„Herein!" bat Dumbledore, als es an der Tür klopfte.
Er saß gerade mit den Schülern im Büro und unterhielt sich über das geschehene im Ministerium.
„Ihr hättet dies nicht tun sollen!" sagte er ruhig, als sie im Büro Platz genommen hatten.
„Vor allem ihr..." er deutete auf die Zeitreisenden"... hättet hier bleiben müssen. Wir werden schauen müssen, das ihr so schnell wie möglich in eure Zeit zurück kommt."
Die Zeitreisenden nickten.
Sie verstanden, dass sie nun in Gefahr waren, wenn Voldemort von ihnen in Kenntnis gesetzt wird.
„Nun zu dir Harry. Warum musstest du ins Ministerium?"
Harry erzählte alles, was er gesehen hatte und was danach geschehen ist.
Er ließ nichts aus.
„Ahh, ja. Die Prophezeiung. Weißt du denn, was sie besagt?"
Harry schüttelte den Kopf.
„Weißt du, diese Prophezeiung wurde jemanden gegenüber gemacht, der uns gerne seine Erinnerung zur Verfügung stellt. Als sie gemacht wurde, wurde ein Teil belauscht und an Voldemort weiter gegeben. Dies hatte dazu geführt, dass du und deine Eltern verfolgt werdet. Lily, James. Ihr werdet das alles wieder vergessen, aber der Tag, an dem ihr von der Prophezeiung hört, werdet ihr euch wieder daran erinnern können." erklärte er, hob seinen Zauberstab und zog eine weißliche Erinnerung heraus.
Diese setzte er in sein Denkarium und alle hörten die Prophezeiung.
Genau in dem Moment klopfte es.
„Dumbledore. Ich denke, wir müssten uns noch einmal unterhalten!" sagte Fudge, als er den Raum betrat.
Er sah die Schüler.
„Wenn es geht, unter vier Augen!"
Mit einem Handwink zeigte er den Schülern, dass sie hinaus gehen möchten und dort auf ihn warten sollten.
„Nun, Cornelius. Was führt sie noch zu mir?"
„Es gibt um die Sache im Ministerium. Ich wollte ihnen wirklich gern glauben, aber ich kann es nicht. Das die Todesser da waren, ist noch keine Beweis, das ER wieder da ist!" erzählte Fudge langsam.
„Nun, Cornelius. Da haben sie durchaus recht. Ein Beweis ist das nicht, aber welchen Grund sollten die Todesser haben, ins Ministerium einzudringen?" fragte dieser ruhig.
Fudge schwieg.
Er wusste auch nicht, warum sie da waren.
„Sehen sie. Ich denke, es wäre besser, wenn sie es einsehen würden!"
„Aber die Gemeinschaft. Sie wissen, welche Angst ER verbreitet hatte?"
„Das ist mir durchaus bewusst. Wollen sie die Menschen aber im unwissenden lassen? Sie sterben lassen, weil sie sich nicht vorbereiten konnten?"
Fudge schüttelte den Kopf.
„Dumbledore. Der einzige, der mit Gewissheit sagen kann, dass dieser zurück ist, ist der junge Potter. Wie soll ich ihm vertrauen können? Sie wissen, welche Geheimnisse um ihn ranken?"
„Cornelius, wenn die Zeit ran ist, und ich denke, dies dauert nicht mehr allzu lange, werde ich sie aufklären. Im Moment ist es aber noch nicht soweit. Was die Gewissheit angeht, ich denke, Harry hätte nichts dagegen, das er unter Veritaserum vernommen wird!"
Fudge öffnete seine Augen weit.
Er soll Harry unter dem Wahrheitsserum vernehmen?
Das kann er doch nicht machen!
DU LIEST GERADE
Die Rumtreiber in der Zukunft!
FanficDie Rumtreiber und Lily kommen zum Golden Trio in die Zukunft Was wird passieren? lest es hier! Alle rechte liegen bei J.K.Rowling