Prolog

20 1 0
                                    

Der Mond schien schwach durch die Nebelschwaden auf die moosbewachsene Lichtung und somit auf die Katzen, die sich um den schimmernden Teich versammelt hatten. Das ungewöhnliche war das Aussehen der Katzen. Sie alle hatten leuchtende Sterne in ihrem Fell und wirkten auf eine bestimmte Art und Weise gespenstisch. "Nun", miaute der Kater mit dem auffallend roten Pelz "wann hast du vor, es ihnen mitzuteilen?" Er wandte seinen Blick vom Teich ab und sah der schildpattfarbenen Kätzin gegenüber mit seinem stechend grünen Blick fest in die Augen. "Das Unheil rückt näher, und sie werden ihre Zeit brauchen, das weißt du!" Die Kätzin neigte den Kopf. "Kein Grund zur Sorge, Flammenschweif, sie werden früh genug davon erfahren. Lass das meine Sorge sein." Der Kater, den sie mit Flammenschweif angesprochen hatte, schlug gereizt mit dem Schwanz. "Das Bergland liegt in unser aller Pfoten. Wir tragen die Verantwortung. Ich hoffe, das ist dir bewusst", fauchte er. "Gewiss. Beruhige dich, ich werde es ihnen möglichst bald mitteilen." Die Kätzin zuckte mit den Ohren. Zustimmendes Gemurmel erklang aus den Reihen der anderen Katzen. "Nun gut. Ich vertraue dir." Flammenschweif neigte zustimmend den Kopf, bevor er wieder in den Teich sah. Doch statt seinem Spiegelbild in die Augen zu sehen, erblickte er vier Katzen. Da waren sie, die Auserwählten. Der flammenfarbene Kater schnurrte zufrieden.

Die Bedrohung (Warrior Cats Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt