu gehen kann ich gar nicht verstehen, der Tag ist gelaufen, man ist aus dem Rhythmus und man fühlt sich noch beschissener als wenn man gar nicht geschlafen hätte. Ich schwöre euch meine lieben Leser, schlaft gar nicht wenn ihr schon bis 6 oder 7 Uhr wach seit, es lohnt sich wirklich nicht. Glaubt mir einfach.

Seit nun fast 2 Jahren bin ich nun ebenfalls K-Pop Fan und bevor hier manche aufstöhnen und sagen "Wie kannst du sowas hören, du verstehst die doch nicht mal?", "Ich kann die nicht unterscheiden die sehen alle gleich aus" oder die schlimmsten "Du hörst chinesische Musik?".

Leute Leute, wer von euch kleinen Scheißern will mir weiß machen das als er oder sie klein war, man jeden scheiß Songtext verstanden hat?! Das hat uns nicht gejuckt meine lieben Freunde, wir haben die Lieder trotzdem unfassbar geliebt auch wenn wir sie nicht verstanden haben. Selbst jetzt hört ihr noch Lieder die ihr nicht versteht, wie z.B Despacito. Ihr wollt mir doch nicht wirklich weiß machen das der Spanisch Kurs in eurer Schule wirklich was gebracht hat oder?

Außerdem, schon mal was von nem Translator gehört?

Zu dem Spruch "Die sehen alle gleich aus"... nunja am Anfang fiel es mir auch schwer mich in den Gruppen zurecht zu finden, trotzdem ist jeder Individuell auch wenn es nicht auf dem ersten Blick so scheint. Ich finde hier in Deutschland sehen sich auch viele Leute ähnlich, mit ihren Leggins, den adidas Superstar und ihren Bauch freien Oberteil (wobei die ein oder andere wirklich etwas anderes anziehen sollte).

Der Kommentar soll nicht fies klingen, keineswegs, jeder sollte das tragen was man will, dennoch Leben wir in einer Gesellschaft in der das Aussehen dazugehört und ich finde es etwas, nun ja, unangebracht. Sagen wir lieber unvorteilhaft. Es gibt weit aus schönere Sachen die ihr tragen könnt. Aber naja wenn es einem gefällt dann hält euch keiner davon ab, ist nur ein Tipp.

Soo jetzt bin ich wieder vom Thema abgekommen. Wo war ich noch mal? Achja genau. K-Pop. Das letzte war "Du hörst chinesische Musik?".... Ich glaube dazu muss ich nicht ernsthaft was sagen oder? Nunja das Leben eines K-Pop Fans ist nicht leicht, erwähnt man diese Leidenschaft nur kurz, wenn man sich mal mit Asiaten unterhält, dann wirst du direkt abgestempelt oder musst dich anfangen zu rechtfertigen. Ja es ist wahr das K-Pop mir das Land Südkorea eröffnet hat aber was mich letztendlich dazu gebracht hat das Land in mein  Herz zu schließen, war etwas anderes. Darüber können wir ja ein andermal reden, wenn sich andere K-Pop Fans in meinen Kommentaren wiederfinden dann kann ich ruhig auch mal ein Chapter darüber schreiben wenn ihr mögt, aber in der Vorstellungsrunde brauche ich glaube ich nicht weiter darauf einzugehen.  

Ich liebe jedenfalls auch Rap Musik und ja auch koreanischen Rap feier ich ungemein da es in Süd Korea ganz anders gehandhabt wird als wie hier in Deutschland. Süd Koreas Rapszene und die von Amerika sind sich z.B. sehr ähnlich. Deutschland ist da eher weiter unten zu finden mit seinen Gruppen wie "187 Straßenschande" oder Rappern wie Farid Bang mit seinem "Ich fick deine Mutter weil ich es kann" Slang. Ich sag nur: Katastrophe. Manche Lieder sind ja nicht schlecht aber die meisten gehören dann doch schon eher in den Müll. Zurzeit ist es ja auch sehr begehrt über sein Ach-so-hartes Leben zu rappen... Das kommt bei so vielen Rappern einfach nicht wirklich an, Ende. Hört einfach auf damit. Es reicht. Ihr habt genug Mitleid bekommen. Auf Wiedersehen. Ich kenne Menschen die haben es weitaus schlimmer als ihr. 

So Musikgeschmack: Check! Ich glaube jetzt habt ihr einen ungefähren Eindruck von mir und meiner Einstellung. Entweder ihr denkt euch jetzt " Was eine behinderte, denkt die jemand will wissen was in ihrem Leben abgeht? Warum fühlt die sich so toll?" oder "Ja man das sehe ich genau so!". Es kann natürlich auch sein das ihr eher die Sorte Mensch seid die sagt "Ich guck einfach mal was kommt".  Ich hoffe einfach das ich euch ein bisschen amüsieren kann mit meinen Erfahrungen die ich bereits so gemacht habe, oder euch vielleicht mit der einen oder anderen Lebensweisheit etwas unter die Arme greifen kann, ich würde mich freuen! 

Und please nicht haten, manche Dinge sind einfach nicht so ernst gemeint ;)




Oh, dumm gelaufen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt