Kapitel 1

33 1 1
                                    

Ich blickte aus dem riesigen Fenster.
Hier soll also mein neues "Zuhause" sein ,das Kinderheim von Gotham.
Ich war schon in vielen anderen Kinderheimen gewesen.Haha.
Wurde überall rausgeschmissen, von wegen schlechter Einfluss auf die kleine Kinder.Ich bin 16 und das ich wieder in ein Kinderheim gewechselt habe  ist echt unnötig,den mit 16 soll man eigentlich ins Jugendzentrum.
Naja jetzt bin ich erstmal hier.Ich blicke mich in dem kleinem Zimmer um.
Ein Bett, ein kleiner Schrank und ein Schreibtisch.Alles aus Eisen.
"Sehr gemütlich, hier..",murmel ich sarkastisch.Mein Blick schweift wieder aus dem Fenster.Der Ausblick ist auf die City gerichtet.Wollen sie einem etwa das Gefühl geben "FREI" zu sein?Ich lachte laut auf bei dem Gedanken."Presley J?",eine alte Schrulle  trat in mein Zimmer."Ja..",ich sah sie misstrauisch an.
"Dann bist du also die neue?",fragte sie lebhaft."Ja,und sie sind anscheindend die alte.",murmelte ich leise.
"Wie bitte?",sie sah mich irritiert an."Nichts.",sagte ich schnell.
Sie sah mich noch einmal prüfend an und ging dann aus dem Zimmer.
Pah die olle sollte sich bloß nicht einbilden das ich hier die liebe spielen werde.Ich blickte mich nochmal in meinem Zimmer um und trat dann in den Flur.Sofort kam mir so eine kleine Göre auf mich zu gerannt.Sie stoppte abrupt vor mir und sah mich mit ihren großen Augen an."Ich bin Pia!",rief sie mir entgegen als ob es das beste wäre was sie je gesagt hat.Ich machte mich innerlich über sie,zeigte es aber nicht."Ah das ist aber ein schöner Name.",sagte ich mit einem gekünstelt hohem Ton."Ja so heißt meine Mama auch!", teilte sie mir stolz mit.Ich dachte kurz nach,"Aber warte mal,wenn deine Mutter noch lebt was machst du den dann hier?",fragte ich verwundert."Meine Mama ist jetzt im Himmel.",sie sah mich ernst an.Sofort tat sie mir leid,sie sah aus wie höchstensfünf Jahre alt."Das tut mir leid.",ich sah sie tröstend an."Das braucht dir nicht leid Zutun.",sie lächelte mich freundlich an.
Ich hatte einen Kloß im Hals und ging schnell an ihr vorbei,nach unten in den Essenssaal.
Dort erwartete mich der letzte Dreck den man hier wahrscheinlich "Essen" nannte;
Hartes Brot,Grauer Schleim und das wurde auf einem Dreckigem Teller 'serviert'.
Ich sah die Dame die das Essen  austeilte entrüstet an und stellte mich widerwillig in an der Schlange an.
Ein paar Minuten später war ich dran.
"Was ist das den für eine Matsche?",ich deutete angewidert auf den grauen Schleim."Iss oder stirb.",sagte sie und sah mich hässlich lächelnd an.Ich sah sie entrüstet an und ging hohem Hauptes weg.
Eigentlich hatte ich Hunger aber ich werde lieber garnichts essen als diese Matschepampe. Ich wollte einfach nur weg von dieser alten Hütte.
Ich entschied mich für einen Spaziergang.
Ich schnappte mir irgendeine Jacke vom Hacken und trat an die frische Luft. Herrlich.
Ich sah mich um; eine hässliche kleine Gasse.Tja, das War wohl der hässlichste Ort in Gotham.
Ich ging die Straßen lang,mir kamen so gut wie keine Menschen entgegen.Komisch.
Soweit ich wusste liefen hier viele Leute rum. Ich lief weiter.Verschnellerte meine Schritte und und rannte schließlich. Plötzlich hörte ich ein irres lachen.

Tochter des JokersWhere stories live. Discover now