Kapitel 10

45 5 0
                                    

Kapitel 10 - Das Licht

Als ich meine Augen aufschlug konnte ich nichts sehen außer Dunkelheit. Ich wollte mich aufsetzen da ich lag,doch schnell wurde mir bewusst dass ich nicht auf dem Boden liege. Ich konnte mich nicht bewegen. Nicht nach links, nicht nach rechts, nichtmal nach oben oder unten. Ich war wie gefangen. Ich wusste nicht was es war doch es schmiegte sich perfekt an die Formen meines Körpers. Ich konnte meine Augen nur für Sekunden aufhalten da mir immer wieder Krümmel in meine Augen fielen. Ich beschloss den Mund zu öffnen um den Geschmack zu testen,vielleicht kannte ich den Geschmack ja und könnte mich anfangen zu orientieren. Aber schnell stellte ich fest dass es ein Fehler war. Ich hatte eine krümelige,matschige Masse im Mund und ich glaubte dass sich sogar ein Käfer darunter befand. Ich sammelte so viel Spucke in meinem Mund wie nur passte und drücke die ekelige Masse aus meinem Mund da. Ich beschloss einfach liegen zu bleiben und auf den Tod zu warten. "Wie soll das gehen? Du bist doch schon tot Josephine" dachte ich.  Doch dann kam mir ein weiterer Gedanke der sehr viel besser war als mein Erster. Ich bin tot,ja , dass bedeutet aber auch dass ich ein Vampir bin,nicht sterben kann und stark genug bin mich aus diesem Dreck zu befreien. Mich wucht drückt ich meinen Kopf hoch und stellte fest dass er sich in die Masse eingräbt. Ich machte weiter mit Armen und Beinen. Immer im selben Tackt - Arme,Beine,Arme,Beine,Arme,Beine. Nach gefühlten Minuten erreichte meine Kopfhaut einen Windzug. "Ich habs geschafft!" dachte ich und arbeitete mich jetzt so hastig vorran dass ich innerhalb von Sekunden das grelle Tageslicht erreiche. Ich wischte mir den Dreck aus den Augen und schaute mich um. Links von mir etwa 100 Meter entfernt lag unser Platz. Doch ich konnte kaum etwas erkennen also beschloss ich zum See zu gehen um mich erst zu waschen bevor ich wieder unter unser kleines Volk trete. Ich hatte gerade keine Lust zu rennen und meine 'Vampirpower' - so wie ich sie genannt habe - nicht auszunutzen da ich mich ungewöhnlich komisch fühlte. Auf dem Weg dorthin kam mir ein entscheidender Gedanke. "Sie haben mich vergraben! Natürlich! Sie sind es doch wahrscheinlich gewesen die mir mich umgebracht haben! Sie denken ich wäre tot! Wie soll ich ihnen erklären dass ich ein Vampir bin und nicht sterben kann? Ich wollte es doch erstmal für mich behalten um selber damit klar zu kommen! Ich sollte mich lieber für eine kleine Weile zurückziehen um mein Vampirdasein kennenzulernen... Aber was ist wenn ich keinen zweiten See finde? Ich sollte er nachschauen ob jemand am See ist. Sollte jemand da sein und mich sehen bin ich schnell genug wieder weg bevor mich andere sehen. Die Leute werden denken,dass diese Person halluziniert hat. Etwa 50 Meter vor dem See konnte ich niemanden sehen,also ging ich mit vorsichtigen Schritten durch's Laub. Angekommen versteckte ich mich hinter einem Baum und versuchte Geräusche wahrzunehmen. Doch nichts. Nur das leise rascheln der Blätter. Ich schaute hinter dem Baum auf den See und konnte diesmal sicher feststellen, dass niemand sich am See befand. Ich sprang samt meines Gewands in den See um mir den Dreck abzuwaschen. Ich musste mir zum Teil Broken aus dem Gesicht kratzen um komplett sauber zu werden. Zum Abschluss tauchte ich noch einmal tief und schüttelte meinen ganzen Körper um auch feinste Dreckkörner abzuwaschen. Als ich aber auftauchte spürte ich ein starkes brennen auf meiner Haut. Ich tauchte sofort wieder unter um es wieder zu kühlen. Es wurde direkt besser doch als ich erneut auftauchte fing es wieder an. Ich dachte vielleicht habe ich ja etwas in's Gesicht bekommen und wollte  es abwaschen doch sobald ich meine Hände aus dem Wasser nahm,fingen auch sie an zu brennen. Als ich sie anschaute sah ich wie sie rot wurden,anschwollen und sich in sekundenschnelle Pusteln bildeten. Ich hielt sie sofort wieder unerwasser und tauchte ab,da ich mittlerweile so starke im Gesicht Schmerzen hatte,dass ich kaum noch was sehen konnte. Ich hatte die Vermutung dass es an der Sonne liegt und wahrscheinlich nur an meinem Vampirdasein. Lydis war immer mit mir bei Nacht trainieren gegangen. Doch trotzdem hatte sie mir von alle dem nichts erzählt. Ich hatte gedacht,dass es an ihr liegt. An den Hexen. Mir fiel ein dass ihr Haus verborgen neben dem See lag und so tauchte ich nur noch auf um einzelene Worte und Holfeschreie von mir zu geben. "LYDIS!" , "MEINE HAUT" ,  "DIE SONNE" ,  "ES BRENNT" ,"LYDIS BITTE HILF MIR" nach mehrmaligem Wiederholen erschien das Haus bei jedem mal auftauchten ein bisschen mehr. Ich schnappte mir mein Gewand drückte mich aus dem Wasser und rannte mit Schallgeschwindigkeit in's Haus.

Story of the OldestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt