~3~

32 5 0
                                    

Ein Jahr später:
Die schwarze Limousine kam langsam zum stehen und die dünne Wand die den Fahrteil von dem Sitzbereich trennte, fuhr runter.

"Miss Harrison, wir sind angekommen", sprach mich der Fahrer an, doch ich starrte nur gedankenverloren aus den getönten Scheiben meines Wagens.

"Hm, was? Ach so, ja", antwortete ich, bewegte mich jedoch kein Stück. Hier war ich also... 'Zu Hause'... Was für eine Ironie. Ich sah weiter das riesige Gebäude, das ich bis vor einem Jahr noch mein zu Hause gennant hatte an. Warum hatten die in der Schweiz auch rausfinden müssen wer ich war? Ich hätte niemals wieder zurück gemusst, doch sie hatten es rausgefunden. Kack Internat.

Ich will ja nichts sagen, aber zum größten Teil ist das deine Schuld...
Ach halt doch die fresse!
Was kann ich dafür, das du zu unfähig bist ein Geheimnis zu wahren?!
"Was kann ich dafür, das Layla es rausgefunden hat?!" Keifte ich ungewollt durchs Auto.
Als ich merkte das ich das gerade wirklich laut gesagt hatte, schlug ich mir erschrocken die Hand vor den Mund.

Flashback:
"Brook, komm mal kurz her", brüllte Layla durch den Aufenthaltsraum.

"Komme", brüllte ich zurück, stand auf und lief zur Tür wo Layla stand. "Was ist denn?" Fragte ich sie neugierig, doch als ich ihre ernste Miene und den verletzten Ausdruck in ihren Augen sah wurde mir leicht mulmig.

"Brook, warum hast du mich so lange angelogen?" Fragte sie und der scharfe Ton ihrer Stimme ließ mich zusammenzucken.

"Was meinst du?" Fragte ich gespielt ahnungslos. Eigentlich wusste ich ganz genau worum es ging. Es ging darum wer ich wirklich war und wer ich vorgab zu sein.

"Brooklyn, ich denke du weißt ganz genau worum es geht", sagte sie kalt.

Ich senkte nur den Kopf und blieb still. Sie anzulügen hatte sowieso keinen Sinn.

"Warum hast du mich so lange angelogen?" Fragte sie traurig.

Ich hob den Kopf und sah ihr in die Augen. "Wie viel weißt du über mich?" Stellte ich eine Gegenfrage ohne überhaupt auf ihre einzugehen.

"So ziemlich alles", gab sie ehrlich zu.

"Fuck!" Murmelte ich, verschwand um die nächste Ecke und rannte zu meinem Zimmer um meine Sachen zu packen. Ich musste hier weg. Doch wo sollte ich dann hin? Die einzige Möglichkeit die mir blieb, war wieder zurück zukehren und das wollte ich nicht. Weshalb war ich wohl hier?! Sicher nicht um Sehnsucht nach meinem alten zu Hause zubekommen.

Es klopfte an der Tür und Layla trat ein. "Brook, was hast du vor?" Fragte sie misstrauisch.

"Nach was sieht es denn aus?" Stellte ich eine Gegenfrage.

"Hast du etwa vor abzuhauen?"

"Ne, ich pack aus Spaß alle meine Sachen zusammen und buche ein Ticket zurück nach Hause", antwortete ich sarkastisch.

"Warum tust du das?"

Ich stoppte mitten in der Bewegung und drehte mich langsam um. "Was hab ich denn für eine Wahl?"

"Du könntest einfach hierbleiben"

Flashback Ende

"Bitte was?" Fragte der Fahrer irritiert, doch ich winkte ab, atmete tief ein und öffnete die Tür...

Ich war tatsächlich zurückgekehrt. Am liebsten würde ich mir für diesen dummen Entschluss selbst eine Ohrfeige geben. Doch jetzt war es sowieso zu spät, ich konnte es nicht mehr rückgängig machen.

Never Look InsideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt