(WhatsApp)
"Hi, wie geht's dir?"
"Hey, mir gehts gut, danke, und dir?"
"Jaa, auch, was machste so?"
"Ich gucke gerade eine meiner Serien und esse zu Abend und du?"
"Ich bin gerade mit Freunden unterwegs und wir wussten nicht, was wir machen sollten, deswegen haben wir uns einfach in eine Bar gesetzt. Willst du vielleicht vorbeikommen?"
"Oh, ich weiß nicht, ich war noch nie in einer Bar und außerdem kenne ich deine Freunde ja gar nicht, sie wollen bestimmt niemand Fremden dabei haben haha..."
"Du kannst meine Freunde ja kennenlernen ;) es sind drei Jungs und ein Mädchen und sie würden sich freuen, neue Leute kennenzulernen."
"Hmm... na gut, machen wir einen Kompromiss: wenn du es schaffst innerhalb von einer Stunde deine heutigen Hausaufgaben fertig zu machen, dann komme ich zur Bar."
"Woher willst du wissen, dass ich Hausaufgaben habe? ;)"
"Du bist mit mir in einem Mathekurs und zumindest da haben wir welche..."
"Oh.."
":'D"
"Na gut okay, einverstanden, obwohl ich seit zwei Jahren keine HA mehr mache."
"Oh wow, das ist eine ganz schön lange Zeit.."
"Jap. Aber ich tu's trotzdem. Ich schreibe dir in einer Stunde nochmal, bis dann."
"Okay... bye :)."
Eine Stunde später
Ich war gerade dabei mir etwas zu Essen aus der Küche zu holen, als mein Handy in der Hosentasche meiner Jogging vibrierte.
Ich holte also mein Handy raus und schaute nach, wer mir geschrieben hatte. Es war Nathan.
Nathan ist ein sehr guter Freund von mir, den ich schon seit 10 Jahren auf den Monat genau kannte.
Er fragte mich, ob ich schon mit Maisie geredet hatte.
Sie ist meine beste Freundin, die ich schon seit 14 Jahren kannte und die mittlerweile sowas wie eine Schwester für mich geworden war.
Ich rief ihn an, weil mir WhatsApp für soetwas zu unpersönlich war.
Nach dem ersten Klingeln hob er ab.
"Na du"
"Hey, was ist los?"
Er seufzte, "sie hat mir etwas erzählt.."
"Schieß los"
"Ich kann dir das nicht sagen Mila, deswegen habe ich ja gefragt, ob du schon mit ihr geredet hast."
"Ach komm schon, so schlimm oder was?"
"Ruf sie einfach an.."
"Hm, okay, wenn sonst nichts ist..", ich war gerade dabei aufzulegen, als seine Stimme nochmal ertönte.
"Ah warte, hast du morgen Lust was zu machen? Wir haben lange nichts mehr gemacht."
"Ja klar, wir schreiben dann morgen nochmal wegen wo und wann, okay? Habs grad ein bisschen eilig."
"Ich würd' ja jetzt fragen, ob du ein heißes Date hast... Aber das ist mir dann doch zu klischeehaft."
Ich musste lachen. Wenn er wüsste... "Alles klar, bis morgen dann."
"Bye", ich legte auf und sah, dass ich eine WhatsApp Nachricht hatte.
Es war Joshua.
Ich klickte den Chat an und las, was er mir schrieb:
DU LIEST GERADE
Because I love you..
Teen FictionEine Dreiecksbeziehung zwischen zwei Jungs und einem Mädchen, das keine Ahnung von Jungs und Liebe hat. Mila ist auf ihre eigene Art und Weise ein besonderes Mädchen und lässt sich ihr Leben nicht so schnell auf den Kopf stellen. Das war jedenfa...