"Date"?

55 2 3
                                    

Nur wenige Minuten nachdem ich die SMS verschickt hatte, bekam ich eine Antwort.

>Hast du morgen Zeit? Wenn ja, sei ungefähr um 18 Uhr vor der Station in Myeongdong. <

Als ich sie las überkam mich plötzlich ein mulmiges Gefühl. Hätte ich wirklich zusagen sollen? Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Um ehrlich zu sein hatte ich gar nicht damit gerechnet.
Wusste ich überhaupt was ich da tat? Und warum überhaupt?

An diesem Abend war ich schrecklich müde und dennoch musste ich mich quasi dazu zwingen die Augen zu schließen.

~~~

Ich stand bereits ganze zwanzig Minuten vor der Metro Station in Myeongdong und verlagerte das Gewicht unruhig von einem zum anderen Bein. Ich schaute aufmerksam den Gehweg hinunter und rechnete jede Sekunde damit sein Gesicht in der Menge zu finden. Dabei war es erst 17:45.

Ich bekam einen Anruf von meiner Mutter und überlegte ob ich rangehen sollte oder nicht, aber drückte letztendlich doch auf den grünen Hörer.
"Hey Mama."
"Mina Schätzchen, Hallo! Ich konnte Cara nicht erreichen. Wir müssen gleich auch wieder weiter, aber ich wollte dich fragen ob alles in Ordnung ist. Tante Sara meinte es läuft gut mit der Nachhilfe, erzähl doch mal!"

Na super, eine Woche lang habe ich nichts von ihnen gehört und ausgerechnet jetzt muss sie anrufen?

"Ehm...Mama es ist gerade schlecht. Kann ich dich zurückrufen?"
"Warum denn? Alles okay?"
"Ich bin verab-", ich zuckte zusammen als mir jemand auf die Schulter tippte. Gerade noch konnte ich das Handy festhalten. "Wah! Sehun!?", entfuhr es mir als ich mich umdrehte.
"Was ist da los?", kam es aus dem Hörer.
"Ich leg auf!!!", rief ich.

Verlegen sah ich zu Sehun hoch, der mit breitem Lächeln vor mir stand.
"Hi Mina."
"T-tut mir leid!" Aus dem Augenwinkel sah ich, dass wir nun dank mir nun die volle Aufmerksamkeit aller Passanten hatten.
Er beachtete sie nicht, sondern kam noch etwas näher und flüsterte mir ins Ohr. "Wollen wir los?"
Ein Raunen ging durch die Menge. Ich blieb dabei nur regungslos stehen, ohne zu wissen wie man sich in so einer Situation am besten verhalten konnte, während mir das Blut in den Kopf schoss.
"Na komm.", sagte er und zog mich ein Stück weiter. "Du magst doch bestimmt Kuchen, oder? Da drüben ist mein Lieblingscafé, ich kenne den Besitzer." Ich folgte ihm ohne ein Wort zu sagen.

Als wir es betraten, begrüßte uns ein Mann hinter der Theke sofort mit einem Kurzen Winken und kam dann auf uns zu.
Das Café war sehr geräumig und schick, es roch ein bisschen nach Zimt. Einzelne Köpfe der Besucher, die um die kleinen hölzernen Tische saßen, wendeten sich zu uns.

Was tust du nur hier? Du könntest wie jeder andere normale Mensch gerade gemütlich auf den Couch hocken.

"Schön dich zu sehen! Und dann auch noch in so hübscher Begleitung!", der Mann, beziehungsweise der Besitzer, schüttelte mir sanft die Hand.
"Das ist Mina.", sagte Sehun mit freundlicher Stimme und ich zwang mir ein Lächeln auf, was vermutlich nicht sehr überzeugend aussah.
"Da hinten hätte ich einen Tisch frei für euch zwei.", der Mann deutete auf einen Tisch in einer kleinen Nische.

"Wie wärs mit dem hier vorne?", sagte Sehun. Natürlich musste das der Tisch genau vor dem Fenster sein, mit besonders guter Aussicht auf den Bürgersteig voller Menschen.
"Gerne. Setzt euch, die Bedienung wird gleich da sein." Der Mann verschwand wieder hinter der Theke und wir platzierten uns. Praktisch auf dem Silbertablett.

Ich vermied den Blickkontakt mit anderen Gästen, vorallem als ich sah dass eine Gruppe von Schülerinnen begann ihre Handys zu zücken und dabei aufgeregt zu quieken.

"Ich freue mich, dass du es so spontan geschafft hast. Ich wollte keine Zeit verlieren, weißt du." Sehun griff nach seiner Speisekarte, wobei ich meine schon längst als Sichtschutz verwendete.
"Bist du dir auch ganz sicher mit dieser Aktion?", murmelte ich ihm zu und ließ den Blick flüchtig durch den Raum schweifen.
"Ist doch nur ein Date. Beachte die nicht. Konzentrier dich einfach auf mich, okay?"
Ich musste mich kurz zusammenreißen bevor ich wieder hinter der Speisekarte in Deckung ging.
"Hast du was gefunden? Also ich nehme den Oreo Cheesecake.", sagte er.
"Klingt gut, den nehme ich auch."

Die Bedienung nahm unsere Bestellung auf und zündete das Teelicht auf unserem Tisch an.
Wenn ich mich nicht so zwanghaft unter Kontrolle hätte, dann wären meine rosa Wangen spätestens jetzt in ein tiefes rot übergegangen. Ich versuchte eine gemütliche Position auf meinem Sessel zu finden.

Sehun stützte seine Ellenbogen auf den Tisch, legte das Gesicht in die Hände und blickte mich interessiert an. "Erzähl mir was von dir, Mina."
Verdammt, warum sah er im Kerzenlicht bloß so gut aus?
"Ähm...naja also viel gibt es da nicht zu erzählen. Das ist mein letztes Schuljahr, in ein paar Monaten mache ich meinen Abschluss und gehe Studieren. Jedenfalls wenn alles nach Plan läuft. Tja und wie du bereits weißt gebe ich deinem Cousin Nachhilfe."
"Jae hat mir übrigens erzählt, dass du ein echtes Sprachtalent bist."
"Wirklich?"
"Ja, er meinte dir scheint das alles leicht zu fallen."
"Das ist auch das einzige was ich gut kann.", sagte ich und wir mussten lachen. "Als der Schulstress noch nicht so extrem war, hab ich in meiner Freizeit Sprachen gelernt. Um ehrlich zu sein überlege ich auch immernoch in Europa zu studieren. Vielleicht Irland."
Er sah etwas überrascht aus. "Wow, du musst ziemlich mutig sein."

Wir bekamen beide unseren Nachtisch und redeten ein wenig.
Ich war wirklich erstaunt. Sehun war so locker und charmant, dass ich es ihm fast abgekauft hatte, das hier sei ein echtes Date. Bei sowas auch noch glaubhaft zu schauspielern...ich beneidete ihn ein wenig.

Nach einer Weile vergaß ich fast was um mich herum geschah, erst als zwei Fotografen vor dem Fenster erschienen wurde es mir wieder bewusst. Sie hampelten wild herum und es dauerte nicht lange bis sich ein kleiner Kreis aus Schaulustigen vor dem Laden bildete.
Ich strich mir ein paar Haare ins Gesicht und hoffte auf ein schnelles Ende, bis der Besitzer sie auch bemerkte, raus stürmte und sie lauthals verscheuchte.

Aber selbst diese kurze Zeit hatte bestimmt gereicht um ein paar Schnappschüsse zu bekommen.
Schien ja alles nach Plan zu laufen...

Als wir kurz dannach das Café verließen war ich heilfroh. Es war schon dunkel und ich atmete die abgekühlte Abendluft tief ein.
So konnten wir wenigstens die letzten Minuten ungestört durch die Straßen gehen.

"Ich sollte mich auf den Weg machen.", sagte ich und wir hielten an einer Straßenlaterne an. "Also danke für den schönen Abend, schätze ich mal. Ich hoffe ich war wenigstens ein bisschen hilfreich."
"Nein, ich muss mich bedanken. Das muss dich überrumpelt haben, tut mir wirklich leid."
"Damit hätte ich rechnen sollen. Es war ja meine Entscheidung dir zu helfen."
"Ich glaube das war ein guter Anfang.", er blickte nachdenklich ins Leere. "Willst du wirklich schon gehen? Ahm, ich meine wir könnten noch was trinken gehen oder so wenn du magst. Irgendwo wo es nicht ganz so voll ist...", er sprach etwas leiser.

Ich schluckte "E-es ist schon spät, ich sollte lieber nach Hause gehen"
"Wie sieht es aus, in den nächsten Tagen? Hast du irgentwann Zeit? Ich vermute das eine Mal wird nicht ausreichen."
"Das heißt wir machen das ganze nochmal?" Ich dachte es reicht schon wenn die Paparazzi ein paar Bilder bekommen.
"Naja, je nachdem wie gut es läuft. Ganz so einfach ist es manchmal gar nicht. Wie siehts mit Samstag aus?"
"Samstag ist okay, denke ich."
"Sehr gut, bis dahin beobachte ich wie schnell sich die Sachen verbreiten. Dann hole ich dich mit dem Van ab, in Ordnung?"
Ich nickte leicht.

Was heißt das überhaupt, wenn sich die Sachen schnell verbreiten? Sind das einfache Gerüchte die man hier und da mal aufgreift?

>Ein guter Anfang< also.
Erst der Anfang.

Erst der Anfang

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 06, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Artificial Love  [EXO Fanfic, Sehun]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt