-1-

53 3 2
                                    

Ich wache auf, als mich jemand von meinem Bett schubst.

Noch halbblind brülle ich: "Ich bring dich um!"

"Ach halt die Klappe, oder willst du das Frühstück verpassen?"

Okay, Moony hat mich überzeugt.

"James ist schon längst bei Lily!"

"Warte! Er ist doch nicht allen Ernstes wegen ihr früh aufgestanden?!"

"Er ändert sich nun mal... Komm, los jetzt! Ich hab Hunger!"

"Jaja..." Ich gähne erneut."Ich mach mich kurz fertig."

^^^

Nachdem ich mich geduscht und angezogen habe, fällt mir ein, dass wir in Verwandlung einen Aufsatz aufbekommen hatten, den ich noch irgendwo abschreiben muss.

"Wurmschwanz meinte doch mal, dass ich etwas gut bei ihm hätte als ich ihm geholfen hab Animagus zu werden... ich schreib später einfach bei ihm ab.", denke ich mir.

"Komm, beeil dich mal! Du brauchst ja länger als Bellin!"

Ach ja, die liebe Jessica Bellin... das war die "Jahrgangstusse". Sie ist in Hufflepuff und total verknallt in Krone. Es ist bekannt, dass sie morgens extra zwei Stunden früher aufsteht um sich ihr ganzes Zeug ins Gesicht zu klatschen.

"Bin ja schon fertig!" Rufe ich ihm zurück und renne zu ihm.

^^^

Ich schnappe mir drei Sandwiches und kurz darauf verschwinden die golden Teller auch schon.

"Was?!"

Moony war nicht so schnell und steht jetzt mit leeren Händen bzw. leerem Magen da.

Ich lache ihn erstmal aus, als Dumbledore uns um Ruhe bittet.

Mit seiner durch einen Sonorus verstärkte Stimme sagt er: "Ich habe eine wichtige Mitteilung für euch! Ich freue mich sehr eine neue Schülerin auf dieser Schule begrüßen zu dürfen!"

Da werde ich stutzig. Normalerweise kommt niemand mitten in Schuljahr zu uns!

"Sie heißt Zelve Isur und wird die 7. Klasse besuchen. In welches Haus sie geht werden wir gleich erfahren. Bitte tretet ihr mit Respekt gegenüber."

Plötzlich geht das Tor auf und ein Mädchen ging schüchtern hinein.

Sie hat hüftlanges weiß-blondes Haar, das ihr in leichten Wellen über die Schultern fällt. Soweit ich es erkennen kann, hat sie dunkelgrüne Augen. Sie ist durchschnittlich groß und sieht sich ängstlich um.

Sie ist eigentlich ganz hübsch.

"Der Hut entscheidet in welches Haus du kommst.", sagt Dumbledore zu ihr.

Als sie vorne angekommt, lässt sie sich auf dem Hocker nieder und Dumbledore setzt ihr den Hut auf den Kopf. Nach einiger Zeit des Wartens ruft er...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 27, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zelve IsurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt