Kai

286 19 1
                                    



Einige Tage später, geht Shizuo durch die Straßen. Er beachtet dabei Niemanden und genau genommen hat er auch kein wirkliches Ziel. Er ist so wieso in Gedanken versunken, so das es ihm auch ziemlich egal ist, wohin ihn seine Beine tragen. Die Bisswunde hat er noch, auch wenn sie mittlerweile kaum noch zu sehen ist. Trotzdem lässt den Blonden das alles nicht in Ruhe. Er weiß das dieses Mädchen ein Vampir ist und sie sich als Monster sieht. Aber Shizuo sieht sich selbst auch als Monster und das obwohl er ein Mensch ist. Darf er das vergleichen? Oder sollte er das nicht, weil er ein Mensch ist und sie eben ein Vampir? Sind sie denn wirklich so unterschiedlich?


Obwohl er gerne weiter darüber nachdenken würde, kommt er nicht dazu. Denn er hört ein Motorrad das neben ihm stehen bleibt. Natürlich schaut er deswegen hin und entdeckt seine Freundin Celty. Sie steigt ab und schreibt schnell etwas auf ihrem Handy das sie ihm zeigt. Er liest es schnell.

„Hallo.", steht da, weswegen er zurück grüßt.

„Das klang nicht gerade begeistert.", schreibt sie daraufhin, weswegen er etwas seufzt.

„Tut mir Leid, ich bin eben nicht gut gelaunt."

„Das merkt man. Was ist los?", will sie wissen, worauf dem Blonden auf fällt, das sie von Ayumi noch gar nichts weiß. Deswegen erzählt er ihr was passiert ist und wie immer hört sie aufmerksam zu. Shizuo ist wirklich froh das er Celty hat, mit ihr kann er immer über alles reden. Und genau genommen braucht er das jetzt auch.


Als Celty nun alles weiß tippt sie wieder etwas.

„Und du machst dir jetzt Gedanken wegen dem was passiert ist?", liest Shizuo worauf er nickt.

„Klar, so was geht eben nicht einfach an mir vorbei. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nicht das sie so schlecht von sich denkt, aber eigentlich hab ich nicht das Recht dazu sie daran zu hindern, schließlich denke ich von mir auch nicht gerade besser.", meint der Blonde während er sich eine Zigarette an zündet.

„Aber sie ist doch eine Freundin, oder? Und anscheinend braucht sie Hilfe, also solltest du ihr zur Seite stehen, findest du nicht?", kommt es von der Kopflosen, weswegen Shizuo kurz überlegt.

„Stimmt schon, nur weiß ich nicht wie ich ihr helfen soll.", sagt er und schaut dabei betroffen zu Boden, worauf Celty ihm nur eine Hand auf die Schulter legt.



--Bei Ayumis Haus --



Izaya steht in einer Gasse und beobachtet das Haus von Yumi. Seit er weiß das dieses Mädchen ein Vampir ist, ist seine Neugierde geweckt worden. Er will jetzt genau wissen was mit dem Mädchen ist darum geht er auch zur Tür. Er will mal höflich sein und klingelt. Er hätte auch ganz einfach das Schloss knacken können, aber wie gesagt, er will mal höflich sein. Kurz darauf macht Ayumi auf und dem Dunkelhaarigen fallen sofort die neuen Verletzungen auf. Und er merkt auch wie misstrauisch sie ihn an schaut.

„Du warst doch letztens bei Shizuo und Tom, richtig? Was willst du von mir?", fragt sie sofort.

„Oh, gar keine Begrüßung. Na, ist ja auch egal.", kommt es mit einem Grinsen im Gesicht von dem Informanten.

„Ich bin Izaya, ein....Bekannter von Shizu-chan.", fügt er hinzu. Er wusste nicht wie er die Beziehung zu dem Blonden beschreiben sollte, darum bezeichnet er ihn einfach nur als Bekannten.

MonsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt