Oktoberfest

21 5 0
                                    

Aufgebrezelt und mit guter Laune zogen die Mädels los. Zufälligerweise konnten sie das Münchner Oktoberfest zu Fuß erreichen. Total faszinierd von den ganzen Menschen,Fahrgeschäften und den ganzen tollen Dirndeln steuerten sie ein Zelt an. Es war schwierig dort einen Tisch zu finden,denn auf den Wiesen war sas Fest schon im vollem Gange. Durch lange Sucherei bekammen sie einen Tisch. Alle sechs bestellten sich ein Bier und stoßen dann an. "Auf uns!",rief Kimba gegen die bayrische Volksmusik. "Auf uns!",antworteten die anderen. Von ihrem Platz ließ sich das Treiben der Menge gut beobachten. Kellner mit gestapelten Bierkrügem und Tellner liefen durch die vollen Gänge,die Leute tanzten (auch auf Tischen und Stühlen) und es war genau so wie es sich alle vorgestellt hatten. Nach einer Zeit beschlossen sich die Girls etwas zu essen zu bestellen. Nachdem sie bestellt hatten mussten sie erstmal eine lange Zeit warten. In der Zeit machten sie Fotos von sich und dem Fest. Als die Kellnerin mit sechs Teller kam,fragte Lena noch ob sie von allen ein Foto machen kann. Danach fingen sie an zuessen. Es gab Knödel und Brotel sowohl eine Brotzeit (Platte mit Brot,Bretzel,Brötchen und Aufschnitt) für alle. Nach dem traditionellen Essen waren ssie alle gesättigt und standen auf. Sie suchten sich einen Weg durch das Volk und standen dann draußen. Eingehakt liefen sie über die Kirmes. An einem der zahlreichen Süßigkeitenstände kauften sie sich alle ein Herz zum umhängen mit der Aufschrift: SHOWQUEEN. Dann ging es auch schon in das erste Karussel. Nach langem warten in der Schlange stiegen die Mädels in das Kettenkarussel ein. Nach einer Fahrt folgten sie dann dem Riesenrad. Zusammen stiegen sie in eine Gondel und langsam fuhren sie höher. Von ganz oben konnte man über die ganze Kirmes schauen. Dieser Moment wurde auch mit einem Foto festgehalten. Abends spazierten die Sängerinnen zurück zu ihrem Hotel. "Das war das beste seit langem",meinte Kourtney auf dem Weg. "Ja,und ich war zum ersten mal auf dem Oktoberfest ",freute sich Kimba. "Nicht nur du",fügte Samantha hinzu. "Ach ja,das war schon toll",schwärmte Lena mit ruhiger Stimme. Schweigend aber glücklich und zufrieden brachten die sechs den Rest des Weges hinter sich und gingen nach dem langem Tag in der bayrischen Hauptstadt schlafen,denn morgen würde schon der nächste Auftritt bevorstehen.

Lena,der Durchbruch und die große TourneeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt