-39-

668 45 1
                                    

Ich setzte mich alleine in eine Ecke und hing meinen Gedanken nach, während die anderen sich fröhlich unterhielten.

Irgendwann kam Julia auf mich zu und fragte: "Was ist los, Sammy?". "Naja, was soll schon sein... Herr Schneider ist sauer auf mich und Flo ist nicht hier. Es ist einfach alles scheiße!" sagte ich und Julia setzte sich neben mich. Sie legte den Arm um mich, doch unser Zusammensein wurde von einem schrillen Piepen unterbrochen.

Sie tastete nach ihrem Pieper und sagte: "War nicht meiner! Das ist dein Einsatz." Mit diesen Worten schob sie mich in Richtung Tür und ich ging zum RTW.

Ich nahm den Funkspruch an, der uns ohne weitere Hinweise in die Schmiedestraße 36 zu einer "verletzten Person" schickte. Schon nach wenigen Minuten trafen wir an dem besagten Haus ein.

Als wir klingelten, wurde uns sofort geöffnet. Vor uns stand eine ältere Dame, die mir irgendwie bekannt vorkam. Das beachtete ich jedoch nicht, sondern fragte nach unserem Patienten.

Die Dame führte uns in das Wohnzimmer, wo eine junge Frau auf der Couch lag. Ihr schien es sehr schlecht zu gehen, denn sie zitterte am ganzen Körper.

Sofort knieten wir uns neben sie und Kevin sprach sie an: "Guten Tag, wir sind vom Rettungsdienst. Wie heißen Sie denn?". Mit ganz schwacher Stimme sagte sie "Leonie.".

Während mein Kollege versuchte an Informationen zu kommen, sprach mich die ältere Dame an: "Was ist denn jetzt mit ihr?". Ich zuckte mit den Schultern und sagte: "Das kann ich Ihnen nicht genau sagen. Aber wir werden sie auf jeden Fall mit ins Krankenhaus nehmen!".

Von hinten rief Kevin plötzlich: "Sam, ruf sofort einen Notarzt, aber die sollen sich beeilen!". "Okay verstanden!" rief ich ich und griff nach dem Funkgerät, um ein NEF nachzubestellen. Ich wollte gerade wieder zu meinem Kollegen gehen, als die alte Dame neben mir zusammensackte.

Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt