Am nächsten Morgen machte ich mich für die Schule fertig.
Vorher frühstückte ich noch mit meinen Eltern zusammen, als sie mir erzählten, dass sie für das folgende Wochenende verreisen wollten, natürlich nur, wenn es für mich okay wäre.
Ich wäre ja verrückt gewesen, wenn ich nein gesagt hätte. Also versicherte ich meiner Mutter, dass ich schon auf mich selbst aufpassen konnte und sie sich keine Sorgen machen musste.
Sie wollten in die Schweiz fliegen. Da würde ich auch gerne mal hin.
"Du bist dir also ganz sicher, dass wir gehen können?", fragte meine Mutter mich nun zum gefühlten tausendsten Mal.
"Ach Schatz, wenn sie sagt, sie schafft es, dann tut sie es auch, sie ist doch kein kleines Kind mehr", meinte mein Vater ein wenig genervt zu ihr.
Ich grinste und nickte anschließend.
Meine mum warf mir noch einen leicht unsicheren Blick zu und ich nahm sie in die Arme.
"Ist schon okay Mama, für ein Wochenende geht das klar, ich kann ja auch Maisie einladen, dann bin ich nicht alleine."
"Ja, dann würde ich mich schon viel wohler fühlen." Jetzt sah sie ein wenig ruhiger aus, was mich auch erleichterte. Ich hasste es, wenn meine Mutter sich Sorgen machte, das tat mir in der Seele weh.
Ich verabschiedete mich von meinen Eltern, um mich auf den Weg in die Schule zu machen.
Als ich ankam, traf ich direkt auf Nate und Saira.
Wir liefen gemeinsam zur Aula, da wir erfahren haben, dass die ersten beiden Stunden entfallen.
Ich schrieb währenddessen Maisie und Leela eine Nachricht, dass wir in der Aula waren, da ihr Kurs ebenfalls ausfiel.
Wir setzten uns an einen Tisch und sprachen über alles mögliche.
Nach einiger Zeit gesellte sich auch Leela dazu und Dean tauchte auch auf. Nur Maisie fehlte noch.
Ich rief sie an, doch sie hob nicht ab.
"Sag mal Leela, du bist doch mit Maisie in einem Kurs oder?", fragte ich.
"Ja, ich hab aber keine ahnung, wo sie steckt, ich hab sie heute auch noch nicht gesehen."
"Vielleicht ist sie gar nicht erst gekommen, weil sie erfahren hat, dass sie jetzt keinen Unterricht hat", meinte Dean.
Ich nickte. Das konnte sehr gut sein.
"Aber wenigstens bescheid geben kann sie doch", meinte ich ein wenig beleidigt.
Die anderen stimmten mir mit einem Nicken zu und wir widmeten uns wieder anderen Dingen.
Ich bekam eine Nachricht und schaute nach.
Drake hatte mir geschrieben.
"Ich kann dich sehen.."
Ich schaute mich um und entdeckte Drake, der mit seinen Jungs an einem Tisch in der Aula saß.
Automatisch lächelte ich ihm zu und er zurück.
Drake:
Worüber redet ihr?
Mila:
Über Schule undso. Nichts wirklich interessantes. Und ihr?
Drake:
Nicht so neugierig ;)
Ich schaute hoch und schob ihm einen genervten Blick zu. Kurz darauf musste ich jedoch lachen, weil er so doof war.
DU LIEST GERADE
Because I love you..
Ficção AdolescenteEine Dreiecksbeziehung zwischen zwei Jungs und einem Mädchen, das keine Ahnung von Jungs und Liebe hat. Mila ist auf ihre eigene Art und Weise ein besonderes Mädchen und lässt sich ihr Leben nicht so schnell auf den Kopf stellen. Das war jedenfa...