99 - Marco ist weg. Für immer?

251 8 1
                                    

"Ich werde gehen, für immer, Emilia. Ich wechsel nicht und Du bist auch die Erste, die davon weiß. Das hat seine Gründe, glaub mir. Ich gebe dafür meine Karriere auf, was schon ein sehr großer Schritt ist, woanders will ich auch gar nicht spielen." Nun weinte auch ich. "Marco, rede mit mir." Er schüttelte den Kopf. "Erzähl es bitte keinem, also erst mal." Ich nickte und umarmte ihn erneut lange. Welche Gründe können schon so schlimm sein? Er will weg aus Dortmund, aus seiner Heimatstadt. Dortmund ist seine Liebe. "Ich ziehe in die USA." "Pass auf dich auf, Marco. Wir kommen dich besuchen." Die Wochen verflogen und ich erzählte keinem davon. Gegen 8 Uhr morgens klingelte jemand bei uns sturm. Erik hielt sich sein Kissen über den Kopf. Ich rannte runter. Mo. Wir hatten doch immer noch Stress. "Oh hi Emilia." Stille. Ja, ich wohne hier, warum ist er überrascht mich zu sehen? "Ist Marco bei euch?" Ich schüttelte den Kopf. "Komm erst mal rein,"sagte ich schüchtern. "Alles von ihm ist weg." Ich schlug mir die Hände vors Gesicht und fiel auf den Boden. Mein Kind schrie, doch ich konnte gerade nicht zu ihm. Meine Beine wollten sich nicht mehr bewegen. Nun lag ich da auf dem Boden.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Feedback?

Would you still love me the same? ~Erik DurmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt