Du und Er

1.2K 2 0
                                    

Du hast Unterrichtsschluss und bist auf dem Weg nach Hause. Da du deinen Bus verpasst hast läufst du. Nachdem du deine Kopfhörer in die Ohren gesteckt hast, machst du dein Lieblingslied an. Du läufst durch den Park, wie immer, wenn du den Bus verpasst hast.

Mitten im Park fällt die ein Kopfhörer aus dem Ohr und du hörst die Klänge einer Gitarre. Deine Musik machst du aus und steckst deine Kopfhörer in die Tasche. Du läufst weiter in die Richtung der Musik und siehst einen Jungen in deinem Alter. Er sitzt auf einer Parkbank und spielt mit seiner Gitarre Musik.

Plötzlich fängt er auch noch an zu singen und du bist völlig gefangen in dieser Stimme.

Na einigen Minuten sieht er dich und hört auf zu singen. Er guckt beschämt zu Seite. Du nimmst allen Mut zusammen und gehst auf ihn zu. "Hi", sagst du und setzt dich neben ihn. "Hi, wie heißt du? Ich bin (sein Name)." "Ich bin (dein Name). Du singst es gut", meinst du zu ihm und lächelte. Er lächelt zurück. "Danke."

Ihr redet noch ein bisschen und du erfährt unter anderem, dass er in deine Parallelklasse geht.
Später bringt er dich noch nach Hause.

Es sind mitlerweile über 3 Jahre vergangen und ihr seit beste Freunde geworden. Ihr verbringt fast jeden Tag zusammen. Außerdem seit ihr jetzt auch am Ende der 12 Klasse.

Heute ist euere Abschlussfeier und du und (Sein Name) redet gerade.

"Du (dein name), ich muss dir etwas sagen." Du schaust ihn erwartungsvoll an. "Ich...

Kurzgeschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt