Kapitel 1

2 0 0
                                    

>>Aufstehen!<< dass war das erste was ich diesen Morgen vernahm. >>Du verpasst noch deinen Bus!<< schrie meine Mutter mit hoher Stimme durch das ganze Haus. >> Ich komme schon<< entgegnete ich genervt. Ich musste mich beeilen weil ich schon viel zu spät dran war. Ich suchte mir was lässiges Anzuziehen aus dem Kleiderschrank, machte mir einen Dutt und sprinntete die Treppe hinunter. Unten angekommen schnappte ich meinen Ruckack, warf mir die Jacke über und hetzte zur Bushaltestelle. Ich kam gerade noch rechtzeitig, eine Minute später und ich hätte laufen können. Im Bus setzte ich mich auf einen freien Platz und steckte mir meine Ohrstöpsel in die Ohren. Die Musik drehte ich voll auf, sodass ich nichts anderes mehr hören konnte, nichtmal meine Gedanken, die sonst nicht zu übertönen waren. Das war ein gewöhnlicher Montag Morgen für mich.

Apropo, ich habe ja ganz vergesen mich vorzustellen, ich bin ein 14-jähriges Mädchen und stecke mitten in der Pupertät. Mein Freundeskreis ist klein aber fein und ich habe einen Freund. Obwohl sich das alles ja ganz toll anhört und so, steckt in mir eine Vergangenheit die ich keinem wünsche. Äußerlich merkt man es mr nicht an aber innerlich zerbreche ich manchmal daran. Aber gut das dürfte für den ersten Eindruck reichen.

Wo war ich eben, ach ja. Also ich saß im Bus mein Blick schweifte aus dem Fenster in die Landschaft. Ich war ganz versunken darin, bis mir meine freundin Angelika plötzlich den rechten Ohrstöpsel aus dem Ohr riss. <<Guten morgen>> dass waren ihre Worte und kaum das ich antorten konnte, pflanzte sie sich neben mich und erzählte mir alles von ihrm Wochenende. Ich hörte ihr garnicht wirklich zu, ich wendete mich meiner Musik und der Landschaft.
Ich schaute auf meinen Handydisplay, noch 40min fahrt, dann wären wir in der Schule. Ich habe so garkeine Lust heute. Dafür müsst ihr wissen, wir haben Montags in den ersten beiden Stunden Sport. Was eine quälerrei! Naja, noch hab ich 40 Minuten Zeit mich zu entspannen, bevor die Schule beginnt. Also gemäß dem Motto: ,,Lehnen sie sich zurück und genießen sie die Fahrt".


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 28, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt