Kapitel 24

11 2 0
                                    


Dan pov
Alles kribbelte.
Aber ich bin nicht Schwul sagte ich mir immer in gedanken, auch wenn ich mir nicht so ganz sicher war ob es stimmte. Wir kannten uns noch nichtmal so richtig. Oder doch? Es fühlte sich so richtig an.

Phil wich etwas zurück.

"Tut mir leid Dan" sagte Phil leise und schaute auf den boden.

"Was tut dir leid?" Fragte ich verwirrt und kam ein bisschen auf ihn zu.

"Du bist nicht Schwul. Wir hätten uns nicht so nahe kommen dürfen" antwortete Phil.

"Phil. Alles Okay. Es gibt nichts wofür du dich entschuldigen solltest" sagte ich und stellte mich wieder vor ihm um seinen Kopf zu heben.

"Doch... Dan ich kann nicht zulassen das ich mich in dich verliebe. Es würde uns beide nur verletzen" sagte Phil.

Warum sollte es mich verletzen? Ich würde mich freuen!

"Wer behauptet das?" Fragte ich.

Phil schaute mich leicht erschrocken an.
"Wie meinst du das?" Fragte er.

"Wer behauptet du würdest mich verletzen wenn du mich lieben würdest Phil?" Fragte ich.

"Dan ich weiß es einfach. Bitte versteh es" sagte er.

"Nein. Du würdest mich nicht verletzen" sagte ich und sah ihm fest in die Augen.

"Ich vielleicht nicht. Aber was ist mit Julien und Andrew?" Fragte Phil.

"Ach die sind egal. Du hast ja heute gesehen wie stark die sind" antwortete ich.

"Ist ja jetzt auch egal" sagte Phil.

Vom Thema ablenken? Nicht mit mir Lesterlein!

"Nein es ist nicht egal Phil. Du machst etwas mit mir. Seit ich dich kenne gehe ich gerne zur Schule! Ich esse endlich wieder etwas! Ich bin nichtmehr der Stille Dan Howell in der Ecke" sagte ich.

"Sowas nennt man Freundschaft Dan. Wir sind Freunde" sagte Phil.

Hat der mich grade etwa gefriendzoned? Tss.

"Phil vor dir hat das noch nie jemand geschafft" gab ich zu.

"Was ist mit Caspar?" Fragte er verwirrt.

"Caspar und ich haben noch nicht lange was miteinander zu tun. Wir haben uns halt manchmal getroffen.
Aber bei dir ist es was anderes"
sagte ich.

Phil nickte bedrückt.

"Hattest du schon mal einen besten Freund Phil?" Fragte ich.

Phil schüttelte seinen Kopf.
"Ich war nie wirklich beliebt"

"Ich auch nicht Phil. Aber... jetzt hab ich dich" meinte ich und lächelte ihn an.

"Du meinst....?" Fragte Phil und ließ den Satz in der Luft hängen damit ich zuende sprechen konnte.

"Du bist mein bester Freund Phil" sagte ich.
"Wir kennen uns seit Anfang der Woche und du weißt mehr über mich als jeder andere!"

"Du bist auch mein bester Freund Dan" sagte er.

Ok. Er hatte mich erst gefriendzoned. Dann ich ihn. Dann hat er mich ein zweites mal gefriendzoned?

You're my Idiot! phan (german) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt