Die Atmosphäre war seltsam.
Alle guckten betrübt. Ich fragte mich, was wäre, wenn es Ryder passiert wäre.
Ich wette sie würden ihm alle zu Füßen liegen, ihn behandeln als wäre er der Gott auf Erden.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, weil Hailey mit ihrer Hand vor meinem Gesicht wie eine Verrückte herumwedelte.
dann zeigte sie auf die grüne Tafel, welche definitiv mal ordentlich gesäubert werden sollte.
diese weißen Schmierabdrücke sehen nicht gerade schön aus.
stellt euch mal eine ganz saubere Tafel vor!
Plötzlich sauste der Zeigestock auf meinem Platz nieder.
Unsere Klassenlehrerin, welche wie immer ein weites Oberteil, einen Schal in der selben Farbe und eine Schwarze Leggins trug, zeigte erneut an die Tafel.
aber mal ehrlich: wie Hobbylos muss man sein, um zu jeden seiner Oberteile einen Schal in exakt der selben Farbe zu finden?
oder andersrum?
Suchte sie zu jedem Schal ein Oberteil in passender Farbe?
heute gatte sie sich für Pink entschieden.
Passte nicht wirklich zu ihrer Weiß gefärbten Igelfrisur.
ich sah mir die Aufgabe an der Tafel an, checkte dass wir Mathe haben, stand auf und schrieb 'x=2' unter die Aufgabe.
Die Lehrerin nickte und erleichtert setzte ich mich.
Gleichungen Lösen war noch nie so ganz mein Ding.
Sogar Hailey, welche immer extrem gut in Mathe war, ja beinahe ein Streber, hatte das Flasche Ergebnis raus.
das Problem ist nur, dass sie so verrückt war mir sofort genau erklären zu können was genau sie falsch gemacht hatte.
Welcher Mensch kann bitte Mathe?
Hailey wollte sogar den Mathe Leistungskurs wählen.
Ich bemerkte, zu meiner Verwunderung dass ich überhaupt noch etwas mitbekam, wie die Schüler aufstanden und begannen ihre Sachen zu packen. also tat ich es ihnen gleich.
Nachdem ich meinen halb zerfetzten Block irgendwie in meinem Ranzen untergebracht hatte, tiptte mich jemand an der Schulter an.
Verwundert drehte ich mich um, da Dirron und Hailey beide noch ihr Zeug einpackten.
sie konnten es ja also nicht sein, aber wer dann?Wow. Die halbe Klasse stand vor mir und hielt mir freundlich lächelnd ein Din-A3 Blatt entgegen, auf denen ich Bunt verziert die Worte 'DU SCHAFFST DAS, FARRAH!♡" lesen konnte.
darunter ein Regenbogen, ein Pinkes Regenbogeneinhornpony, welches, so wie ich sie einschätzte, definitiv von Anne kam, welche ich auch in dem Haufen vor mir ausmachen konnte.
auf dem Blatt standen die Unterschriften aller Schüler, die hier vor mir standen, und dann noch 'Deine Klasse' dass ich nichte Lache. was war denn in die gefahren?
Leicht zögernd und das Blatt argwöhnisch betrachtend nahm ich es entgegen und bedankte mich mit einem knappen Nicken.
die anderen Lächelten mir freundlich zu und gingen wieder.
Hailey und Dirron musterten das Plakat verwirrt.
verständlich. sonst geschah soetwas ja nie, sie redeten ja nicht mal freiwillig mit mir.
DU LIEST GERADE
sie ist Taub.
Подростковая литератураSie. Die mit den Lilanen Haaren. den seltsamen Augen. Nicht sonderlich beliebt. Eines Tages ändert sich alles, als der Lehrer eine Frage stellt und eine ihrer einzigen Freunde erklärt, das sie taub sei.